Wieso an einem Montag?
Hallo
@****er,
das hat einen ganz pragmatischen Grund: Am Montag sind Kneipen eher bereit, Räumlichkeiten kostenfrei und ohne Mindestverzehr zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig hat die Kneipe, in der wir uns treffen Montags meisten viel Platz und ist uns nicht böse, wenn wir den für 20 bis 30 Personen gedachten Bereich nur mit zehn Leuten bevölkern. Und da ich weder abschätzen konnte, ob der Stammtisch überhaupt zustande kommt, noch wie viele Leute es werden, hatte ich wenig Lust, einen Raum zu mieten und dann auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Ich vermute, dass du lieber einen Freitag- oder Samstagabend oder einen Sonntagnachmittag gesehen hättest. Doch da zeigte sich ja gerade hier bei der Suche nach einem Termin für den Stammtisch, dass viele Leute am Wochenende anderes vorhaben, als sich zu einem JC-Fotostammtisch zu treffen. Daher habe ich über Wochenendtermine gar nicht erst nachgedacht. (Außerdem nutze ich die lieber für Fotoshootings
).
Doch ganz wichtig: Der 1. Stammtisch in Hannover ist für mich ein Beginn. Wie es sich weiterentwickelt, das wird sich zeigen. Und damit meine ich auch, dass wir uns andere Örtlichkeiten zum Treffen suchen, dass wir mit anderen Gruppen die Stammtische veranstalten (bisher lief die Diskussion in der Partner-Gruppe
Hannover ), dass wir uns zu Shootings treffen oder was auch immer. Ich möchte nur eine möglichst große Gruppe Fotografinnen/Fotografen UND Models (beziehungsweise Menschen, die vielleicht mal vor die Kamera wollen) für die Stammtische gewinnen. Dann ist die Chance am größten, dass die Idee auch mit Leben gefüllt wird und sich weitere Aktionen ergeben. Zum Beispiel, dass der Fotostammtisch Hannover dann auch mal zum Fotostammtisch an einem Wochenende nach Hameln ins Studio kommt! (wenn's gewünscht ist von euch)
Jens
Nachtrag: Bewusst habe ich den Stammtisch nicht mit einem Shooting verbunden, um eine Teilnehmerschaft mit möglichst breiten Interessen zu gewinnen. Wir haben aber von einer sehr interessanten Location in Hannover das Angebot, dass wir den Stammtisch dort auch durchführen könnten - dort wäre dann auch ein Shooten möglich. Die Diskussion in der Hannover-Gruppe bestätigte mich jedoch in meiner Überlegung, dass es Vorteile hat, sich auf "neutralem" Boden zu treffen. Gerade, wenn man Menschen ansprechen will, die bislang noch eine Scheu gegenüber Fotografen hatten.