Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuen Fotostammtisch?

****er Paar
656 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuen Fotostammtisch?
Hallo ihr lieben,

wir wollten mal fragen ob es nicht die Möglichkeit gibt einen neuen Fotostammtisch zu eröffnen?

Der alte ist nun ein gutes Jahr her und hat sich leider zerschlagen.

Also nun die Fragen?

1. Wer hat Lust einen neuen Fotostammtisch mit zu eröffnen?
2. Wer hat die Möglichkeit Räumlichkeiten zur Verfügung zustellen?
3. Wer hat eine Blitzanlage? (Kostenbeitrag wegen Abnutzung)
4. Wer hat ein Hintergundssystem (Wir haben z.b. eines (mobiles)) (Kostenbeitrag wegen Abnutzung)

Wir sind mal gespannt was es nun für Reaktionen gibt.

Vielleicht gibt es ja auch schon einen neuen Fotostammtisch und wir wissen es noch gar nicht.

LG die Fad_der´s
*******nsH Paar
285 Beiträge
Die Lust ist schon vorhanden - bei der ersten Frage können wir einen Haken machen (obwohl wir nicht wissen, wie die früheren Fotostammtische abgelaufen sind).

Unsere Blitzanlage ist leider etwas abgängig nachdem sich ein Multiblitz-Blitzkopf verabschiedet hat. Ich bin derzeit am überlegen, ob sich eine Reparatur oder ein Nachkauf lohnt.

Auch mit einem Raum in der Gegend um Hameln können wir leider nicht dienen (nicht nur, weil wir aus Hannover kommen).

Fazit: Wir sind gespannt und bereit
(Babsi) und Jens
my self
********ture Paar
218 Beiträge
An wen würde sich dieser Aufruf richten?

Eher an Profis, oder eher an Amateure mit fortgeschrittenem Wissen oder auch an völlig unbetuchte Anfänger?

Bin ganz am Anfang der Fotografie und muss da noch tausende Sachen lernen.

Versuche auch den einen oder anderen Workshop in Hameln mitzunehmen, aber habe auch inzw. meine Ohren immer übeall offen wo Bilder diskutiert oder besprochen werden um im nachhinein auch etwas anspruchsvollere Fotos als mit einer Kompaktkamara zumachen.

Teilweise gelingt es schon etwas, aber gebe zu meistens siehts nicht so aus das man es zeigen möchte *zwinker*

Gruß
Dirk
****er Paar
656 Beiträge
An wen würde sich dieser Aufruf richten?

Eher an Profis, oder eher an Amateure mit fortgeschrittenem Wissen oder auch an völlig unbetuchte Anfänger?

An alle die Lust haben.
******ear Paar
954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie...
sieht es denn hiermit aus...?

Hat keiner Interesse...?
Oder läuft das hinter den Kulissen ab...? *grins*
****er Paar
656 Beiträge
Hier passiert leider nix .... *snief*

Sobald ich Platz hätte, wird er wiedergeboren, ich hoffte auf andere, die Platz hätten ... leider kommt da nix.

Wie wäre es den, wenn man sich vielleicht mal zum Outdoor Shooting treffen würde.

Mehrere ist bestimmt auch lustig und der eine kennt die Location, der andere hat die idee... was haltet Ihr davon????
******ear Paar
954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das...
wäre sicherlich reizvoll...

Auf die Idee bin ich auch gerade schon gekommen...
Du warst leider schneller mit dem Schreiben... *lach*

Einfach mal durch die Gegend fahren und schöne Orte mit oder ohne nackte Haut ablichten... *zwinker*
****er Paar
656 Beiträge
Ok, dann plane ich das mal.

Wer hat den noch Lust dazu?

Abbruchshäusern, Felder, Wälder etc.
******ear Paar
954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber bitte nicht Ende Mai... :-)
Da sind wir nämlich im Urlaub... *ja*
Es muss ja auch gar nicht so ein großer Aufwand sein...

In unserer Region gibt es bestimmt auch das ein oder andere nette Plätzchen... *grins*

Und spontan kann ja auch mal ganz nett sein... *wink*
hallo ich wäre auch gern dabei....
also ich hätte auch großes Interesse neue Kontakte zu knüpfen, und ich habe auch kleines Studio.

gruß Tom
****er Paar
656 Beiträge
Oh das wäre doch super, dann könnte man doch bei dir starten.

Wieviele Leute passen bei dir rein?
na maximal noch 4 weitere Personen
****er Paar
656 Beiträge
Vielleicht wollen die Flirt´ies ja mitmachen, also wir würden gerne mitmachen
an mir soll es nicht scheitern, aber oihr könnt auch gern allein kommen.
*******nsH Paar
285 Beiträge
Die Idee Outdoor in Abbruchshäusern/alten Fabriken erotische Fotos zu machen, finde ich gut - da fehlt mir leider bislang noch jede Erfahrung und vorallem die Location.

Ich (wahrscheinlich auch wir) hätte jedoch auch Interesse an einem Stammtisch - das muss ja nicht jedesmal und mit der ganzen Bande zu Fotos führen. Bei dem Stammtisch könnten ja auch Shootings geplant und Ergebnisse diskutiert werden. Und wenn zumindest für kleine Gruppen ein Studio hin und wieder zur Verfügung stehen würde, könnten auch das vielleicht einbezogen werden.

Wichtig wäre mir allerdings, dass sich nicht 20 Fotografen/Fotografinnen einfinden und niemand, der auch bereit ist vor der Kamera zu stehen.

Also: Grundsätzlich dabei - auf die Termine und das konktrete Vorgehen kommt's an.

Jens
****er Paar
656 Beiträge
Ja, so war unsere alter Stammtisch auch:

Fotografieren und labern. Gegenseitig etwas beibringen.

Meine Süsse wird auf jeden Fall vor meiner Kamera stehen *ggg* das weiß ich aus erfahrung.
bei Bad Nenndorf habe ich heute eine verlassene Fabrik entdeckt, hatte aber keine Zeit sie genauer zu erkunden, ist vielleicht eine Location für den Anfang ?
****er Paar
656 Beiträge
Jo, wo genau ist das denn?
direkt an b65 kreuzung horsten/ vogelpark

ich weiß aber nicht inwieweit das Gelände zugänglich ist, sind aber eine menge Graffitis drin.
****er Paar
656 Beiträge
Ich frag mal meinen Arbeitskollegen, der kommt aus Bad Nenndorf.

In Minden soll es am Hafen uch so ein Abbruchhaus geben. Da habe ich schonmal geshootet, habe aber vergessen wo das war....
*****oto Mann
486 Beiträge
Hallo...
...zusammen.

Ich bin gerade ganz neu in der Gruppe und hab hier gelesen dass Ihr einen Fotostammtisch gründen wollt.

Die technische Ausrüstung hätte ich ja schon, nur am Platz mangelt es noch, da ich gerade im Umzug bin und mein altes Studio in Hannover wohl nicht mitkommen kann *zwinker*

Vielleicht kann man sich aber auch erstmal privat treffen (ich werde ab Ende Juni erstmal ein Homestudio betreiben, aber Platz für ne gesellige Runde und ein par Schnappschüssse nebenbei sind auf jeden Fall vorhanden.)

LG
Marc
vielleicht sollten wir mal einen Termin ins Auge fassen, damit die Sache mal in Gang kommt ?

ich wäre für das Wochenende 30.6/1.07

gruß Tom
****er Paar
656 Beiträge
Mist, am 30.06. sind wir in Magdeburg und können leider nicht.
*******nsH Paar
285 Beiträge
Termin finden?
Bei uns sind derzeit erst die Wochenenden ab dem 14. Juli ff. wieder frei.

Falls ihr euch auf einen Termin im Sommer einigt, wäre(n) ich(wir) gerne dabei. Sowohl für ein altes Gemäuer mit Fotografieren als auch für einen Stammtisch mit Klönen und Planen.

Jens
*****oto Mann
486 Beiträge
Also ich bin am Anfang Juni eigentlich gut verfügbar.

Und ich kann vielleicht auch Jemanden mitbringen der gerne vor der Kamera steht *zwinker*

Im Juni und Juli bin ich allerdings auch viel mit renovieren beschäftigt.....vielleicht kann man das ja kombinieren.....ein hübsches Model in knapper Kleidung beim tapezieren fotografieren fg

Und falls noch Jemand von Euch Jemanden kennt der Fliesen legen kann oder einen günstigen Sanitärinstallateur......

LG
MArc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.