...
Auch mir - als nicht-gebürtigen Norddeutschen - ist es aufgefallen und das schon seit gefühlt mehreren Jahren - das Kommunikation und Austausch nicht zu den Stärken der Norddeutschen gehört - es sei denn es gibt einen Stammtisch und Alkohol. Von der teilweise erbärmlichen Rechtschreibung & Grammatik mal ganz zu schweigen. Das spricht einfach für sich.
Ich für mich denke, das dies einfach ein Mentalitätsproblem ist. Wenn man sich andere Regionen Deutschlands ansieht, so bemerkt man da gravierende Unterschiede. Hinzu kommt, das die Kreativität, Denkansätze sowie auch behandelte Themen eher - nun ja, sagen wir - recht einfach gehalten sind.
Eine konstruktive Interaktion/Diskussion über mehrere Seiten und Tage hinweg - die dann auch Spaß macht - ist hier kaum noch möglich. Alles was über einen längeren Zeitraum funktioniert und Anhang findet - sind Bilder-Themen und Musik-Themen... Auch das spricht für sich. Es ist stumpf, einfallslos und kleingeistig. Fehlt nur noch ein "Bällebad" hier.. ^^
Jedes halbwegs interessante Thema (wo man anfangs denkt ) "Hey, das könnte doch mal interessant werden" - wird entweder durch stumpfe Kommentare abgewürgt oder es werden 1 - 2 ultrakurze scheinbare Pflicht-Statements dazu abgegeben a`la "Ich habe meinen Teil dazu beigetragen - Fertig ! "
Es ist ein Trauerspiel .. ^^
Vorstellungen in den dafür vorgesehenen Threads finden auch kaum noch statt. Erst werden teilweise vollmundige Bewerbungen für diese Gruppe eingereicht und nach Freigabe` war es das dann auch. Es läuft wohl eher mehr nach dem Motto: "Ich schau mich mal in dieser Gruppe um, vielleicht ist hier ja noch was Fi...bares aus der Umgebung dabei.. ^^
Der Gedanke ist durchaus legitim, jedoch sollte man doch ein Mindestmaß an Kommunikation erwarten können und wenn es nur eine Vorstellung ist. Wenn dann genauso gevögelt wird - wie kommuniziert wird - na happy Birthday.. ^^
In diesem Sinne .. ^^