Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasser

****_70 Frau
6.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wasser
Heute morgen war Wasser in der Maske, etwa Schnapsglas voll. Aber ungewöhnlich.
Pneumanie Ärztin meinte kann im Winter passieren. Wenn es öfter passiert, würde es Heizschläuche geben. Ist mein zweites Wasser im Mundstück.

Gerät steht hier tiefer als ich, ca 20 cm.

Liebe Grüße Kati
*********2574 Mann
4 Beiträge
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir Kathi das passiert halt wenn es zu kalt im Schlafzimmer ist habe ich auch schon öfters und das passiert bei mir auch wenn das Gerät weiter oben steht das solltest du nicht mehr ganz so kalt schlafen wenn du ein Schlafapnoe Gerät hast ich habe es jetzt schon über 10 Jahre und habe einen relativ hohen Druck habe aber mittlerweile nur noch eine nasenmaske die bei mir Dichtung ist wie die fullface habe schon sehr viele Masken versucht allerdings die die ich jetzt gerade habe gibt es schon wieder nicht mehr muss also wenn ich das nächste mal eine brauche mir wieder eine neue aussuchen
*****t76 Mann
404 Beiträge
Zitat von ****_70:
Wasser
Heute morgen war Wasser in der Maske, etwa Schnapsglas voll. Aber ungewöhnlich.
Pneumanie Ärztin meinte kann im Winter passieren. Wenn es öfter passiert, würde es Heizschläuche geben. Ist mein zweites Wasser im Mundstück.

Gerät steht hier tiefer als ich, ca 20 cm.

Liebe Grüße Kati

neben Kondenz kann das auch Speichel sein.
passieren kann aber nichts, das durch den Druck die Flüssigkeit durch die Öffnungen ausgedrückt wird.

Auswaschen und gut ist es.

Kondenz bildet sich, wenn du zusätzlich einen Luftbefeuchter in dem Gerät verwendest.

ich habe darauf verzichtet, eben weil die Pflege dadurch komplizierter wird, und der Körper sich an diesen Zustand gewöhnt.

ich traue Technik und Feuchtigkeit nicht besonders in dieser Kombination.

Wenn dann die Heizung / Luftbefeuchter mal ausfällt (Technik!) stehst du da, denn Ersatz wirst du vermutlich nicht im Schrank stehen haben.
****_70 Frau
6.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kondenz könnte es sein, dünnflüssig...
Das mit kühlem Schlafzimmer könnte der Grund sein. Und befeuchter hab ich . Sowie die geschlossene Box wenn der Bbefeuchter ausfallen sollte. Hab auch 2 Masken. Also top ausgestattet vom Doc.

Evtl doch heizmantel nötig für den Schlauch.

Liebe Grüße Kati
*********2574 Mann
4 Beiträge
Liebe Kati einfach deine schlafzimmertemperatur etwas erhöhen so auf über 18 Grad dann ist auch Schluss mit dem kundensaat in deinem Schlauch
*******_LA Mann
761 Beiträge
Hallo Kati,

das Problem hatte ich Anfangs auch.
Mittlerweile habe ich einen beheizten Klimas hauch den ich nicht mehr missen möchte. Vllt hilft Dir ne andere Schlauchführung und Du kannst Dir das kostspielige Extra sparen.
Stell das Gerät neben das Bett und führe den Schlauch auf kürzestes Wege unter Dein Bett. Am oberen Ende lässt Du a bisserl Luft in der Länge. So heizt Du den Schlauch mit deinem Körper und es fällt nicht so viel Feuchtigkeit im Schlauch aus.

Auf den Befeuchter möchte ich, gerade in der kalten Jahreszeit, nicht verzichten. Eine ausdörrte Zunge ist alles andere als angenehm. Ich nutze ne Full Face Maske.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Alle eine schöne staade Zeit *nikolaus*
*********ktor Paar
676 Beiträge
Ich schlafe Sommer wie Winter im unbeheizten Schlafzimmer bei gekipptem Fenster. Dank beheiztem Schlauch habe ich keine Probleme mit Wasser in der Maske. Als Maske hab ich die ResMed Mirage FX, eine reine Nasenmaske
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.