„Vielleicht hat der Joy die besten Zeiten hinter sich.
So langsam schlafen viele Foren ein.
Jeap
So ist es wohl. Schon vor dem bösen C hat sich hier Einiges verändert. Und das, aus meiner Sicht, nicht zum Positiven.
Mehr Tastenneurotiker, mehr Fakes, mehr Ghosting. Dafür immer weniger Beteiligung an den Gruppen(themen) und dem Forum.
Das hat sicherlich viele Gründe. Die so individuell sind wie die User hier.
Es sind fast immer dieselben Mitglieder, die sich beteiligen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch
alle Gruppen.
Und meine Erfahrung ist, dass es die meisten eher nervt, wenn von den GL*innen dann zwanghaft versucht wird, die Gruppen zu beleben. Mich inklusive. Am allerschlimmsten finde ich, wenn dann irgendwelche langweiligen Spiele hervor gekramt werden. Hilft am Ende auch nur kurzfristig.
Besonders für langjährige Joyler sind die Themen oft grottenlangweilig. Ich persönlich kann sagen, dass es hier wenig bis gar nichts gibt, was ich noch nicht in mindestens einer Gruppe gelesen habe. Gefühlt wurde hier jede Frage schon gestellt, jedes (Sex)Thema angesprochen. Und wenn man in mehreren ähnlichen Gruppen ist, sogar, Dank copy & paste, mehrfach.
Iwann ist man am Ende der Fahnenstange angelangt. Das ist einfach so.
Ich beteilige mich auch nur noch selten mit Beiträgen. Denn wenn ich ehrlich sein soll, "lohnt" es sich meistens nicht. Viele lesen es nicht, weil sie nicht aktiv in ihren Gruppen sind. Da beißt sich nämlich die Katze in den Schwanz. Und nach einer Seite Beiträgen ist fast niemand mehr beim Ursprungsthema und/oder die Pöbeleien gehen los, weil einem die Meinung des anderen nicht passt.
Denn die Toleranz hier anders denkenden gegenüber ist in diesem ach angeblich so tolerantem Sexforum extrem gesunken.
Long Story short:
Mir ist es lieber, weniger Beiträge zu sehen/lesen als immer dieselben Fragen/Beiträge.
Und viele User vergessen, dass die GL*innen und Mods Ehrenamtler sind. Da ich selbst beides bin, weiß ich, wovon ich schreibe.
Und ich bin Verfechterin der Meinung: es ist nicht ausschließlich Aufgabe der Leitungen/Mods die Gruppen zu beleben.
Es ist nicht unsere ausschließliche Aufgabe, die "normalen" User hier zu bespaßen.
Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Ein Miteinander.