Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
691 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
zum Thema
PC Spiele und "Belohnung"21
Ich habe seit einiger Zeit Spaß daran gefunden, PC Spiele und Sex zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor (1)

******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* , lieber http://www.joyclub.de/my/3470477.all_faces.html, schön, dass du hier bist.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und noch viele schöne Partien mit deiner Freundin. *wink*
Newbie
Moin Moin,

ich bin der Neue und komme jetzt öfter.

Ich spiele so ungefähr seit meinem 14. Lebensjahr Schach.
Es gab dann mal, so mit 18 oder 19 eine Phase in der ich eigentlich nix anderes mehr gemacht habe incl. Literatur zu verschlingen.
Aber wie ich hier schon gelesen habe, bin ich wohl kein Einzelfall, denn mangels Spielpartner und anstrengendem Arbeitsleben hat das dann mehr und mehr nachgelassen.
Zeitweise musste dann ein Schachcomputer herhalten, auf dem PC Fritzchen und der ein oder andere Schachserver.
Aber so richtig dabei geblieben, bin ich dann doch nicht.

Aber jetzt habe ich ja Euch. *gg*

Also auf ein nettes miteinander und schöne Spielchen.
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* Herr http://www.joyclub.de/my/3159868.sinn_befreit.html und vielen Dank für deine erfrischende Vorstellung. *knicks*
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Vielleicht findest du ja einen Spielpartner, real oder virtuell. *ja*
*********tep48 Mann
56 Beiträge
Hallo
Mein Name ist Peter und ich bin 53. Jahre und komme aus der Nähe von Bautzen. Schach hat etwas mit Intelligenz zu tun und Intelligenz und Erotik sollten miteinander harmonieren... E2 - E4
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für eine Überraschung.
Ich begrüße sehr herzlich Herrn Step_by_Step48 in unserer Gruppe. .
*willkommen2*
Hab eine schöne Zeit bei uns. *wink*

Zum Fernschach geht es hier entlang :
Schach: Spielpartner virtuell gesucht / gewünscht für Fernschach
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*, lieber michael, schön, dass du hier bist.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. *g*
****ael Mann
477 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo Schach-Freunde. *gg*

Ich bin ehrlich, ich bin der Gruppe beigetreten, da ich aus beruflichen Gründen eine Gruppe brauchte, denn ich bin - wie unschwer zu erkennen - im JOY-Team.
Und damit wir für Euch ein möglichst perfekten JOYclub schaffen, brauchte ich auch Gruppen, um diesen Aspekt des JOYclubs genauer kennen zulernen und entsprechend zu verstehen.

ABER:

Ich spiel dennoch gerne Schach. *g*
Ich liebe das besinnlich ruhige und nachdenkliche dabei, bin also auch kein Freund von irgendwelchen Speed-Varianten. *zwinker*
Das mehrere Züge im Voraus denken und eine Strategie verfolgen reizt mich sehr an diesem Spiel, auch wenn ich nicht sonderlich oft dazu komme.

So ich hoffe die Vorstellung war jetzt nicht ganz so schlimm. *gg*
Euch allen noch einen tollen Tag!

Michael
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha, vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. *spitze*
Da wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Arbeit. *g*
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* lieber http://www.joyclub.de/my/4221883.rolf2009.html, schön, dass du hier bist.
Super neu im Joyclub, und schon hast du uns gefunden. *spitze*
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg. *wink*
der neue....
ich bin nicht der mensch tausend worte..ich handle lieber...entnehmt den rest aus meinem profil...

e2-e4
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* Herr http://www.joyclub.de/my/4202242.tomcom71.html, schön, dass du hier bist.
Schau dich um, fühl dich wohl und mach mit. *wink*
******ung Mann
6.572 Beiträge
Hallo
*wink*

Ich spiele seit einigen Jahren Schach - aber nie in einem Verein und nie bei einem Wettkampf.

Schach ist aber, das muss man sagen, eines der sinnlichsten und gelungensten Spiele der Welt.
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Dankeschön, lieber Forderung, für diese schöne Beschreibung des königlichen Spiels.
*willkommen* in unserer Gruppe, fühl dich wohl und hab viel Spaß. *knicks*
*****sam Paar
1.226 Beiträge
Hallo an Alle
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe !


Ich bin Marc, der männliche (und aktiv Schach spielende) Teil von amorosam.

Mit einer DWZ von etwa 1600 spiele ich derzeit berufsbedingt nicht regelmässig im Verein.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und die eine oder andere Partie.


Marc
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* Herr amorosam, vielen Dank für deine Vorstellung, ich wünsche dir viel Spaß in unserer Gruppe. *wink*
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überraschungen gibt es doch immer wieder:
Hiermit begrüße ich das Paar Schachspiel bei uns. *willkommen*
Also auf diese Idee muss man erst mal kommen, sich "Schachspiel" als Nicknamen zuzulegen. *bravo*
Schaut euch um, fühlt euch wohl, macht mit. *wink*
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich begrüße herzlich Herrn https://www.joyclub.de/my/4171632.landei23.html in unserer Gruppe.
*willkommen2*
Schau dich um, fühl dich wohl, mach mit. *tipp*
Viel Spaß. *wink*
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Ich dachte einfach, dass es zwischen Profilen und Veranstaltungen eine nette Abwechslung sein könnte, mal einen Blick auf ein Diagramm zu werfen oder einer hier laufenden Partie zu folgen.
Ich selbst habe mit zehn, elf Jahren in einer Schulschachgruppe das Spiel erlernt und bis etwa 20 auch sehr intensiv betrieben. Dann bekamen andere Dinge Priorität und ich habe die Klötzchen ein Vierteljahrhundert nicht mehr angerührt. Seit vier, fünf Jahren bin ich wieder in einem Verein und nehme mehr oder weniger regelmäßig an Blitz- und Schnellturnieren sowie Mannschaftskämpfen teil. Meine aktuelle DWZ- bzw. Elo-Zahl liegt bei knapp unter bzw. knapp über 2000.
Dies für den Moment von mir. Jetzt scrolle ich mich erst einmal durch die Seiten... *g*
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Respekt. Ein Tag im Joylub, und schon hat er die Schachgruppe entdeckt. *top2*
*willkommen* Herr Bndge_Guy.
Ich wünsche dir viel Freude im Joyclub und viele Anregungen in unserer Gruppe. *g*
******Guy Mann
61 Beiträge
Hey ich bin Cherrymelon!
Hallo, liebe Schachfans!

Ich bin auch Schachliebhaber in meiner eigenen Amateurliga. Außerdem in der Liga sind mein Vater und manchmal Freunde von mir, die ich zum Schach spielen zwinge *lol*
Am liebsten mag ich die Übertragbarkeit des Spiels auf das richtige Leben und die Intensität des geforderten denkens! Man kann sich so in dem Spiel verlieren und im flow sein, egal wie gut man es kann! Nachdenken muss dabei jeder.
Zu mir noch kurz- Gerade mit dem Studium fertig und auf der Suche nach Unterhaltung (wieder) bei Joy gelandet. Ich habe die Community vermisst!

Liebe Grüße
Cherrymelon
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit den Handschellen vor den Augen tritt er in unsere Gruppe ein, seit zwei Tagen ist er im Joyclub, und schon hat er uns entdeckt.
*willkommen* Herr subigendus.
Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Gruppe und viel Erfolg im Joyclub. *g*
*******dus Mann
914 Beiträge
Es stellt sich vor: subigendus
Hallo allerseits,

auch ich komme gerne der Bitte nach, mich dieser Gruppe vorzustellen:

Meine Liebe zum königlichen Spiel entdeckte ich schon in früher Jugend. Als ambitionierter Vereinsspieler habe ich seitdem an zahlreichen Turnieren im In- und Ausland teilgenommen.
Heutzutage beschränkt sich mein Engagement im Turnierschach im Wesentlichen auf die jährlichen Mannschaftskämpfe. Gelegentliche Blitz- und Schnellschachturniere runden das Programm ab. Der Vereinsabend dient vor allem aber der Geselligkeit sowie der Kontaktpflege.

Trotzdem hat Schach für mich bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Insoweit zeigen sich Parallelen zu einer anderen großen Leidenschaft von mir auf, die mich überhaupt erst auf dieses Portal geführt hat – nämlich BDSM. Denn in beiden Fällen ist es das Gleiche, was mich daran in erster Linie reizt: Das Duell auf mentaler Ebene – Zug um Zug als ein Spiel von actio und reactio.

In diesem Sinne: Schachmatt – weil die Dame im Spiel!
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
@subigendus
Schau mal hier:
Schach: Schach: Auch im BDSM-Kontext genial
Und das hier wolltest du doch wissen:
Schach: Eure Spielstärke
*******dus Mann
914 Beiträge
@ wolfsgier
Liebe wolfsgier,

danke für deine Links zu den beiden anderen Themen!

Da das Thema "Schach: Auch im BDSM-Kontext genial" bereits geschlossen ist, habe ich eigene Gedanken dazu auf meiner eigens hierfür erstellten Homepage "BDSM & Schach" veröffentlicht.

Übrigens ist es doch immer wieder lustig, wie sich manchmal Kreise schließen: Die von Un_voyageur in seinem Beitrag zum Thema
"Schach: Auch im BDSM-Kontext genial" vom 04.02.13 in Bezug genommene Schachbrettaufgabe (siehe Wikipedia) hatte ich selber schon mal zum Inhalt einer Nachricht gemacht, die ich im Zusammenhang mit BDSM verfasst hatte.

Liebe Grüße
subigendus
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* Herr https://www.joyclub.de/my/3809621.crushed_ice_32.html.
Schön, dass du hier bist, schau dich in Ruhe um und fühl dich wohl.
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.