Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
872 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer blickt da noch durch?

*******ien Mann
2.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer blickt da noch durch?
Wer das Internet häufig nutzt, weil er es für Recherchen
benötigt, der kann ein Lied davon singen was die Suchmaschinen
für ein „passendes Suchergebnis“ halten!

So bin ich also auf einer Seite gelandet auf der die Überschrift prangt:
Sind wir Millennials schuld an der neuen Prüderie?

Nun kennt sie ja jeder, diese Generation Y! – oder doch nicht?

Babyboomer, Gen Y und jetzt neu die Generation YouTube
wer von euch blickt denn da noch durch?
Und weißt du auch, in welche Generation du eingeordnet wirst, damit
du auf der nächsten Party mit soziologischem Intellekt glänzen kannst.

Und was hat das Ganze nun mit einer neuen Prüderie zu tun?

*hilfe*
Du machst dir vielleicht Gedanken..... 🙄

Ich Blicke da nicht durch muss auch nicht jeden Trend mitmachen um auf Partys so zu wirken als ob ich alles kenne.
Ich unterhalte mich lieber im direkten Gespräch mit jemand anderen als ewig in der digitalen Welt hin und her zu schreiben oder sich mit Kopfhörer vorm Rechner zu setzen und zu skypen.
Dann bin ich lieber altmodisch!
Erst einmal der Artikel um den es geht.

Ich habe den Weltartikel gelesen und bekomme den Eindruck, dass die Verfasserin mehr oder weniger sich selbst reflektiert. Es ist ein sehr oberflächlicher Artikel.

Immanuel Kant schreibt ja trefflich: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" Das sollten vielleicht auch mehr Menschen berücksichtigen, als sich wie der Mainstream nur berieseln zu lassen.

Menschen, die scheinbar so viel Freizeit haben, dass Langeweile und Eintönigkeit aufkommt, sollten sich ein richtiges Hobby suchen, mehr arbeiten oder die Leere durch bildende Künste füllen.

Ich und wie viele andere Menschen auch, habe ein sehr hohes Arbeitsaufkommen und meine wertvolle Freizeit soll richtig genutzt werden. Für solche Debatten habe ich gar keine Zeit!

Papier ist übrigens Geduldig! Die alten Bücher aus meiner Kindheit und von meinen Eltern hüte ich wie meinen Augapfel. Da kann nichts verboten oder zensiert werden. Dies ist nur im Internet möglich. Zu einer Bücherverbrennung wird es wohl kaum kommen....

Hier mal die ersten drei Strophen meines Lieblingsgedichtes von Sir Thomas Wyatt:

I am as I am and so will I be
But how that I am none knoweth truly,
Be it evil be it well, be I bond be I free
I am as I am and so will I be.

I lead my life indifferently,
I mean nothing but honestly,
And though folks judge diversely,
I am as I am and so will I die.

I do not rejoice nor yet complain,
Both mirth and sadness I do refrain,
And use the mean since folks will fain
Yet I am as I am be it pleasure or pain.

Jeder sollte seinen Eigenen Weg gehen und seine eigenen Interessen verfolgen. Man muss nicht überall mitreden können. Interessante Gespräche findet man immer.
Nur nicht mit jedem.

Da fällt mir abschließend ein Beitrag von Hanns Dieter Hüsch ein:

Der Niederrheiner weiß nichts, kann sich aber alles denken.

*******F77 Mann
27 Beiträge
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer

sehr interessant bei dem Thema
@*******rr60
da mach ich grundsätzlich Augen zu und schlafe lieber als mich um solche Texte zu kümmern...
Will sagen: interessiert mich Null.
*******ien Mann
2.994 Beiträge
Das Thema ist in sofern interessant, da hier Soziologen und Psychologen,
natürlich dicht gefolgt von den Medien, Fragen aufwerfen bzw. Behauptungen in den
Raum gestellt haben oder immer noch stellen, die doch schon ziemlich dreist sind!

In einem Artikel in der "Zeit" aus dem Jahr 2004 wird die Generation charakterisiert als Gruppe mit nur mittelmäßig vorhandener Vernunft, fehlenden Charismas und überschießender Energie. Man stellt sich dort die Frage, ob diese in der Lage sein werden, Parteien, Kirchen, Leserschaften und Wirtschaftsbetriebe legitimierende Identitäten jenseits reinen Profitinteresses zusammenzuhalten. (Quelle Wikipedia)

Da muss man sich doch wirklich fragen: Wer war der Mensch, der solche intelligenten
Ergüsse auch noch publiziert?

Gerade ist aktuell zu lesen:
Die geburtenstarken Jahrgänge sind ein kräftiger Konjunkturmotor. Ihre Leistungsbereitschaft ist enorm, und ihre Energie noch lange nicht verbraucht.
Doch am Ende geben sie dem Staat mehr, als sie je zurückbekommen.

https://taggedpress.news/bab … ration-der-leistungsbereiten

*hutab*
Moin,

vielen Dank für den Beitrag, da kann ich beim Lesen nur den Kopf schütteln...

Zu aller erst sollten die Verfasser solcher Artikel nicht vergessen, dass die dort so genannte "Babyboom Generation" die nachfolgende Generation selber hervorgebracht hat!

Meiner Meinung nach bringt eine reine leistungsorientierte Gesellschaft nur Egoisten und Einzelkämpfer hervor. (siehe Japan und Südkorea)

Zum Thema Leistungsbereitschaft:
Es ist heute längst Usus, dass man für weniger Geld mehr leisten muss als früher. Besonders in der Logistik. Überall wird Personal gespart. Dies müssen die übrigen Angestellten mittragen.

Beispiel:
Ich habe nach dem Studium für einen großen Logistikdienstleister gearbeitet, da es in der Seefahrt sehr schwer ist für Berufseinsteiger einen Arbeitsplatz zu finden.

Vertragskonditionen:
37 Stunden Woche. Mit dem Gehalt kommt man klar, kann sich außer zum Überleben nichts Weiteres leisten. Vielleicht alle paar Jahre mal ein Kurzurlaub.
Das Angestelltenverhältnis ist grundsätzlich befristet!

Man stempelt morgen ein, versucht sein Tageswerk zu erledigen, was auf Grund des erhöhten Arbeitsaufkommen durch Personaleinsparungen kaum möglich ist und stempelt nach acht Stunden Arbeitszeit aus und arbeitet, aus Angst den nächsten befristeten Vertrag nicht zu bekommen, unbezahlt weiter um sein Pensum zu schaffen.

Dies ist in der Seefart ähnlich.

Ich habe auch schon mit Menschen zu tun gehabt, die zwei bis drei "Jobs" nachgehen müssen, um einigermaßen Geld zu verdienen.

Das ist die Andere Seite der Medaille, die in Akademikerkreisen, bzw. von der Politikerkaste gerne übersehen wird. Hier von mangelnder Leistungsbereitschaft zu sprechen ist schon sehr anmaßend.

Ich denke daraus entsteht der Trend, lieber im Jetzt zu leben, sprich Party, Außlandssemster, etc, bevor die bittere Realität der Arbeitswelt zugreift.
*******ien Mann
2.994 Beiträge
Ich sehe schon, hier mit habe ich einen NERV getroffen!

In kurzer Zeit haben wir hier fast 350 Mitleser gefunden. Schreiben wäre natürlich
noch schöner. Es muss ja nicht immer ein "Aufsatz" sein.

Jeder hat zu diesem Thema natürlich eine Meinung. Viele unterschiedliche Standpunkte
die auf unterschiedlichen Erfahrungen beruhen. Es wäre doch schön einmal davon zu erfahren. Gerade wo in dieser Gruppe doch 49.9 % der Mitglieder im Alter von 45-64 Jahren sind und damit *genau* zum Thema passen.

Diese Generation, die zum größten Teil aus Menschen besteht die in ihrem
Job auch einen Auftrag mit Verantwortung sehen, die findet, was diese Art von
Arbeitsauffassung anbelangt, keine Nachfolger mehr.

Die Gesellschaft, die nur von Ergeiz getrieben ist und mit "Ellenbogen" sich den
Weg ebnet, die hat auch erhebliche Nachteile, doch eine Gesellschaft von lauter
Menschen die nur Gleichgültig sind, die ist meiner Meinung nach viel gefährlicher.

Unwissende und Gleichgültige haben diesen Kontinent schon einmal in ein
Jahrzehnte andauerndes Chaos gestürzt.

Es ist also Zeit darüber zu diskutieren und nicht alles hinzunehmen.

Und das fängt natürlich auch bei der Wertschätzung des Einzelnen an, nicht zuletzt
an seinem Arbeitsplatz! Und da hätten wir dann den Kreis wieder geschlossen.

Denn nur ein Mensch, der geachtet wird, der für seine Leistung ein Entgeld erhält
von dem er auch seine Familie ernähren kann und dem noch etwas übrig bleibt,
für die sogenannte "hohe Kante", der kann auch am Ende etwas für die Binnen-
konjunktur tun.

Da ist es eher nebensächlich zu welcher "Generation" er gehört.

Obwohl; viele sind mit diesem berühmten Zitat aufgewachsen:

And so, my fellow Americans: Ask not what your country can do for you - ask what you can do for your country.

...und das ist heute noch der Grund für das unermütliche Streben ......
@*******rr60
OK. So wie Du nun den Rahmen gespannt hast, ist es für mich nachvollziehbar wohin die Diskussion gehen soll.

Ich mach das hier mal in Steno:
1 . Wir haben als Deutsche das Recht auf Ruhe und Frieden sowie " vergessen " des 2WK. In den 70 Jahren haben andere Länder mehr schmutzige Kriege geführt.
Daher ist nicht alles mit ... ihr habt .. ihr seid... u.s.w. mehr Gültig.
2. Reparationszahlungen müssen auch nicht mehr sein, dafür haben wir schon zu viel mit Land und Blut bezahlt.
------‐---------------
Jetzt kommen wir zum Gegenwart Thema zurück:
3. Vom Lohn bleiben den Arbeitnehmer 1/3 und der Arbeitgeber zahlt 2/3 an Fremdleistungen.
Das ist absolut weltweit einmalig. Kein anderes Land drangsaliert den Arbeiter mehr und zieht gleichzeitig so hohe Abgaben von der Leistungsabrechnung.

4. Und jetzt kommt nach der 50-60 Jahre alten Generation kein Nachwuchs und statt wirklich Facharbeiter aus anderen Länder einzugliedern erhielten XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

*modda* JC-Regel beachten

5. Und nun sollen der Rest Arbeitnehmer noch mehr drangsaliert werden....
‐--------------------

6. Konsequent wandern die wirklichen Eliten aus. Jedes Jahr 350000 Ingenieure und Ärzte....

7. Das obige geschriebene hatten wir schon mal ähnlich im der DDR.... 1989 brach das System durch Aushöhlung der eigenen Gesellschaft zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.