Lust ohne Liebe im Swinger
Grüßt euch. Ich hab da mal so ein Thema, dass mich schon eine ganze Weile beschäftigt und hoffe auf Antworten von erfahreneren Swingern. Ich war jetzt schon ein paar mal in der Schickeria. Aber immer mit Partnerinnen, mit denen ich schon vorher was hatte, oder ner Freundin zum relaxen am Sonntag. Habe auch immer nette Leute vor Ort kennen gelernt, aber abgesehen von meinen Partnerinnen ist nie was gelaufen.
Das lag vielleicht auch daran, dass ich ein Mensch bin, der eine gewisse Verbindung (gleiche Wellenlänge) spüren muss, um mich auf etwas einzulassen und ich es jetzt auch nicht unbedingt so darauf angelegt hatte, dass ich mit wem anderes nach hinten gehe. Und hier startet meine Verwirrung. 😕
Was ist Liebe? Was ist Lust?
Wie befriedigend kann der Sex mit fremden sein, wenn da einfach der Vibe, die Verbundenheit, die intimität und die Leidenschaft aus einer Beziehung fehlt? 🤔
Wie unterscheide ich, ob ich für jemanden jetzt tatsächlich Gefühle entwickelt habe, oder es einfach nur viel aufgestaute Lust auf jemanden ist, den ich aber auch sehr mag?
Wie können Leidenschaft und Lust in befriedigender Form ausgelebt werden, ohne romantische Liebe dabei zu entwickeln und ohne dass es einfach nur Masturbation mit wem fremden ist? Um das verständlicher zu machen: Ich möchte intimen und leidenschaftlichen Sex, bei dem halt mehr besteht als nur rein, raus, fertig und dann fühlt man sich wie ein benutztes Sexspielzeug. Aber ohne gleich für so eine Bekanntschaft Gefühlen zu haben, die diese belasten und die nun mal nicht erwidert werden.
Mein Problem ist, dass mein Grundbedürfniss nach emotionaler Intimität schon seit Jahren unbefriedigt ist und somit solchen Erfahrungen im Weg steht. Trotzdem weiß ich, dass ich mich auf Nähe, fremde Haut und einfach nur Sex ohne Gefühle einlassen kann. Zumindest, wenn das Grundbedürfniss nach Liebe im reinen ist. Ohne dies habe ich Schwierigkeiten "Verliebtheit" von einfach nur symphatischer Zuneigung und Lust zu unterscheiden. Dadurch kann es passieren, dass ich eben so eine Verbindung belaste und ggf. kaputt mache.
Wie sieht hier die Gefühlswelt und die Erfahrungen von erfahrenen Swingern aus? Wie wird damit umgegangen?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten!
LG Black1991