Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1402 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust ohne Liebe im Swinger

******991 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Grüßt euch. Ich hab da mal so ein Thema, dass mich schon eine ganze Weile beschäftigt und hoffe auf Antworten von erfahreneren Swingern.

Ich war jetzt schon ein paar mal in der Schickeria. Aber immer mit Partnerinnen, mit denen ich schon vorher was hatte, oder ner Freundin zum relaxen am Sonntag. Habe auch immer nette Leute vor Ort kennen gelernt, aber abgesehen von meinen Partnerinnen ist nie was gelaufen.

Das lag vielleicht auch daran, dass ich ein Mensch bin, der eine gewisse Verbindung (gleiche Wellenlänge) spüren muss, um mich auf etwas einzulassen und ich es jetzt auch nicht unbedingt so darauf angelegt hatte, dass ich mit wem anderes nach hinten gehe. Und hier startet meine Verwirrung. 😕

Was ist Liebe? Was ist Lust?

Wie befriedigend kann der Sex mit fremden sein, wenn da einfach der Vibe, die Verbundenheit, die intimität und die Leidenschaft aus einer Beziehung fehlt? 🤔

Wie unterscheide ich, ob ich für jemanden jetzt tatsächlich Gefühle entwickelt habe, oder es einfach nur viel aufgestaute Lust auf jemanden ist, den ich aber auch sehr mag?

Wie können Leidenschaft und Lust in befriedigender Form ausgelebt werden, ohne romantische Liebe dabei zu entwickeln und ohne dass es einfach nur Masturbation mit wem fremden ist? Um das verständlicher zu machen: Ich möchte intimen und leidenschaftlichen Sex, bei dem halt mehr besteht als nur rein, raus, fertig und dann fühlt man sich wie ein benutztes Sexspielzeug. Aber ohne gleich für so eine Bekanntschaft Gefühlen zu haben, die diese belasten und die nun mal nicht erwidert werden.

Mein Problem ist, dass mein Grundbedürfniss nach emotionaler Intimität schon seit Jahren unbefriedigt ist und somit solchen Erfahrungen im Weg steht. Trotzdem weiß ich, dass ich mich auf Nähe, fremde Haut und einfach nur Sex ohne Gefühle einlassen kann. Zumindest, wenn das Grundbedürfniss nach Liebe im reinen ist. Ohne dies habe ich Schwierigkeiten "Verliebtheit" von einfach nur symphatischer Zuneigung und Lust zu unterscheiden. Dadurch kann es passieren, dass ich eben so eine Verbindung belaste und ggf. kaputt mache.

Wie sieht hier die Gefühlswelt und die Erfahrungen von erfahrenen Swingern aus? Wie wird damit umgegangen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten!

LG Black1991
**********rchen Paar
627 Beiträge
Zitat von ******991:
Grüßt euch. Ich hab da mal so ein Thema, dass mich schon eine ganze Weile beschäftigt und hoffe auf Antworten von erfahreneren Swingern.

Ich war jetzt schon ein paar mal in der Schickeria. Aber immer mit Partnerinnen, mit denen ich schon vorher was hatte, oder ner Freundin zum relaxen am Sonntag. Habe auch immer nette Leute vor Ort kennen gelernt, aber abgesehen von meinen Partnerinnen ist nie was gelaufen.

Das lag vielleicht auch daran, dass ich ein Mensch bin, der eine gewisse Verbindung (gleiche Wellenlänge) spüren muss, um mich auf etwas einzulassen und ich es jetzt auch nicht unbedingt so darauf angelegt hatte, dass ich mit wem anderes nach hinten gehe. Und hier startet meine Verwirrung. 😕

Was ist Liebe? Was ist Lust?

Wie befriedigend kann der Sex mit fremden sein, wenn da einfach der Vibe, die Verbundenheit, die intimität und die Leidenschaft aus einer Beziehung fehlt? 🤔

Wie unterscheide ich, ob ich für jemanden jetzt tatsächlich Gefühle entwickelt habe, oder es einfach nur viel aufgestaute Lust auf jemanden ist, den ich aber auch sehr mag?

Wie können Leidenschaft und Lust in befriedigender Form ausgelebt werden, ohne romantische Liebe dabei zu entwickeln und ohne dass es einfach nur Masturbation mit wem fremden ist? Um das verständlicher zu machen: Ich möchte intimen und leidenschaftlichen Sex, bei dem halt mehr besteht als nur rein, raus, fertig und dann fühlt man sich wie ein benutztes Sexspielzeug. Aber ohne gleich für so eine Bekanntschaft Gefühlen zu haben, die diese belasten und die nun mal nicht erwidert werden.

Mein Problem ist, dass mein Grundbedürfniss nach emotionaler Intimität schon seit Jahren unbefriedigt ist und somit solchen Erfahrungen im Weg steht. Trotzdem weiß ich, dass ich mich auf Nähe, fremde Haut und einfach nur Sex ohne Gefühle einlassen kann. Zumindest, wenn das Grundbedürfniss nach Liebe im reinen ist. Ohne dies habe ich Schwierigkeiten "Verliebtheit" von einfach nur symphatischer Zuneigung und Lust zu unterscheiden. Dadurch kann es passieren, dass ich eben so eine Verbindung belaste und ggf. kaputt mache.

Wie sieht hier die Gefühlswelt und die Erfahrungen von erfahrenen Swingern aus? Wie wird damit umgegangen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten!

LG Black1991
Spannend, denn bei mir ist es grad die emotionale Unverbindlichkeit, die den Sex im Swinger Club so interessant macht!
Man baut eine Mikrobeziehung auf, die vielleicht
eine Nacht andauert, aber eventuell nur für die eine Session oder dem Moment auf der Matte und dann ist es Vergangenheit.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Liebe findest und es dann schaffst einfach nur zu genießen!
Gruß Jörg
**vo Paar
290 Beiträge
Du solltest dich erstmal davon trennen das es dort um Verbundenheit geht sondern um das entdecken die Lust das neue und eine gewisse Sympathie.

Es kann mal sein das dort auch Beziehungen entstehen kommt schon vor. Würde aber mal behaupten das es nicht grad die Regel ist.

Entstehende Freundschaften kommen schon eher vor. Manche halt mit einem Plus 😉
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Sie schreibt:
Ohne eine gewisse Verbundenheit kann ich nicht mit anderen Personen intim werden.
Es ist ein vibe, der für jeden individuell ist, dass ich sage:mit der Person kann ich sex haben.
Ich habe also schon eine gewisse emotionale Nähe zu meinem Gegenüber. Sonst kann ich mich nicht fallen lassen.
Daraus sind super Freundschaften entstanden mit dem Wissen "ich habe keinen Anspruch auf meinen Gegenüber ". Dadurch ist es für mich super locker.

Ich kuschel zwischendurch nach dem Sex auf der Matte oder habe nen lachanfall weil irgendwas passiert ist. Das entspannt mich.

Diese Nähe ist für mich eher eine Freundschaftliche. Vllt kann man das so gut beschreiben...
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich kann den Ansatz gut nachvollziehen.

Tatsächlich habe ich im Club meine besten Erfahrungen auch mit Menschen gemacht, die zu langfristigen Kontakten wurden.

Begegnungen, die nur einmalig stattfinden haben bei mir auch einen etwas faden Beigeschmack gehabt, das eigentliche Potential gar nicht genutzt zu haben, da auch sexuelle Erfahrungen in aller Regel noch besser werden, wenn man sich erstmal aufeinander eingespielt hat.

Insofern sind Partys für mich vor allem erstmal Gelegenheiten Menschen kennenzulernen mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Mit der Zeit entsteht so dann auch ein Kreis aus Freundschaften mit und ohne Plus mit denen man dann gute Partys feiern kann.
Und erfahrungsgemäß eignen sich Partys deutlich besser dazu Kontakte aufzubauen als der Versuch, dies über Nachrichten zu erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.