Hallo zamm - bin neu in der Gruppe, vor 60 Jahren schon mal lange Zeit in Karlsruhe und seit einiger Zeit immer öfters wieder. Überwiegend aus beruflichen Gründen, d.h. vorwiegend unter der Woche. Bin aber zeitlich flexibel und insofern bedürftig, mal wieder etwas freizeitmäßig für den Grips zu tun und dabei nette Leute kennen zu lernen.
Und hier in Karlsruhe und näherer Umgebung suche ich - real, kein Fernschach, PC-Schach habe ich selbst.
Reizen würde mich auch, mal wieder "Outdoor-Schach" zu spielen.
Ich habe gerade eben eruiert, dass man sowas auf dem Schloss-Vorplatz nahe eines Brunnens und auch nicht weit von einem Biergarten/Restaurant namens Multikulti findet. Zwei Felder - angeblich gut besucht ab dem Spätnachmittag.
Meine Spielstärke - Fortgeschrittener, aber selber keine Ahnung wie sehr.
Meine letzten ca 100 Partien habe ich zu 75 % verloren, aber gut gekämpft und den Gegner ordentlich ins Schwitzen gebracht.
Meine letzten Male, die ich im Elsass in einem Club gespielt habe, sagt man mir, dass ich grundsätzlich soweit sei, überhaupt mal auf ein Turnier mitzugehen, obwohl ich sicherlich im Turnier verlieren würde. Aber zum Dabei-Sein würde es reichen. Wobei ich keinerlei Turnier-Ambitionen habe - ich suche rein freizeitmäßig.
@**********le_BW - gewinnt "er" auch gegen Männer über 40 ?
BW ist groß ...... - wo genau steckt Ihr denn ?
Im Albtal und Murgtal habe ich auch "outdoor"-Plätze gefunden.
Und wenn es weiter so regnet, spielt man halt auch drinnen