Liebe Schachfreunde,
Danke für die Aufnahme.
Als Kind hatte ich mit meinem Opa das erste mal Kontakt mit Schach, aber erst seit März 2023 bin ich aktiv dabei. Es ist großartig, hier nette Bekanntschaften zu machen und gemeinsam unsere Leidenschaft für das königliche Spiel zu teilen.
Vielen Dank für die Aufnahme, und ich freue mich auf spannende Partien und interessante Gespräche!
Hallo zusammen.
Bin der Harald und nachdem ich die Grundlagen des Schachspiels als Kind von meinem Opa erlernt habe, habe ich es vor ein paar Jahren wieder für mich entdeckt und würde es mittlerweile als mein ausgeprägtestes Hobby bezeichnen.
Ich freue mich, hier meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen.
Ich bin wirklich nicht gut im Schach. Aber in etwas nicht gut zu sein hat mich noch nie von etwas abgehalten. Zu meiner Verteidigung: Ich spiele seit einer Weile jetzt online und ich denke...vllt...so ein wenig...eventuell...mach ich Fortschritte.
Ich bin der Tiger und spiele seit dem Kindergarten Schach. Früher mit meinem Opa, danach in der Schulmannschaft über viele Jahre und seit 1-2 Jahren immer wieder online, soviel es die Zeit erlaubt.
Ich freu mich hier zu sein und auf ein schönes miteinander
Liebe Grüße
Huhu!
Ich bin Kim und hab am Wochenende nach fast 3 Monaten Pause endlich wieder Schach gespielt (habe im Oktober 2023 angefangen) und jetzt Lust, wieder öfter zu spielen ☺️
Auch wenn die Chance tatsächlich einmal live gegen jemand in der Gruppe zu spielen vermutlich eher gering ist, so freue ich mich dennoch über einen netten Austausch.
sage ich zu Frau@****ar und auch für die kleine Vorstellung.
Ebenfalls sage ich zu dem Paarhttps://www.joyclub.de/profile/10237299.sweetromapaarka.html und zu den HerrenSpasssucher123 & https://www.joyclub.de/profile/5694687.zweimeter2020.html.
Schön, dass ihr hier seid.
Habt eine schöne Zeit im Joyclub & in unserer gemütlichen Gruppe und vielleicht auch die eine oder andere gute Partie.
Mit Schulschach fing alles an (alle anderen Wahlpflichtfächer waren ja noch besch....), also mit 14 Jahren und 0 Ahnung und nun über 40 Jahre später habe ich immer noch... Nein jetzt habe ich schon mehr Ahnung und spiele auch schon seit über 35 Jahre in einem Schachverein, zur Zeit in der Verbandsklasse.
Für Turniere habe ich aber nur selten Zeit, ja die Arbeit und das zweite Hobby Musik machen da einen Strich durch die Rechnung.
Hallo Zusammen! Ich bin J. 33 und spiele bereits seit meiner Kindheit Schach.
ambitioniert spiele ich seit Rund 2 Jahren:)
Turniere sind weniger meins aber für eine gemütliche Runde bin ich immer zu haben!
im Alter von ca 9 bis 17 Jahren im Verein gespielt, idR das letzte oder vorletzte Brett. Trotzdem 199X Kreismeister. Bei der Landesmeisterschaft total verkackt. Elo... 🤷🏻♀️
Schon lange nur noch Gelegenheitsspieler.
Spanische Eröffnung mit Abwandlung.
Absoluter Hass: Blitzturniere und/ oder hibbelige Gegner
Favorit: Endspiele
Beeindruckt von: Reihenspielern
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Vielleicht findet sich ein Mitspieler.
Schach und Erotik: Eine ungewohnte Verbindung.
Auf den ersten Blick mögen Schach und Erotik wie unvereinbare Gegensätze erscheinen. Doch bei genauerer Betrachtung offenbaren sich überraschende Parallelen zwischen diesen beiden scheinbar unterschiedlichen Bereichen des Lebens. Beide sind Spiele – im weitesten Sinne des Wortes – die von Strategie, Spannung, Kontrolle und der Kunst der Verführung leben. Sie erfordern Geduld, Intuition und ein tiefes Verständnis für die Dynamik zwischen zwei Akteuren. Letztlich geht es sowohl im Schach als auch in der Erotik um das Finden einer Balance zwischen Verstand und Leidenschaft, zwischen Strategie und Instinkt.