Ich liebe meine Freiheit, auch wenn ich die Wahl getroffen habe, eine…Ich liebe meine Freiheit, auch wenn ich die Wahl getroffen habe, eine gewisse Weile auf einen Teil von ihr zu verzichten. Damit meine ich vor allem die Freiheit, mir die Freizeit frei…
Diese bunten Steine sind mir letzte Woche das erstemal übern weg "gelaufen" und haben mich gleich gepackt.
Da Steine genug da sind, haben wir uns kreativ ausgetobt und lassen die ersten eigenen die Woche über in die Freiheit.
Diese Steine begegnen einem mittlerweile nicht nur am Strand sondern auch in den Städten, ich finde es ist eine tolle Geste und immer wieder eine Freude sie zu finden bzw. zu entdecken. Sie machen gute Laune
Die Idee ist sie mitzunehmen und an einem anderen Ort wieder auszuwildern oder selbst einen zu malen und diesen dann dazuzulegen oder wo anders abzulegen. Wir machten das hier über Corona um mit anderen in Verbindung zu bleiben. Andere Gemeinden rufen auf eine bestimmte Anzahl zu finden, sie zu fotografieren und wo anders hinzubringen. So bewegt sich die ganze Gemeinde und hat ein Zugehörigkeitsgefühl.
Schön ist es immer wenn auf fb in der #küstensteine Gruppe gepostet wird das der Stein da und da gefunden wurde und nun verbleibt beim Finder oder weiter zieht.
Es gibt mittlerweile gaaaanz viele Steinegruppen in Deutschland und tausende weltweit.
"Elbstones" und "Küstensteine" sind in Deutschland wohl die Gruppen mit den meisten Mitgliedern. Oft sind es kleinere regionale Gruppen, die sind dann eben nur nicht so bekannt.
Leider gibt es mittlerweile auch viele Neider dieses schönen und einfachen Hobbys. Bei den "Harzsteinen" ist gerade bekannt geworden, dass bewusst Steine verworfen und vernichtet werden. Sehr schade, dass sich Menschen nicht an den einfachen und schönen Dingen freuen können.
erstaunlich was aus einer kleinen Idee geworden ist!
Mittlerweile gibt es fast 40.000 Menschen die sich der
Bewegung https://küstensteine.org angeschlossen haben,
Viele Menschen freuen sich wenn sie einen Küstenstein sehen.
Oft ist der Eine nicht lange allein. Als wenn es sich rumspricht
findet man nach kurzer Zeit ganz viele am gleichen Ort.
Liebe Schleswig-Holsteiner das war eine tolle Idee!
Wen wundert es da, dass wir im schönsten Bundesland
der Republik leben und das die Menschen das auch gerne zeigen!