Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
872 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Selbstvertrauen als Single aufbauen?85
Wie in der Überschrift schon steht, wie baut ihr als Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Last mit der Lust. Das Leben als Single.

***bu Mann
110 Beiträge
Jetzt mal konkret, damit wir mal nen Beispiel haben...

was muss er denn wollen? Oder sollte ich fragen, was muss er machen - das du willst?
Sorry, aber über das, was ich will, werde ich hier nicht reden. Das gehört hier nicht her.
***bu Mann
110 Beiträge
Du verstehst aber vielleicht worauf ich hinaus wollte *g*

Ist nicht einfach, in die Köpfe anderer hineinzusehen und den Nagel gleich auf den Kopf zu treffen wenn es an der Kommunikation hapert.

Es sollte nicht alles vordefiniert sein und Spielraum bleiben bzw. dem Gegenüber eine Chance geben. Habe selbst schon so tolle Erfahrungen gemacht, obwohl es scheinbar nicht gepasst hätte.

Die Sache mit der Freundschaft plus ist ne super Sache, sofern einer den ersten Schritt macht und die Grenzen abgesteckt sind. Und für den absoluten Notstand immer noch besser als quängelig alleine bleiben müssen.

mehr nicht von mir
Also ich,
würde mich auch gerne mal wieder verlieben wollen. Und ist genau das nicht ein Teufelskreis? wenn man nicht glücklich ist, kann man sich nicht verlieben, kann man sich nicht verlieben ist man unglücklich.
Hm....Takara und Borns wären irgendwie auch ein prima Match *g*
****e91 Mann
115 Beiträge
Ja Moin erstamal ....
....Also ich kenne diese Problem alle zu Gute ! *snief*

Ich würde Abends auch lieber " Nicht alleine " einschlafen wollen....
Ich suche schon seit Jahren ein Passendes Gegenstück für mich aber immer ohne erfolg *snief2*

Ich weiß auch nicht ob ich so ein schlechter Mensch Bin , oder ob ich nicht der Typ für Frauen bin ! ? *nixweiss*

Jedenfalls wurde ich von den Frauen die ich in Letzter Zeit Kennengelernt habe immer von vorne bis Hinten Verarscht ! *headcrash*

Und das sind wirklich harte Dinger die da mit mir abgezogen wurden ...


Und irgendwann zweifelt man ja schon an sich selbst , wenn irgendwas schief geht oder sie nicht zum Date erscheint !!!
*******ade Frau
80 Beiträge
Ach die Kiste...
... schon wieder *zwinker*

Tja, wenn du den Leuten antwortest, die sich für dich interessieren, steigen deine Chancen. Nur so als kleinen Tipp...
Ich glaube ja auch, dass viele leute ihre Ansprüche viel zu hoch setzen. Sie haben dann ganz bestimmte Vorstellungen und erfüllen die anderen diese nicht, sind sie gleich automatisch raus.
Man muss tiefenentspannt an die Sache herangehen und keine riesigen Erwartungen haben. Dann klappt das auch.

Friends with benefits
Moin,

wäre doch toll, wenn das wirklich funktionieren würde!

Aber! Tut es doch meist nicht! Entweder einer empfindet doch mehr und das führt dann zu mehr wollen als der andere zu geben bereit ist und dann hat man Beziehungsstress eigentlich ohne Beziehung. Oder, bei guten Freunden, geht etwas verloren. Nur Sex geht nicht, dann ist der Freund weg. Und nur sich treffen, quatschen und gute Zeit haben, geht dann auch nur selten, weil der Sex dazwischen steht.

Seit dem ich hier im JC bin habe ich kennengelernt, wie es sein kann, wenn man sich wirklich gegenseitig schätzt und sich dann hin und wieder trifft. Man ist nicht so nahe an einander dran, dass es hindert, aber auch nahe und sympathisch genug, um eine gute Zeit, ausgehen und/oder guten Sex zu haben.

....

Askolino
***bu Mann
110 Beiträge
ich noch mal
morgens *g*

Die Ausführung von Askolino kann ich absegnen. Selbst habe ich hier im Joy den einen oder anderen Zauber gefunden, den man oberflächlich übersehen hätte. Also geht es hier niemals (nur) um das eine.

Letztlich befindet man sich mit der Peron in einer Art Beziehung. Wer den unvermeidlich vorprogrammierten Stress ohne Beziehungsstatus nicht will, sollte von Anfang an die Finger davon lassen.

Das bestärkt eigentlich nur eine These: "Ganz oder gar nicht." Ein bisschen schwanger gibt es nun mal nicht *schweig*

Ich persönlich brauche eigentlich nur eine Frau - die bekommt dann die ganze Aufmerksamkeit. Da wird dann auch nix mehr optimiert. Das passt.
ThiBu hat Recht
Ja, das siehst Du wohl richtig. Eine Frau reicht vollkommen. (wer will die auch verstehen...) Aber klar, denn in einer Beziehung ist es doch immer noch am besten!
Nene.....
Ich für meinen Teil will aber mal so ganz und gar keine Beziehung. Nach dem Ende meiner Ehe genieße ich mein Singleleben. Und ich habe auch immer schon, wenn ich es drauf angelegt habe, diese Freundschaft plus gehabt. Ohne Probleme und Gefühlswallungen. Das geht durchaus.
****e91 Mann
115 Beiträge
Ich........
......antworte ja immer nett und freundlich ich freue mich ja auch immer wenn ich mal angeschrieben werde aber ich werde ja so gut wie nie angeschrieben *traurig*
**********14_sh Mann
3 Beiträge
Ja ...
... die böse Lust die zur großen Last wird. Ich bin auch noch nicht lange getrennt (nach 15 Jahre Ehe) und fühle mich nicht in der Lage jetzt schon wieder eine Beziehung zu führen. Aber die Lust wird ja nicht weniger und man verbringt doch ein wenig Zeit damit sich Gedanken zu machen wie man dieses Problem in den Griff bekommt ohne sich gleich in eine Beziehung zu stürzen bzw. ne Sehnenscheidenentzündung zu holen. Freundschaft plus war ein Gedanke aber wie geht man das Thema richtig an?
"Hallo ich bin Sebastian und habe Lust auf Sex aber ne Beziehung kann ich mir nicht vorstellen!" mmmh ich denke nicht so ideal bzw. von Erfolg gekrönt .
Wenn soll man fragen? "Hallo Frau Nachbarin wir kennen uns nu schon so lange haben sie nicht mal Bock auf .........?"
Das Singleleben entspannt mich zur Zeit richtig und ich denke ich werde das erstmal so beibehalten.
Vielleicht hat Claire ja mal Zeit für mich *wink*
Naja ich will jetzt auch nicht so viel schreiben und freue mich auf alles was zu diesem Thema noch geschrieben wird. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Antworten.

Gruß
Sebastian

P.S Ihr dürft gerne schreiben *smile*
Keine Last mit der Lust
Moin.

1. Zum Single mutiert, habe ich schnell gemerkt, wie schön das Leben ist, wenn man alle Entscheidungen rasch und aus eigener alleiniger Kraft treffen kann, es keine Diskussionen über Kleinigkeiten gibt und die eigene Wohnung ein sicherer Rückzugsort ist. Mir gefällt das. *g*

2. Alleine fühle ich mich trotzdem nicht, denn überall ist man in einer Gruppe, in der Arbeit, der Nachbarschaft oder den jeweiligen –zumeist Hobbies oder Sporttätigkeiten zugeordneten- menschlichen Umgebungen. Die Aufmerksamkeiten, die ich früher meinen (Klein-) Familienangehörigen zu widmen pflegte, die werden nun meiner jeweiligen „Herde“ (Bezeichnung frei nach „Ice Age“) oder meinen „Rudel-Mitgliedern“ zuteil und ich habe das Gefühl, ich kriege auch was zurück. Es gibt keinen wirklich stichhaltigen Grund, warum das Säugetier Mensch in einer Zweierbeziehung leben muss.

3. Die „Last mit der Lust“ existiert auch in der Zweierbeziehung. Denn nur, weil ein Sexpartner grundsätzlich vorhanden ist, kommt es trotzdem nicht notwendigerweise immer zur Erfüllung aller Gelüste. Es ist nie immer einer da, der mit einem vögelt, wenn einem danach ist.

4. Für den Einzel- oder Gruppen-Menschen (je nach Betrachtungsweise – als Gegensatz zum Zweierbeziehungsmenschen) entstehen leicht mehrere gleichzeitige „lose“ (so sehen die Zweierbeziehungs-Fans das...) Sex-Beziehungen. Das ist mit der persönlichen Ethik nicht immer im Einklang, denn man kann sich jetzt als versauten und promiskuösen, geschlechtskrankheitengefährdeten Überall-Rumficker sehen oder auch als naturgegebenen polyamoren Hedonisten, letztendlich erzählen einem die Mitmenschen schon, was sie darüber denken, deswegen behält man das meistens für sich. *schweig*

Da jeder Liebespartner seine Vorteile und Nachteile (=stark vereinfachende Ausdrucksweise) hat, fällt es, wenn man diesen Zustand erreicht hat, schwer, sich nur für einen zu entscheiden.

Kontraproduktiv ist die Fixierung auf eine Liste von positiven und negativen Eigenschaften eines imaginären Wunschpartners.

Der Schlüssel zum Single-Glück liegt darin, ob man ein überzeugter Single ist, der das Leben in den verschiedenen gegebenen Gemeinschaften (Rudel, Herde) bewusst angenommen hat, oder ein verhindertes Zweierbeziehungs-Mitglied, welches sich vor Sehnsucht nach der „besseren Hälfte“ (die es in der Wirklichkeit nicht gibt) verzehrt.

5. Natürlich habe ich per Joyclub interessante Menschen kennengelernt und es sind auch einige Freundschaften entstanden. Aber die für mich bedeutsamsten (Lebens- und Sex-) Partner habe ich bisher in freier Wildbahn (gemeint ist: im richtigen Leben) *cool* entdeckt.

Freie eigene Meinung geäußert habend grüßt
Volaby.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.