Schon viel gefunden
Ich bin als jVoTo hier ja ohne sexuellen Interessen, sondern nur als (Hobby-)Fotograf unterwegs. Und habe im Joyclub schon sehr viele nette Frauen und auch ein paar Paare kennen gelernt. Mit sehr vielen von den schriftlichen Kontakten habe ich mich getroffen und mit vielen auch ein Fotoshooting gehabt. Allerdings: Ich mache mir auch viel Mühe! Ich schaue mir die Profile sehr genau an; ich schaue, was die Personen sonst so machen; ich beobachte die meisten eine Zeit hier im Joy. Und dann schreibe ich die Person an. Und zwar mit einem individuellen Text in dem ich versuche, auf den Menschen hinter dem Profil einzugehen. Das alles kostet Zeit und macht Arbeit. Aber ich mache es gerne, da ich gerne mit Menschen kommuniziere. Richtig ärgerlich, nein, eher zum Kotzen, finde ich jedoch, dass rund 40 Prozent der sehr persönlich angeschriebenen JC-Profile nicht einmal ein "Danke, wir haben nicht das Gefühl, dass wir zusammen passen" zurückschreiben, sondern sich überhaupt nicht melden. Und dass obwohl sie mindesten ein Kreuz gemacht haben, dass sie vielleicht Interesse an einem Fotoshooting haben.
Als Paar (BabsiJensH) haben wir es nicht anders gemacht - und haben hier nette Menschen kennengelernt. Hilfreich ist sicherlich, wenn man zu Veranstaltungen geht und dort gezielt auf die Menschen zugeht, die man als Profil schon interessant fand. Das Leben spielt eben offline.
Ach ja: Sowohl BabsiJensH als auch jVoTo haben sehr aussagekräftige Profile. Nicht unbedingt einfache, aber sie zeigen, wie wir ticken. Das ist aus meiner Sicht genauso wichtig, wie ein gutes Anschreiben.
Wenn ich allerdings von manchen der Frauen, mit denen ich mich getroffen habe, höre, wie Männer sich "anpreisen", dann verstehe ich die Welt nicht. Da werden Schwanzbilder verschickt, da wird erwartet, dass die Mädels sofort mit jedem in die Kiste springen, nur weil sie ein Profil bei Joy haben. Und auch als Paar haben wir schon öfter solche "Einsätzer-CMs" (Hallo, wollen wir uns mal treffen?") bekommen.
Und auch das Klagen über "mit Basic-Mitgliedschaft kann man ja nicht" mag ich nicht hören. Wenn man in einer Community wie Joy meint richtig aufgehoben zu sein, dann sollte man eben auch mal die paar Euro investieren.
Wenn man dann außer Gespür noch ein wenig Glück hat, dann wird man auch fündig.
Jens