vor ein paar Tagen habe ich schon einmal meinen Senf zum Thema und Diskussion gegeben. Beim Absenden prallte ich allerdings einmal wieder auf eine Systemwartung. Zum Glück konnte ich meinen Text noch aus dem Cache fischen und für bessere Zeiten zurück legen. Diese mögen jetzt sein:
„Von BDSM über Poly zu kinky ist doch vieles schon vertreten.
Regelmäßig wird zum gemeinsamen Saunieren, zum Essen gehen oder auch zum Bowlen eingeladen.
Wenn ich auf Treffen gehe, dann will ich auf Menschen treffen, die in erster Linie Menschen sind, natürlich mit einer gewissen sexuellen Offenheit. Sonst wäre ich ja nicht hier unterwegs.
BDSM habe ich hinter mir gelassen, auf den üblichen Stammtischen war ich schon vorher nicht passend, Polyamorie hat sich für mich nie durchgesetzt, Swinger bin ich nie gewesen und Kinky schon gar nicht. Eigentlich bin ich ein ganz normaler Mann. Kommt darauf an, was mal als normal ansetzt.
Beim Saunieren wird man gezwungen, schon bei der ersten Begegnung halb- oder ganz unbekannte Menschen nackt sehen zu müssen, das will man nicht immer und wenn, dann eher im intimen Bereich.
Beim Essen gehen in Gruppen hängt zu viel vom Zufall der oft starren Platzwahl ab, ob man Menschen kennenlernt oder "fehl am Platze" bleibt, ebenso Stammtische und mit Bowlen kann ich einfach nichts anfangen.
Natürlich kann niemand hier verlangen, dass Veranstaltungen für jeden Typ und Charakter, für jede Vorliebe angeboten werden. Die Menschen, die sich daran machen, diesen "Club" lebendig zu halten, tun dies nach ihren eigenen Interessen und Möglichkeiten und wenn überhaupt, kann kein Mensch mehr verlangen.
Beklagen möchte ich mich also nicht, nur bemerken. Ich bin mit den Jahren eben ein Mann für die klischeehaften Barbegegnungen geworden oder war es schon immer, womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich damit Erfolg habe. Abgesehen vielleicht von der Personen hinter dem Tresen.
?Hallo,ist es Euch auch schon aufgefallen,je näher ein Kontakt Wohnt( unter 10Km ), um so eher wird kein interesse bekundet.Liegt es daran,das einige hier doch keine Single sind,es aber so kommunizieren und Angst haben das man sich mal zufällig über den Weg läuft und angesprochen werden könnte?
und um zum Ursprungsthema zurück zu kommen:
ja, das ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen. Natürlich ist es eine Verallgemeinerung, aber der Spruch "die besten Kontakte wohnen immer viel zu weit entfernt" kommt nicht von ungefähr.
Es ist mir schon immer eher gelungen, gute, intensive und längere Kontakte zu Frauen zu knüpfen, die "viel zu weit entfernt leben". Auch darüber will ich mich gar nicht beklagen, aber die Frage, warum mir dies in der Nähe nicht glücken will, bewegt mich schon seit Jahren. Oder eben auch, warum die Antwortrate eher mit der Entfernung zunimmt?
Das Einzige, was mir dazu bisher eingefallen ist, ich muss in der für mich falschen Region leben.