Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3939 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-Ausgangssperre

********nder Paar
55.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona-Ausgangssperre
Im Augenblick hört man ja immer mehr etwas von einer möglichen Ausgangssperre.
Wie denkt ihr über diese Möglichkeit. In einigen Ländern besteht die Ausgangssperre ja schon. Teilt uns doch mal eure Meinung dazu mit.
*********_2010 Mann
1.243 Beiträge
Ich interpretiere Ausgangssperre mal so
Morgens die nötigsten Dinge, Zeitung 🗞, Brötchen holen und dann zu Hause bleiben
Gegebenfalls Balkon und Ruhe bewahren
Sollte es wörtlich genommen werden, kein Ausgang, okay
Es geht nicht um persönliche Einschränkungen sondern um die Gesundheit meiner Mitmenschen
Praktiziere seid Montag Variante 1 obwohl ich Urlaub habe und andere Bedürfnisse wie Spaziergang am Stausee mit anschließenden Kaffee und Kuchen mich reizen
Aber es ist nun mal so, und es wird hoffentlich wieder bald anders
*****ajo Paar
268.527 Beiträge
Seit der Ausgangssperre hier in Peñiscola ist es im Ort sehr ruhig. An jeder Ecke steht die Policia und fragt: WOHIN?

War heute Morgen Einkaufen und in der Farmacia. Überraschung ... es war nicht voll. Vllt. auch weil nur immer so viele rein durften wie raus kamen.

Hamsterkäufe halten sich im Rahmen. Samstag hatten einige wenige den Einkaufswagen voll, heute nicht mehr.

Im Grunde ist die Ausgangssperre OK. Was nutzt es, wenn die Gastronomie geschlossen hat und Bekleidungsläden offen. Es ist alles zu bis auf Supermärkte, Apotheken und Ärzte. Vor den geöffneten "Läden" steht die Policia und kontrolliert das wirklich nur so viele reingelassen weden wie raus kommen.

Bisher ist noch keiner im Ort und Umgebung infiziert, hoffentlich bleibt es so.
*****ajo Paar
268.527 Beiträge
Trotzdem man sich auf dem CP frei bewegen und Sozialkontakte mit Abstandshaltung bestehen können, verbreitet sich die Furcht nicht mehr nach D zu kommen. Man darf ausreisen, nur die AB benutzen und drauf bleiben. CP und Stellplätze dürfen keinen aufnehmen. Die Parkplätze sind ziemlich voll und dort übernachten? Haben sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
********nder Paar
55.846 Beiträge
Auh man..das hört sich ja schon sehr brenzlig an *panik*
*****ajo Paar
268.527 Beiträge
So schlimm ist es nicht. Das Wetter ist gut, man kann draussen sitzen und klönen, müffele und süffele (essen und trinken). Mal sehn wie es am 29.3. weiter geht.

Vermute mal, das wird in D auch noch kommen. Viele halten sich nicht an die Anweisungen der Regierung.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Bitte macht keine Panik.
Solange alle sich an die Vorgaben halten, wird es keine Ausgangssperre geben.
****le Mann
16.204 Beiträge
Corona in Göttinger Hochhaus: Abriegelung war rechtswidrig
Wegen vieler Infektionen sperrte die Polizei den Wohnblock im Sommer 2020 ab - zu Unrecht, wie ein Gericht entschied.

Ich finde die Entscheidung des Gerichts gut, denn selbst einen Dementen darf man nur fixieren mit dem Beschluss eines Gerichts. Und es gab in dem Haus bestimmt viele Mieter, die wussten, wie man mit der Erkrankung umgeht oder gar nicht infiziert waren. Das Bild, was die Medien von der Sache abgegeben haben, war aus meiner Sicht viel zu einseitig.

Ich wünsche mir, dass diesem Urteil Schadensersatzklagen folgen, damit die verantwortliche Stadt beim nächsten Mal Gesetze einhält.

https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/corona-in-goettinger-hochhaus-abriegelung-war-rechtswidrig/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNjI1ZTk4YS01NTdlLTQ2MTctYTM0ZS00NDgzNDEyMWNmMzQ
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Hm, aber was hat das konkret jetzt mit der Gruppe zu tun? *gruebel*
****le Mann
16.204 Beiträge
@*********frau

Ich wollte damit den am 18.03.20 eröffneten Thread fortsetzen. Und weil der schon geschlossen hatte, habe ich es jetzt hier geschrieben.
Schlaganfall: Corona-Ausgangssperre
********nder Paar
55.846 Beiträge
*huhu* Ihr Lieben.

Ich habe die Beiträge von @****le und @*********frau verschoben in diesem Thread.

Der ist jetzt auch wieder geöffnet und es können weitere Beiträge gemacht werden.

Sollte mal ein Thread sein, der aus Zeitgründen geschlossen wurde, dann schreibt mich bitte an.
Ich kann die Threads dann auf Wunsch wieder öffnen.

Viel Spaß nun bei *tipp*

*fuchs*
****le Mann
16.204 Beiträge
Vielen herzlichen Dank, @********nder, ich habe es öfter gehabt, dass ein noch aktuelles Thema schon geschlossen war, so weiß in Zukunft, wie ich mich verhalten kann.
********nder Paar
55.846 Beiträge
*top* Immer wieder gerne *fuchs*
****le Mann
16.204 Beiträge
Ich halte das Urteil für richtungsweisend, denn in diese Notlage können wir schnell wieder kommen, sei´s durch Krankheiten, wetterbedingte Notlagen oder anderer Sachen. Und weil viele hier zu den vulnerablen Gruppen gehören, halte ich es für wichtig, dass man das Haus verlassen können muss, wenn es unbedingt sein muss.
Ich denke da an Schlaganfälle, Herzinfarkte und Entbindungen. Von Feuer im Haus ganz zu schweigen. In dem besagten Fall waren einige Bewohner doch außer sich, da hätte es schon vorkommen können, dass jemand ein Feuer legt. Genau das erleben wir zurzeit mit anderen Gruppen, die unzufrieden mit ihrer Unterkunft sind.
********nder Paar
55.846 Beiträge
Mein lieber @****le
Vielleicht sollten wir mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Inzw. ist eine Vielzahl geimpft und sehr viele Menschen wissen, wie sie sich zu verhalten haben.

Man kann dann immer noch agieren, wenn es soweit kommt. *fuchs*
****le Mann
16.204 Beiträge
@********nder
Ich finde, insgesamt sind alle Stellen, die zu Beginn der Pandemie eine große Verantwortung für die Bevölkerung zu tragen hatten, im Nachhinein zu dem Ergebnis gekommen, dass vieles nicht gut war und dass man es beim nächsten Mal anders machen würde.

Ich denke da an den Umgang mit den Kindern, mit dem Entzug der Beschulung und die Konsequenzen derer Eltern in der Folge, an die Alten in den Heimen und an die Patienten in den Krankenhäusern. Im Vergleich zu den Nachbarländern ist es nach meinem Kenntnisstand gut bei uns gelaufen.

Aktuell sind aus meinem Bekanntenkreis derzeit viele an Corona und Grippe erkrankt. Von allen Betroffenen ist zu hören, dass die Symptome grippeartig waren und ohne weitere Folgen nach der Erkrankung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.