Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

****med Frau
9.089 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung der Mitglieder
Wie lange spielt Ihr schon?
Wer hat es Euch beigebracht?
Spielt Ihr regelmäßig?
Wenn ja, wo?
****med Frau
9.089 Beiträge
Hallo, dann fange ich mal an...
Beigebracht wurde es mir als Kind vom Vater.
Leider hatte ich als Mädel nie wirklich die Gelegenheit, regelmäßig zu spielen.
Habe damals zu meiner Münchner Zeit einen wöchentlichem Mädelsabend organisiert und später aber viele Jahre nicht mehr ge-kartet, nur über eine App ..
Zurück in Tirschenreuth habe ich meine Leidenschaft nur über Apps stillen können und habe dann angefangen, Preisschafkopf-Veranstaltungen zu besuchen, um überhaupt wieder was zu machen.

Deshalb die Gruppe - i frei mi sakrisch *freu2*
*******172 Mann
81.315 Beiträge
Hallo, ich bin der neue in der Runde
Ich hatte es damals von zuschauen gelernt
Gespielt hatten wir regelmäßig in der Wirtschaft immer Freitag abend
Spiele jetzt schon über 40jahre kein Schafkopf mehr da ich nicht mehr in Bayern beheimatet bin
Müsste erst wieder einen einführungskurs belegen für fortgeschrittene
Lg *hutab*
****med Frau
9.089 Beiträge
danke @*******172 und ja, würden wir gerne machen .. jetzt habe ich mal geguckt du bist aber schon a bisserl weit weg, heiligs Blechle ... na, vielleicht doch irgendwann mal hier in der Schafkopf-Heimat *bayern* *g*
*****xxx Mann
6 Beiträge
Hallo, zusammen
Ich habe ganz klassisch wie in Bayern so üblich im Wirtshaus gelernt ( mit etwas Lehrgeld natürlich 😁).
Hab dann bis vor 10 Jahren regelmäßig gespielt , jedoch jetzt nur noch sporadisch im Internet..
Ich hoffe das in der Gruppe immer mal wieder was "zamgeht'"
LG
Astrixxx
******x70 Mann
28 Beiträge
Hallo, ich heiße Hubert hab kaum mehr gespielt, hoffe das es regelmäßig Runden gibt.
Hallo
Ich habe es damals in der Schule gelernt
Jahrelang gespielt
In den letzten Jahren nur noch im Internet
*********2017 Mann
34 Beiträge
Habe es in der Jugend durch zuschauen und in einer kleinen Freundesgruppe Gelernt "den Langen,, nach Umzug musste ich in Oberfranken den "kurzen lernen,, Die erste Schafkopfrunde in dieser Gruppe war ein gelungener Abend.
LG bernhard
**********den86 Paar
52 Beiträge
Spiele nicht regelmässig
Beigebracht: in 8 Jahren Bundeswehr muss man sich die Zeit ja vertreiben.
*******rn12 Mann
12 Beiträge
Bin der Harry und spiele schon sehr sehr lange Schafkopf. Ob mi kurzen oder langen Karten alles geht. Gaudi soll auch dabei sein. Nicht zu verbissen 🤗
*******ster Mann
1.978 Beiträge
Hallo zusammen, gelernt hab ich Schafkopf als Jugendlicher in der Kneipe. In der Firma dann immer in der Mittagspause gespielt. Ab und zu am Wochenende.
Einsätze 5,10,15.. Solo 20, vier Laufende, mit Wenz ohne Geier, mit Legen und Bock.
Würde gern wieder eine feste Kartelrunde haben.
Amberg, NEW sind von mir jetzt ne gute Stunde fahrt aber 1x Monat würde sicher gehen.
Sonst mach ich mal Werbung in unseren lokalen Gruppen "Fürth" "Nürnberg" vielleicht gibt's ja noch ein paar aus meiner Gegend RH.
Gruß BM
*******man Mann
73 Beiträge
Hallo liebe Gruppenmitglieder ich bin neu hier in der Gruppe und heiße Karl Hans. Schafkopf spielen hat uns unser Lehrer in der Schule beigebracht....dann später vom Elternhaus und Freunden meines Vaters etwas verfeinert...gespielt haben wir immer bis vor etlichen Jahren in einem Freundeskreis in verschiedenen Lokalen...da sich vor ein paar Jahren unser Freundeskreis aufgelöst hat durch Wegzug und anderen Befindlichkeiten, fehlt mir einfach etwas was diese Gesellschaft ausgemacht hat. Deshalb würde es mich freuen wenn nach der Krise wieder etwas zusammengeht mit dabei sein zu dürfen.... Vorerst mal genug... LG Karl Hans
*********chen Paar
25 Beiträge
Hallo aus Oberfranken

Habe es damals von meinem Vater gelernt, das ist jetzt ca. 20 Jahre her.
Spiele immer noch regelmäßig, manchmal Privat ab und zu im Internet oder Tunier.
Es macht mir sehr viel spaß

Lg Jörg
****med Frau
9.089 Beiträge
Willkommen in der Gruppe Jörg - danke für dein Interesse ... aus der Ecke Bayreuth sind jetzt doch ein paar, aber ich habe aktuell den Überblick verloren.
Hallo und guten Abend zusammen in die Runde! *hutab* An dieser Stelle vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe früher regelmäßig Skat gespielt - Schafkopf ist mir jedoch noch neu. Nichtsdestotrotz möchte ich es gern lernen!

VG aus Bayreuth
Patrick
****med Frau
9.089 Beiträge
Hallo @**********nName cool, dass du dabei bist, ich denke wir werden dir das schon schnell beibringen ... wenn dann mal wieder was zusammen gehen täte *g*
Zitat von ****med:
Hallo @**********nName cool, dass du dabei bist, ich denke wir werden dir das schon schnell beibringen ... wenn dann mal wieder was zusammen gehen täte :-)

Woran scheitert es derzeit?
****med Frau
9.089 Beiträge
ich glaube, dass ich die Termine viel zu kurzfristig eingestellt habe, bei mir ist aber aktuell drunter-und-drüber auf Arbeit und ich bekomme teils erst kurzfristig meine Schichten zugeteilt.
Ich drücke die Daumen. Auf dass es sich bald mal wieder ergibt.
*********an_61 Mann
2.092 Beiträge
Bin noch bis zum 14. September in Bad Reichenhall zur Reha.
Danach ginge es bei mir wieder.
servus mitnand
ich bin neu hier bei euch in da gruppe
ja bin da thomas und 38
mei nickname"jungfraumann"kommt daher weil ich am 24.08.geburtstag hab und da leider sternzeichen jungfrau beginnt
bin single und leb allein
schafkopf is halt einfach kult
i komm ausm dorf und da hat ma früher im wirtshaus nur gekartelt
in diesem sinne *ggg*
****med Frau
9.089 Beiträge
Zitat von *********an_61:
Bin noch bis zum 14. September in Bad Reichenhall zur Reha.
Danach ginge es bei mir wieder.

ich schaffe schon kein Event mit dir zu realisieren - ohne dich wahrscheinlich unmöglich *mrgreen*
Servus Kartler,

auch ich bin neu in dieser Gruppe.

Wie so viele, habe ich Schafkopfn im Sportverein und schätzen gelernt. Leider bin ich in den letzten Jahren nicht wirklich oft zum Spielen gekommen (meistens mangels Mitspieler!).

Dies würde ich gerne ändern. Ich wohne im Raum Ingolstadt und bin durchaus mobil. Sehr gerne würde ich für Spielrunden mein Haus zur Verfügung stellen. Genau so gerne komme ich aber auch zu euch.

Freu mich auf (hoffentlich) zahlreiche Nachrichten und gute Spiele!
*********world Mann
24 Beiträge
Hallo Schafkopffreunde!

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich spiele seit meiner Kindheit. Beigebracht hat es mir mein Opa.
Früher fand sich jedes WE eine Schafkopfrunde. Leider wurden die Schafkopfrunden irgendwann vom Pokern abgelöst (das hat mich nie interessiert) und seit dieser Zeit war es das mit den gemütlichen Schafkopfrunden.

Ich würde gerne regelmäßig an einer Schafkopfrunde teilnehmen. Vielleicht ergibt sich ja was. Einfach melden, wenn noch ein "vierter Mann" gebraucht wird.

Danke
****med Frau
9.089 Beiträge
Hallo und Willkommen @*********world
Wir hatten die wenige Male uns in Weiden bzw. Pirk getroffen, hoffen wir, dasss es bald wieder erlaubt ist und das mal was z'samm geht *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.