Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuen Fotostammtisch?

******ear Paar
954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich das richtig sehe haben wir Zeit... *grins*
****er Paar
656 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Süsse muss da leider bis 20 Uhr arbeiten. Vielleicht können wir ja noch nachkommen, aber vor 21:30 Uhr wird das dann nix.
*****oto Mann
486 Beiträge
Sorry....
....aber am 21.2. muss ich für 10 Tage beruflich nach Barcelona ;-(
*******nsH Paar
285 Beiträge
Zur Überbrückung nach Hannover?
Der eine oder andere von euch hat es ja schon mitbekommen: Am 11. März findet der
1. Fotostammtisch Hannover
statt. Natürlich seid ihr auch gerne eingeladen - vielleicht lässt sich gemeinsam dann auch eine Stammtischfolge auflegen, bei der nicht nur Kennenlernen, Erfahrungen austauschen und gemeinsame Projekte besprechen im Fokus stehen, sondern auch das eine oder andere Fotoshooting stattfinden kann. Diesbezüglich habe ich ja auch schon mit einer Location in Hannover Kontakt aufgenommen.

Damit sich jeder Interessierte informieren und anmelden kann, habe ich den Fotostammtisch am 11. März 2013 als Usertreffen in die JC-Veranstaltungen eingestellt: 1. Fotostammtisch Hannover |Models+Fotografen . Es sind schon mehr als zehn Anmeldungen eingegangen - er findet also auf alle Fälle statt.

Die Kneipe, in der wir uns treffen ist vom Bahnhof aus zu zu Fuß gut zu erreichen - falls jemand mit der S-Bahn aus Hameln herüberkommen will. Und Parkplätze für die Autofahrer gibt's auch jede Menge.

Fragen bitte an mich über mein Fotografen-Profil jVoTo

Gruß
Jens
****er Paar
656 Beiträge
Wieso macht man sowas auf einen Montag?????????
******ons Paar
5.654 Beiträge
@****er: warum machst du, als Themenersteller, nicht einen besseren Vorschlag?
*******nsH Paar
285 Beiträge
Wieso an einem Montag?
Hallo @****er,
das hat einen ganz pragmatischen Grund: Am Montag sind Kneipen eher bereit, Räumlichkeiten kostenfrei und ohne Mindestverzehr zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig hat die Kneipe, in der wir uns treffen Montags meisten viel Platz und ist uns nicht böse, wenn wir den für 20 bis 30 Personen gedachten Bereich nur mit zehn Leuten bevölkern. Und da ich weder abschätzen konnte, ob der Stammtisch überhaupt zustande kommt, noch wie viele Leute es werden, hatte ich wenig Lust, einen Raum zu mieten und dann auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Ich vermute, dass du lieber einen Freitag- oder Samstagabend oder einen Sonntagnachmittag gesehen hättest. Doch da zeigte sich ja gerade hier bei der Suche nach einem Termin für den Stammtisch, dass viele Leute am Wochenende anderes vorhaben, als sich zu einem JC-Fotostammtisch zu treffen. Daher habe ich über Wochenendtermine gar nicht erst nachgedacht. (Außerdem nutze ich die lieber für Fotoshootings *g* ).

Doch ganz wichtig: Der 1. Stammtisch in Hannover ist für mich ein Beginn. Wie es sich weiterentwickelt, das wird sich zeigen. Und damit meine ich auch, dass wir uns andere Örtlichkeiten zum Treffen suchen, dass wir mit anderen Gruppen die Stammtische veranstalten (bisher lief die Diskussion in der Partner-Gruppe Hannover ), dass wir uns zu Shootings treffen oder was auch immer. Ich möchte nur eine möglichst große Gruppe Fotografinnen/Fotografen UND Models (beziehungsweise Menschen, die vielleicht mal vor die Kamera wollen) für die Stammtische gewinnen. Dann ist die Chance am größten, dass die Idee auch mit Leben gefüllt wird und sich weitere Aktionen ergeben. Zum Beispiel, dass der Fotostammtisch Hannover dann auch mal zum Fotostammtisch an einem Wochenende nach Hameln ins Studio kommt! (wenn's gewünscht ist von euch)

Jens

Nachtrag: Bewusst habe ich den Stammtisch nicht mit einem Shooting verbunden, um eine Teilnehmerschaft mit möglichst breiten Interessen zu gewinnen. Wir haben aber von einer sehr interessanten Location in Hannover das Angebot, dass wir den Stammtisch dort auch durchführen könnten - dort wäre dann auch ein Shooten möglich. Die Diskussion in der Hannover-Gruppe bestätigte mich jedoch in meiner Überlegung, dass es Vorteile hat, sich auf "neutralem" Boden zu treffen. Gerade, wenn man Menschen ansprechen will, die bislang noch eine Scheu gegenüber Fotografen hatten.
****er Paar
656 Beiträge
Das nennen wir mal eine super Erklärung.

Wir ärgern uns nur da wir um 19 Uhr gerade Feierabend machen.

Euch aber viel Spaß.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Dann kommt doch auf ein DAB (DienstAbschlussBier) beim Stammtisch vorbei - wir werden ja hoffentlich nicht um halb acht schon wieder weg sein.
*zwinker*

Jens
****er Paar
656 Beiträge
Das wird nix. Wir sind dann so auf 19:30 Uhr Zuhause und dann noch locker 50 Minuten Fahrt. Lohnt sich nicht.

Vielleicht ist es ja mal an einem WE
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Dank an alle, die heute durch ihr Erscheinen und ihre Ideen zu einem schönen und interessanten Abend beigetragen haben. Ich denke, wir hatten einen erfolgreichen Auftakt und der Fotostammtisch Hannover wird auch in Zukunft stattfinden.

Ich melde mich die nächsten Tage bei euch Teilnehmern um eure Wünsche für den nächsten Stammtisch zu erfahren. Und dann beginnt die Vorbereitung für den 2. Fotostammtisch Hannover.

Jens
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Fotostammtisch geht in die nächste Runde
Den "2. Fotostammtisch Hannover | Models und Fotografen" plane ich jetzt für den 13. Mai 2013 (wieder der zweite Montag im Monat). Ich warte allerdings noch das o.k. der Wirtin ab, bevor ich die öffentliche Ausschreibung der Veranstaltung machen kann.

Wir kippeln noch, ob wir uns alle zwei Monate oder alle drei Monate zum Stammtisch treffen. Mehr dazu findet ihr in der Partner-Gruppe Hannover unter Hannover: Fotostammtisch Hannover (Modelle, Fotografinnen/Fotografen)

Und wer sich ein Bild ohne schwarzen Hintergrund vom Fotostammtisch Hannover verschaffen möchte, googelt einfach mal mit den Worten "Fotostammtisch Hannover Akt" und findet dann schnell die externe Website.

Es wäre schön, wenn wir auch unsere westlichen Nachbarn beim nächsten Stammtisch begrüßen dürften!

Schönes Wochenende,
Jens

P.S.: @****er - die letzten Teilnehmer und Teilnehmerinnen gingen gegen kurz nach 11. Da hätte sich auch ein spätes Erscheinen von euch noch gelohnt!
Fotostammtisch Hannover | Models und Fotografen (wir sind zuhause in der Joyclub-Gruppe Hannover - doch wir haben auch Ferienhäuser unter anderer Adresse)
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
2. Fotostammtisch Hannover | Models & Fotografen
Die Veranstaltungsseite für den nächsten Stammtisch ist übrigens online. Natürlich sind unsere Nachbarn aus dem Westen herzlich eingeladen!
2. Fotostammtisch Hannover|Models+Fotografen
Gruß
Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.