Wir geben unseren Vorredner, besonders taste_of_love69, in vielen Punkten Recht.
Wir gehören zum Inventar der Schicka, von Anfang an, und sind seit Jahren zumeist einmal die Woche dort, manchmal auch öfter. Wir haben eben auch die "rauschenden Ballnächte" ebenso wie die "Totentanz-Events" erlebt. Zum einen gilt leider "der Teufel sch... immer auf den größten Haufen": Wo viele (attraktiv erscheinende) Gäste angemeldet sind, erscheinen auch gern weitere, umgekehrt will aber niemand etwas "riskieren" und den ersten Schritt machen. Wir haben das jüngst erlebt, eine wirklich interessante und preiswert kalkulierte Veranstaltung, relativ kurzfristig erstellt, dümpelte mit den Anmeldungen so dahin. Wir waren von Anfang an angemeldet und haben dann mal unsere Freunde und Bekannten motiviert. Ok, einige zögerten erst, andere machten sofort mit, dann wollten erstere auch, und noch mehr kamen hinzu, und noch mehr... Innerhalb von Stunden war die Veranstaltung dann doch noch ganz gut gebucht - Schneeballprinzip; es war im übrigen ein sehr schönes Event, die Schicka hat mal wieder alles gegeben.
Die Schicka ist ein wirklich schöner Club, mit Außenbereich und festem großen Pool, Sauna, Whirlpool, tolle Themenzimmer, Pärchenwiese, emsiger und persönlicher Service, absolut jederzeit sauber, barrierefrei (auch nicht ganz unwichtig), heißt, alles auf einer Ebene, schöne wechselnde Motto-Partys - Musikevents unterschiedlichster Richtungen und Epochen, Gangbangs, Stutenmarkt, Young-Partys, Sommer-BBQs, saisonale Partys, HÜs,... - da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch zumeist. - Ok, da hat sich die Schicka in der letzten Zeit manchmal "verhoben" und schon mal den Preis etwas (zu) hoch angesetzt, prompt stagnierten die Anmeldungen; die Leute haben das Geld nicht mehr so locker sitzen. Es wurde aber auch da dann mal nachgebessert.
Kontanz ist auch wichtig, es ist aus Gästesicht schon blöd, nicht zu wissen, ob eine Event nun stattfindet bzw. der Club letztendlich geöffnet hat, oder nicht; so entstehen dann Doppelanmeldungen, oder die Leute orientieren sich zukünftig anderweitig, weil ihnen das zu anstrengend ist. Andererseits ist es natürlich verständlich, dass bei sehr minimalen Anmeldezahlen schon mal ein Event gestrichen wird. Aber das Problem haben andere Clubs ebenso, überhaupt diese komplette Problematik ist nicht nur in der Schicka so vorzufinden.
Wir können nur sagen: Leute, wenn Euch etwas an der Schicka liegt, meldet Euch an, möglichst nicht inkognito, und geht auch hin, nehmt Eure Freunde mit! Wenn die Schicka irgendwann leider nicht mehr existieren sollte, ist das Geschrei groß, aber niemand hat etwas VORHER getan, um das zu ändern! Also: Tragt Euren Anteil dazu bei, dass die Schicka wieder so eine geiler, gut besuchter Club wird, wie sie mal war - die Schicka tut auch ihr Bestes!
Eure "Club-Dinos",
die HoneyPaws