Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2819 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht Ihr zu Freundschaft+?

*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht Ihr zu Freundschaft+?
Bei einer Freundschaft Plus um eine Verbindung von zwei Personen, die zunächst über längere Zeit eine Freundschaft miteinander gepflegt haben. Mit der Zeit kommt dann eine sexuelle Komponente dazu, die für das sogenannte "Plus“ sorgt.

Was versteht Ihr unter Freundschaft+?

Was gehört zu einer Freundschaft Plus?

Eure Meinung interessiert uns. *tipp* Sind gespannt auf Eure Beiträge.
****le Mann
16.040 Beiträge
Hallo zusammen,

das wird jeder anders sehen. Ich habe mehrere Freundinnen. Sie kenne ich gut, mit ihnen kann ich über fast alles reden, auch gegenseitige Kritik ist erwünscht, solange sie konstruktiv ist, vielleicht geht man auch mal einen Kaffee trinken oder lädt sich zu sich nach Hause ein.

Aber im Gegenteil zu einer „richtigen Freundin“ hilft man sich zwar aus, wenn es gerade passt oder unterstützt sich, es besteht aber nicht die moralische Verpflichtung, wie ich sie bei einer „echten Freundschaft“, nämlich einer Partnerin, sehen würde.

Aber im Unterschied zu einer „richtigen Freundin“ mische ich bei ihr nicht in die Terminplanung ein, da stehe ich fast immer hintenan. Auch sexuell spielt sich zwischen uns nichts ab. Wir sind eben gute Bekannte, zwischen denen sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft entwickelt hat. Das empfinde ich auch als das Positive an diesen Bekanntschaften, dass es da dieses Kribbeln immer noch gibt, ohne dass ich darauf aus wäre.

Ich kann mich nicht erinnern, dass aus einer dieser guten Freundschaften jemals mal eine feste Bindung geworden ist.

TomOle
****le Mann
16.040 Beiträge
Ich möchte meinen Beitrag noch um Folgendes ergänzen. Wo ich mich schwertue, sind Männerfreundschaften. Meiner Meinung nach sind Frauen auf allen Gebieten weiterentwickelt als Männer. Das jedoch ist nicht der einzige Grund.

Ich habe mich schon oft gefragt, woran es wohl liegt. Vielleicht auch am Auftreten vieler Männer, die bei mir Gleiches tun wie bei ihren Partnerinnen, mir ein Gefühl der Erhabenheit demonstrieren, was bei mir absolut nicht gut ankommt, ein Gefühl, bei dem ich mich dann nicht wohlfühle.

Ich habe letztens eine zeitlich begrenzte Aushilfstätigkeit bei eBay ausgeschrieben, obwohl ich nur Frauen um eine Bewerbung gebeten hatte, meldeten sich zahlreiche Männer. Es ist manchmal schwierig, es ist aber nun mal so. Gibt es Leser, denen es ähnlich ergeht, die mit andersgeschlechtlichen Partnern besser zurechtkommen als mit Gleichgeschlechtlichen?
****le Mann
16.040 Beiträge
Hallo zusammen,

als ich gestern Abend den unten näher genannten Fernsehbeitrag sah, habe ich mir noch einmal Gedanken darüber gemacht, welche Art von Freundschaften es gibt. Dabei denke ich zuerst an die früheren Disco-Besuche. Wir sind damals in die Disco gefahren mit der festen Absicht, Mädchen kennenzulernen und ihnen noch am selben Abend so nahe wie möglich zu kommen. Das war alles andere als absichtslos.

Und dann gibt es Freundschaften, die entstehen über einen langen Zeitraum, entweder in der Schule, auf der Arbeitsstelle oder im Verein. Schön ist es dann natürlich, wenn es bei zwei Menschen gleichzeitig funkt mit dem Bedürfnis sich näher zu kommen.

Und dann entstehen Freundschaften ganz zufällig, wie der Film unten zeigt. Die Lehrerin lässt mit ihren Schülern Luftballons fliegen und durch Zufall wird davon einer auch über 100 km weiter entfernt gefunden. Aufgrund der besonderen Umstände damals, das geteilte Deutschland, entwickelt sich eine enge Freundschaft, die seit über 35 Jahren hält.

Viele Grüße
TomOle

Lehrerin schickt mit ihren Kindern Luftballons mit Zetteln dran auf die große Reise, einer davon landet in der ehemaligen DDR, daraus wird eine Freundschaft über Jahre.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Deutsch-deutsche-Freundschaft-Luftballonpost-aus-Ostfriesland,hallonds85744.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.