Sehr objektive Auswertung der Dinge. Warst warscheinlich sogar vor Ort und kannst bestimmt noch mehr zu den Vorkommnissen sagen!! Es geht aus deinem Artikel nicht hervor wie es zu den Ausschreitungen kam bzw. aus welchen lagern die Leute festgenommen wurden.
Hierfür einen Verein verantwortlich zu machen auf Grund des o.a. Artikels entspricht aber genauer deiner Art und Weise, wie du sie weiter oben schon an den Tag legtest.
Solche Leute als Fans zu bezeichnen ist fast eine Beleidigung für Fußballdeutschland. Das sind einfach nur kranke beschissene Hooligans die du leider Weltweit findest, insbesondere auch in England.
Aber es gibt sie auch hier zu finden wie zb bei
Lübeck, Kiel, Pauli, Rostock, Dresden, Bayern und Co
Aber das scheint neu für dich zu sein. Aussortieren kann man sie leider nur schwer, da es die Gesetzeslage in Deutschland nicht unbedingt zulässt.
Wenn ich einen solchen Cup organisiere muss ich mir auch Gedanken darüber machen, welche mannschaften ich zu lasse. Lübeck und Pauli zusammen spielen zu lassen ist leider aufgrund der Geschichten beider Vereine immer eine heiße Sache und das da die Luft brennt muss jedem klar sein.
So zwei Dinge noch:
1. Kiel wurde zu diesem Turnier aufgrund von Sicherheitsaspekten garnicht erst zu gelassen obwohl sie teilnehmen wollten
2. Bin ich, wie viele andere auch Fan der Grün Weißen und mit deiner o.a. Aussage: Typisch VFB Fans, stellst du mich und auch Andere auf die gleiche Stufe wie diese Idioten und das empfinde ich als beleidigend. Denk mal in Zukunft drüber nach was du schreibst.