Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
872 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich zünde eine Kerze an

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Ich zünde eine Kerze an
Hallo liebe Schleswig-Holsteiner...

Ich möchte diesen Thread gerne ins Leben rufen, damit Ihr die Möglichkeit habt, eine virtuelle Kerze anzuzünden, wenn Euch etwas sehr bewegt und Ihr einfach mal der Gruppe mitteilen möchtet, worüber Ihr Euch gerade so Gedanken macht.

Auch wenn Ihr an einen lieben Menschen denkt, der gerade in einer schweren Prüfung steckt oder eine Krankheit überwinden muss, könnt Ihr hier ein kleines virtuelles Licht anzünden.

Es soll hier auch nicht unbedingt um eine Diskussion gehen, sondern es ist eher als offenes Buch gedacht, um seinen Gedanken mal freien Lauf zu lassen.

*hand* (Bitte denkt daran, dass Ihr keine Kerzenbilder aus dem Netz einstellen dürft. Bitte nur die eigene Kerze aus dem Wohnzimmer posten.)

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte gerne eine Kerze für die Menschen anzünden, die auf der "Costa Concordia" ihr Leben verloren haben. Fast 100 Jahre nach dem Untergang der Titanic wurde wieder ein Schiff unterhalb der Wasserlinie aufgeschlitzt.

Trotz modernster Technik und satellitenunterstützter Navigation tun sich da doch erschreckende Parallelen auf. Vor hundert Jahren wollte man möglichst schnell ankommen und vor ein paar Tagen (wahrscheinlich) möglichst nah an der Küste vorbeifahren. So gut die Technik ihrer jeweiligen Epoche auch sein mag, der Mensch sollte sie nie bis in die hinterletzte Ecke ausreizen.

Irgendwie berühren mich dieses auf der Seite liegende Schiff und die Menschen, die dort ertrunken sind sehr, und ich möchte gerne mit einer virtuellen Kerze meinen Gedanken etwas Raum geben.

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
****el Paar
2.279 Beiträge
Hochachtung!
Das ist mal eine tolle und bemerkenswerte Idee.
Gerade zu Beginn eines Jahres in dieser immer schnellebigeren Zeit, wird oft vergessen, sich mal auf wichtigte und menschliche Themen zu besinnen.

Herzlichen Dank!

Ich möchte eine Kerze anzünden für meine Arbeitskollegin.
Ihre Mutter ist an Magenkrebs erkrankt. Die Diagnose wurde letztes Jahr kurz vor Weihnachten gestellt und leider ist der Krebs schon so weit fortgeschritten, dass er Metastasen gesetzt hat.
Ob die Familie noch mal ein gemeinsames Weihnachtsfest feien kann ist eher unwahrscheinlich.

Auf diesem virtuellen Wege wünsche ich ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit!
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Als Fußballfan möchte ich heute eine Kerze für die Opfer der Ausschreitungen in Ägypten anzünden. Über die Hintergründe kann man ja zurzeit noch sehr weinig sagen, aber es ist wohl anzunehmen, dass politische Gründe nach dem Umbruch in Ägypten eine Rolle gespielt haben. Nachdem Ägyptens Präsident Hosni Mubarak nach drei Jahrzehnten im Amt abgetreten ist, scheint die politische Lage leider lange nicht so stabil zu sein, wie man vielleicht gehofft hat.

Hier wurde vielleicht ein Sportereignis missbraucht, um politische Rache zu nehmen. Egal wie es sich in der Zukunft auch darstellen mag, es ist ein schwarzer Tag in der Geschichte des Fußballs und es ist als Freund dieser Sportart nur sehr schwer zu ertragen, wenn man diese schrecklichen Bilder sehen muss.

Ich möchte gerne eine virtuelle Kerze anzünden, um an die Opfer und deren Familien zu denken, die vielleicht bei einer Sportveranstaltung einfach nur etwas Zerstreuung gesucht haben. Leider wird schon in der Berichterstattung deutlich, dass der Fußball nur benutzt wurde, um den Krawallmachern eine Bühne zu bieten.

****el Paar
2.279 Beiträge
Kälteopfer
Ich möchte heute eine Kerze *angsthab* anzünden, für die Menschen, die diesem Winter zum Opfer gefallen sind.

Während wir auf unserem Sofa in der gut beheizten Wohnung sitzen, lange Winterspaziergänge in der Sonne geniessen und uns freuen, dass endlich mal wieder die Außenalster freigegeben ist,
sterben in anderen Teilen Europas Menschen.

Eigentlich unfassbar. Wir reden hier nicht von Länders der dritten Welt, wo es ja schon fast normal ist, dass täglich Menschen sterben, wir reden von unseren Nachbarstaaten, die im Schnee versinken und die der Lage anscheinend nicht Herr werden.

Wenn ich mich später dick und warm anziehe, um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen, werde ich an die Menschen denken, für die dieser Winter eine Katastrophe bedeutet.

Alex von Faexel.
Kindesmissbrauch eines 5 Monate alten Baby
Dafür möchte ich heute eine Kerze anzünden!!!
Ich bin echt geschockt von der Nachricht wie Krank bitte ist diese Welt
Ich hoffe das das Kind keinen bleibenden Schaden davon nimmt

• *bussi* Marion from [url=http://www.joyclub.de/my/1376184.frenchlovers_69.html]frenchLovers 69
[/url]
*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
Für meine beste Freundin
Ich zünde auch eine virtuelle Kerze an *angsthab* für meine beste Freundin...wo gerade das zweit mal ein Gehirntumor ausgebrochen ist...habe schon vor drei Jahren 4 Operationen mit ihr mitgemacht...und es stand auf Messers scheide...wir dachten es geht Berg auf und jetzt der Rückfall *snief2*

Sie ist 42 Jahre und alleinerziehende Mutter von drei Kids....die ihre Mutter noch brauchen...und ich meine Freundin!!!! *angsthab*

Lady

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lady...

Es ist immer so schwer die richtigen Worte zu finden und jemand der die beteiligten Personen nicht kennt, liest schnell mal über so eine dramatische Mail hinweg.

Ich möchte Dir und vor allem Deiner Freundin ganz viel Kraft und Mut schicken. Man steht vor solchen Ereignissen immer völlig fassungslos da und kann so wenig tun.

Ich habe während meiner Zeit als Rettungssanitäter viele Menschen und auch Kinder sterben sehen und es ist immer sehr unterschiedlich gewesen, wie die Angehörigen und Freunde damit umgegangen sind.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Hilfe von außen brauchst, dann scheue Dich nicht, diese zu suchen und anzunehmen. Vielleicht kannst Du das in Deiner Kirchengemeinde thematisieren oder Dir über Deinen Hausarzt Hilfe holen. Manchmal ist es sehr wichtig, dass man jemanden zum reden hat. Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen viel Kraft.

********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte heute eine Kerze für die Opfer und die Angehörigen des schrecklichen Busunglücks in einem Schweizer Tunnel anzünden. 28 Menschen sind dort ums Leben bekommen. Die größte Anzahl an Opfern gab es unter zwei Schulklassen aus Belgien.

Dass selbst erfahrenen Rettern die Tränen in den Augen standen, lässt die unglaublichen Bilder erahnen, die dort auf die Menschen eingewirkt haben müssen. Da ich selbst Retter war, sind mir solche Ereignisse leider nicht fremd und es fällt schwer zum Tagesgeschehen über zu gehen.

Fahrt vorsichtig und achtsam, es geht so schnell und alles gerät aus dem Gleichgewicht...

Für meine liebe Freundin
in Rendsburg, die plötzlich und unerwartet letzte Woche verstarb entzünde ich diese Kerze.

Du hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schliessen ist und Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.
********orde Frau
3.623 Beiträge
Heute ist es
mir ein Bedürfnis eine Kerze anzuzünden.

Ein Verwandter von uns hatte vor kurzem den 2. Schlaganfall, diesmal sieht es nicht gut aus, den Ersten konnte er gut verkraften und sich davon erholen.
Tragisch dabei ist, sein Sohn (kurz vor seinem 42. Lebensjahr), starb im August 2010 an einem Schlaganfall... wenige Wochen später bekam er den 1. Schlaganfall und nun vor ein paar Wochen den 2.

Ich drücke alle Daumen die ich habe dass er es wieder schafft und noch ein paar schöne, lebenswerte Jahre hat...
****el Paar
2.279 Beiträge
In Gedenken an meine Lieben...
*angsthab*
Ich zünde heute eine Kerze an, für alle Menschen, die viel zu früh krank werden und uns zu früh verlassen müssen.
Für Menschen, die hoffen und kämpfen und trotzdem verlieren, die trauernde Menschen und riesengrosse Lücken hinterlassen.

Das Leben geht seinen eigenen Weg und das Schicksal schlägt zu, ohne dass wir Einfluss nehmen können...manchmal ist das schwer zu ertragen!
********orde Frau
3.623 Beiträge
Dankbarkeit...
soll diese Kerze ausdrücken, Dankbarkeit die viele Gründe hat...

Komisch... immer dann wenn man schlechte Nachrichten bekommt, wenn man mal wieder von Grausamkeiten der Menschen liest... immer erst dann fällt einem ein, dass man viele Gründe hat dankbar zu sein...
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte heute gerne eine Kerze für den dreijährigen Jungen und für seine Betreuerin anzünden, der am Montag während eines Kindergartenausfluges in einem Wald, in einem nur von morschen Baumstämmen bedeckten, 25 Meter tiefen Schacht gestürzt war. Seine Kindergärtnerin sprang hinterher, um den Jungen zu retten.

Sie konnte nicht wissen, dass der alte Bergschacht 25m tief ist und sie musste davon ausgehen, dass sie sich selber in Lebensgefahr begibt, wenn sie dem Kind hinterher springt. Beide haben nur leichte Verletzungen davon getragen. Eine Situation die durchaus für beide auch sehr viel tragischer hätte enden können.

Ich glaube, die Angst in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen, ist eine der größten Urängste, die man haben kann. In einen bodenlosen Abgrund zu springen, von dem man nicht weiß wie tief er ist, gehört wohl zu den schlimmsten Situationen, die man sich vorstellen kann. So ist diese mutige Frau wohl eine echte Alltagsheldin und ich möchte hier meine tiefe Bewunderung ihr gegenüber zum Ausdruck bringen. Jeder, der schon mal auf einem 10 Meter Sprungturm gestanden hat, kann sich wohl vorstellen, welche Ängste sie ausgestanden haben muss.

Es ist gerade mal einen Monat her, dass unser Kleiner Waldwoche im Kindergarten hatte und jeden Tag lehmverschmiert und breit grinsend nach Hause kam. Man mag die unglücklichen Umstände, die zu so einer Situation führen können, gar nicht glauben. Wer rechnet denn damit, dass ein Kind in einem Wald in einen 25 Meter tiefen Schacht fallen kann, der nur mit Baumstämmen abgedeckt ist.

Ich finde es tut sehr gut, dass eine dramatische Situation, einfach mal ein gutes Ende gefunden hat und ich drücke hier mal alle Betreuerinnen und Betreuer, die buchstäblich ihr Leben für die ihnen anvertrauten Kinder einsetzen.

*********y0663 Frau
1.773 Beiträge
Für die Mutter meine Schatzes
Ich zünde eine Kerze an für die Mutter meines Schatzes *angsthab* seine Mutter ist am Freitag auf die Intensivstation gekommen...heute Nacht hatte er einen anruft...das er bitte sofort den nächsten Flieger nimmt und in Krankenhaus kommt *angsthab* *angsthab*
Zünde mit Dir eine Kerze an...
Zünde mit Dir eine Kerze an und wünsche ALLES GUTE !!
********orde Frau
3.623 Beiträge
Ich stelle ...
eine weitere Kerze gedanklich dazu, wünsche euch alle Kraft der Welt, was auch immer sein wird... solche Anrufe kenne ich leider auch und weiß wie ihr euch fühlt.

Alles Liebe!
****el Paar
2.279 Beiträge
Für meine Arbeitskollegin
*angsthab* Ich zünde eine Kerze an für meine Arbeitskollegin und ihre Familie.

Wie ich gestern Abend erfahren habe, ist ihre Mutter nun 7 Monate nach Diagnosestellung gestorben.
Den letzten Monat hat sie selbstbestimmend in einem Hospitz verbracht, aber die Zeit wurde doch sehr lang und die Familie nervlich und emotional sehr mitgenommen.

Auf diesem Wege wünsche ich meiner Kollegin, dass sie wieder zu sich findet, Kraft schöpfen kann und mit Ihren Lieben zur Ruhe kommt.
****el Paar
2.279 Beiträge
Für Oma
Ich zünde eine Kerze für meine Oma an.
Heute ist ihr Geburtstag und sie wäre heute 91 Jahre alt geworden.

Sie ist in dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin, geboren worden, meine Uhrgroßeltern hatten es 1904 erbaut.
Ihr grösster Wunsch war es, einst in diesem Haus, in dem sie ihr ganzes Leben verbrachte, auch sterben zu dürfen.

Letztes Jahr im September erlitt meine Oma einen Schlaganfall und meine Mutter und ich konnten Ihr den letzten Liebesdienst erweisen.
Wir holten sie nach Hause und pflegtn sie, bis sie schliesslich in ihrem eigenen Bett für immer einschlief.

Ich gehe zu denen, die ich liebte und warte auf jene, die mich lieben...

Alles Gute zum Geburtstag Oma und grüss` Opa und Papa von mir!
Diese Kerze
ist für meine Familie, die im Moment eine sehr schwere Zeit der Ungewissheit durchmacht.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Themenersteller 
Man kann es kaum ertragen die Nachrichten zu schauen und man könnte meinen, dass die Welt wirklich vor dem Abgrund steht. *oh* Was ist bloß mit der Menschheit los?

Ich möchte eine Kerze für alle Eltern in Newtown/Connecticut anzünden.

Grüße von Herrn Dream *wink*
Dem schließe ich mich an
Eine Kerze für alle Kinder, die zu früh völlig sinnlos ihr Leben lassen mussten.
Eine Kerze für die Erwachsenen, die jäh von der Seite ihrer Lieben gerissen wurden.
Eine Kerze für alle Angehörigen und Freunde.
Viel Kraft
für eine Ex-Kollegin
Sie starb im September an Gehirnschlag mit 54 J. nach zwei wochen Koma-zustand *schock*
Mein Beileid den Hinterbliebenen *snief*

Danke für eure Kerzen. Auch ich hatte dies Jahr viele leidensstunden und Anfälle durchlitten .Allmählich kriege wieder Boden unter den Füssen sprichwörtlich . *aspirin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.