Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Waldhaus & Friends
111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interview mit Bobby, DJ für Schaumpartys @ Waldhaus Sigm.

*********2018 Paar
659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interview mit Bobby, DJ für Schaumpartys @ Waldhaus Sigm.
Interview mit Bobby:

Das Waldhaus in Sigmaringen ist weitherum bekannt für ihre Schaumpartys. Es gibt die normale Schaumparty und die «Full naked Schaumparty». Wir hatten die Gelegenheit mit dem DJ vom Waldhaus ein bisschen zu plaudern.

Hi Bobby! Wie lange legst du eigentlich im Waldhaus schon auf und wie kamst du dazu als DJ in einem Club zu arbeiten?

Hi Oliver, im Waldhaus lege ich schon seit der ersten Schaumparty auf aber wann das genau war musst du mal den Andy fragen, ist doch schon ein Weilchen her. Ich bin eigentlich durch Zufall da rein gerutscht, Andy wollte eigentlich nur ne Playlist für die erste SP aber dann kamen so viel Gäste mit Musikwünschen, das ich eigentlich den ganzen Abend hinter der Anlage stand und das Konzept haben wir für die folgenden SPs beibehalten.

Wie unterscheidet sich eigentlich das S Publikum vom normalen Publikum? Gibt’s da überhaupt Unterschiede?

Ja, da gibt es Unterschiede. Es gibt sogar Unterschiede zwischen FKK-Schaum- und dem Normal-Schaum Publikum. Aber der größte Unterschied ist wohl, daß das Schaum-Publikum an sich mehr feiert.

Für alle, die SP noch nicht kennen. Wie soll man sich so einen Abend vorstellen?

Jemandem der eine SP noch nicht erlebt hat, ist es schwer das zu erklären. Die ganze Stimmung die da mitschwingt das kann man eigentlich nicht erklären. Ich sag den meisten Interessierten immer einfach mal vorbei kommen und es selbst erleben, es muss ja nicht beim ersten Mal gleich die FKK-Schaum sein. *g*

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr speziell ist an einer SP aufzulegen. Wie gehst du da vor? Was für Musik spielst du?

Es ist auf jeden Fall anders als das was ich normaler Weise auf den Turntables habe. Ich lege eigentlich eher "zeitgenössige elektronische Tanzmusik" auf. Aber das kann ich bei einer SP nicht wirklich machen, man muss die Musikauswahl schon dem Publikum anpassen. Ich leg mir eigentlich immer einen groben "Schlachtplan" zusammen, den ich dann sowieso irgendwann übern Haufen werfe. Ich spiele eigentlich alles was Musik an sich hergibt, angefangen bei Electro/Dance, über Charts und Pop bis hin zu Rock. Aber in welcher Konstellation kommt ganz auf das Publikum an, ich hab nur zwei Spots die unveränderlich sind: zu Beginn läuft He`s a Pirat (Fluch der Karibik Theme) und um Mitternacht läuten die HellsBells.

Wie handhabst du es denn mit Musikwünschen?

Musikwünsche? Wenn sie grade rein passen dann versuche ich schon sie mit einzubauen, aber manchmal hab ich in meinem Kopf schon so ein Set konstruiert das es echt nicht passt. Versteht sich ja von selbst das wenn man grad Electro laufen lässt und jemand kommt und wünscht sich Schlager oder Rock, daß man dann nicht alles übern Haufen wirft und sofort ohne Vorwarnung die Musikrichtung ändert. Man versucht es langsam darauf hin zu konstruieren.

Du hast ja schon an vielen Schaumpartys aufgelegt. Gibt es eine Situation, die dir besonders in Erinnerung bleiben wird?

Ja, da gibt es schon ein paar Sachen dann die ich mich gern zurück erinnere, wie z.B. Die Polonaise im Schaumbecken bei einer NDW-Runde. Oder jedes Mal beim "Schneegestöber", wenn die Gäste den Schaum so aufwirbeln das man meinen könnte man steht wirklich in einem "Schneegestöber".

Warst du denn selber auch schon mal im Schaum? Wenn ja, wie wars?

Ohhh, Ja das war ich und kann nur bestätigen: SCHAUM MACHT GEIL

Was würdest du den Gästen raten, die zum ersten Mal an eine Schaumparty kommen?

Keine falsche Scheu, ab in den Schaum und feiern, Spass haben nette Leute kennen lernen! Und nicht wie nen "Trauerkloß" in der Ecke stehen, sich einfach drauf einlassen. Wenn man`s nicht ausprobiert hat, kann man auch nicht mitreden, so seh ich das. *zwinker*

Vielen Dank für das nette Gespräch und bis zum nächsten Mal.

Gerne, wie sehen uns!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.