@******ier
Danke dir für die Begrüßung
ja, Schach finde ich Klasse - mein ganzes leben habe ich noch nicht mal ein schachbrett7Figur in der hand gehabt, bis ich...vor knapp 4 Monaten damit anfing.
Ein damaliges Date hat mir mal erzählt, dass sie gerne mit Ihrer Familie Schach spielt. Da ich es zu der Zeit noch nie gemacht habe, bat ich sie, es mir doch bitte zu zeigen .....
So geschah es , dass sie dann mal ein Brett mit Figuren mitnahm und mir erklärte , welche Figur was machen kann. Daraufhin probierten wir eine Partie, und sie hat mich natürlich DIREKT vernichtet...ich versprach ihr, das beim nächsten mal, wenn sie mich sieht, sie einen würdigen Gegenspieler vor sich hat!
Ich paukte daraufhin die ganze Nacht Schach, hämmerte mir ALLES zum Thema Schach in den Kopf und spielte Online Schach!
3 Tage später war sie sehr verwundert, als ich ihr Paroli bieten konnte- am Ende gewann sie auch wieder, doch ich habe sie überrascht.
Ich bin wirklich ein Anfänger darin, aber beschäftige mich wirklich viel damit und Schach ist einfach so einfach jedoch auch so komplex!
Ich finde es spannend, und Schach ist wie das wahre Leben, welche Züge macht man als nächstes, um ans Ziel zu gelangen, ohne zu viel zu verlieren.
Die Deckung soll stand halten, jedoch sollte man auch Druck im Angriff ausüben- I love it !
Jedenfalls, spiele täglich ca. 3 Partien mit Freunden, und die haben keine Lust mehr, mit mir zu spielen, weil ich denen immer (wie die sagen) mit "krassen" Zügen ankomme.
Auf auf, Schach-matt !