Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
872 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine Absage mit euch?71
Falls ihr wütend werdet, was genau löst in euch das Gefühl von…
zum Thema
Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?445
Wenn ihr selbst ü50 seid. In der Vergangenheit wurde ich häufig von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit einer absage um

Wie geht ihr mit einer absage um
Hallo leute ...

mich würde interessieren wie ihr damit umgeht eine absage zu bekommen .

Zb. Dein Profil gefällt mir nicht, bist nicht mein Typ, schau mal in den spiegel , dein alter geht gar nicht .... usw ..

Ich denke fast alle haben schon die erfahrung hier im Joy gemacht .. aber wie geht ihr damit um...

seit ihr gekränkt ?? sauer ?? setzt den user auf igno ? oder sagt ihr ganz einfach ... passt halt nicht egal... und genau das glaube ich nicht , das ihr so denkt... und darum diese frage ...

freue mich auf reges interesse ..


fabian
********ak69 Mann
153 Beiträge
......
tut weh aber muss mit leben
drängel aber nicht
es muss nur anstand haben
ok
danke für deine offenheit..
********ak69 Mann
153 Beiträge
......
normal oder
sind ja alles erwachsene
und nicht jedem kann man es recht machen
hab auch schon körbe gekriegt
mir jetzt deshalb das leben nehmen oder in verzweiflung fallen?
ne es gibt auch geile leute
Ist halt so... *zwinker*

Im realen leben schmeiße ich mich auch nicht auf den rücken und fange an zu plärren.

Was ich affig finde, ist es, wenn die leute dann beleidigend werden oder so... so mit einer absage ist echt kindisch... *zwinker*
Nicht schön aber völlig ok. Entspannter gehen wir damit um, nachdem wir selber die erste formulieren mußten. Allerdings haben wir als Absage auch nie so Einzeiler erhalten.

Jeder hat bestimmte Vorlieben und wenn die nicht übereinstimmen dann sollte es möglich sein, dass zu sagen ohne das jemand sich verletzt oder gekränkt fühlt.

lG d6p2
***oe Mann
4.096 Beiträge
Wenn die Anfrage, wie eine Absage höflich ist sehe ich das schmerzfrei. Plumpe Antworten machen zwar nicht gerade gute Laune, aber viel mehr ärgere ich mich wenn eine Mail oder Kompliment kommentarlos gelöscht werden von mir.
Auch in einem Erotikforum erwarte ich ein Mindestmaß an Höflichkeit.

LG misoe
Also ich finde das es ein we mit dem Charakter zu tun hat.Ich meine es spricht schon für sich wenn jemand mit Äusserungen kommt von wegen schaue mal in den Spiegel.Ich kann und will auch nicht jedem gefallen.Wie soll das auch gehen.dafür gibt es zum Glück unterschiedliche Charaktere was auch gut ist.Wie langweilig wäre bitte das Leben wenn jeder das gleiche möge?! *g* Also von daher akzeptiere ich die Meinung anderer was mit meiner Meinung nicht übereinstimmen muss.Leute die beleidigend werden weiß ich dementsprechend einzuordnen :-)Also fühlt euch so wohl wie ihr seit und nicht wie euch andere gerne hätten *g* Schöne sonnige Grüße aus dem hohen Norden *g*
Absagen...
Damit muss man auch hier leben können, nicht jeder mag jeden...
zumal es hier wohl wirklich auf die Chemie an kommt und somit etwas genauer geschaut wird,
aber ich denke, letztendlich macht der Ton die Musik, es sollte schon nett und höflich sein, weil man ja von seiner Seite auch nett und höflich ist,
hmm...
ich denke eine gesunde Selbsteinschätzung kann einem viel ersparen..
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Wenn eine Absage a´la "Schau mal in den Spiegel" kommt, ist das eigentlich schon persönlich zu nehmen. Nämlich als persönlicher Angriff.
Finde ich weniger schön. Besser wäre es zu schreiben" Du bist nicht mein Typ und paßt halt nicht in mein Beuteschema". Damit kann jeder umgehen und ich kann es auch.
Man sollte niemals gemein und ausfallend werden, wenn man einen Korb gibt.
Aber ebenfalls sollte man nicht von der Rolle fallen, wenn man einen Korb einfängt. Nicht jeder kann jeden mögen.
nene, also solche absagen, bzw nachrichten müßen echt nicht sein!!!
**********cha72 Paar
1.720 Beiträge
Einfach ein kurzes
"" NEIN DANKE""

Das reicht doch schon.
Und muss dann aber auch akzeptiert werden. Viele müssen dann noch mehrmals nachhacken, weil es immer welche gibt, die es einfach nicht verstehen können, das man nicht möchte!!!



mfg Sunny
Die Absagen....
Uns stören Absagen nicht wirklich. Wenn es von einer Seite nicht passt, dann halt nicht. Was uns aber stört und ärgert, sind diese "Nicht-Absagen", wo die Anfrage von uns einfach nur gelöscht wird.
Wir sind wenigstens so nett und schreiben bei Anfragen, die uns nicht zusagen, eine nette aber neutral gehaltene Absage.
Aber diese "gesehen-gelacht-gelöscht"-Mentalität geht uns schon auf den Keks. Uns kann doch keiner erzählen, dass er keine Zeit hat zumindest ein "Danke, aber nein" zu schreiben.

(Ich haben fertig, mal schnell Luft gemacht! *motz* )
Danke
für eure zahlreichen antworten........


lg fabi
****79 Frau
82 Beiträge
Ich habe selber schon Absagen verteilt und bin auch dann freundlich geblieben. Nach einigen Mails bekomme ich halt ein Gefühl ob es passen könnte oder eher nicht. Und beim letzteren sage ich es dann auch so. Ein einziger Mann hat mir mal auf die Absage geantwortet und wir haben uns im Guten verabschiedet und uns gegenseitig Erfolg bei der Suche gewünscht.

Was ich in den letzten Wochen mehrfach erlebt habe: Da werden zig Mails hin und her geschickt, es wird immer mehr aus dem Leben erzählt und wenn es zu einem realen Treffen kommen soll, ist plötzlich Funkstille. Es kommt keine Reaktion mehr. Bei den ersten Malen habe ich noch nachgefragt, auch zweimal.. inzwischen hake ich die Männer dann ab. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, beleidigende Mails zu schreiben. Es sind gesammelte Erfahrungen.

Komischerweise habe ich noch nie eine direkte Ansage bekommen, von wegen "nicht mein Typ" oder ähnlichem. Es beschränkte sich immer auf eine Nicht-Reaktion.
aus oberflächlichen absagen würd ich mir nichts machen
Hi,
beleidigende absagen=user auf ignorierliste- will ich mich niemals wieder drüber ärgern
wenn die garnicht erst antwortet> schweigen ist auch eine feige bzw. negative antwort "tote hunde soll man nicht treten" *zwinker*

wer kein stil hat, der ist es nicht wert-mit in die zukunft genommen zu werden .
wenns zu häufig passiert-mal ein guten kumpel einladen oder gute freundin/schwester/cousine die storys "beichten" und gute ratschläge aufnehmen . ein bischen selbstkritik hat noch niemand geschadet-sofern man was ändern kann am flirtverhalten(mit Ziel vereinbar?!)
lg marc
*********n716 Paar
585 Beiträge
Absagen...nett+höflich ist ok...aber
Ich als Frau habe einige Mädels angeschrieben,keine Antwort oder einfach weggedrückt.Da frage ich mich schon manchmal,ob die Profilaussagen der einzelnen Frauen einfach NUR heisse Luft sind!?

Resumee´: Vieles ist wohl Kopfkino,nicht alles so ernst nehmen !

Als Paarprofil haben wir die Erfahrung machen müssen,Viele andere sicherlich auch,der Text wird nicht gelesen oder uninteressant;die Eckdaten stimmen nicht überein und trotzdem wollen sehr viele User ein Date und meistens nur in Clubs.

Resumee´: sehr viel heisse Luft rund um HH.

Wir beide sind neugierig auf mögliche Reaktionen.
Eine offene und ehrlich Absage...
sollte wohl jeder hinbekommen, und auch selber verkraften können,
In erster Linie macht der Ton dabei auch die Musik, und man kann bei einer Absage doch für die nächsten Kontaktversuche an sich bzw an seinem User -Profil hier arbeiten gegebenfalls was ändern....
**********l_xxx Paar
59 Beiträge
einfach nicht persönlich nehmen, da es ja bei dem was wir hier suchen rein um das Optische und nicht um den Menschen an sich geht. Das Menschliche muss auch passen, aber der erste Eindruck erfolgt ja rein optisch. Und da Geschmäcker ja verschieden sind, muss man das auch so hinnehmen. Es kommt natürlich hinzu, dass die Absage auch nett geschrieben sein und nicht verltzend ausgedrückt sein sollte.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Hatte ich mal in einer anderen Plattform.
Habe einem User nicht zurückgeschrieben, weil er ziemlich mit der Tür ins Haus fiel und mich das sowieso nicht interessierte.
Allerdings hatte mein Schweigen ihn wohl dazu ermuntert, mir eine ziemlich blöde Mail zu schreiben.
Wer anfängt, persönlich zu werden, soll heißen, einen persönlich anzugreifen, muß sich nicht wundern, daß er nicht mehr als Person angenommen wird.
Ich versuche, fair zu bleiben und erwarte das auch von meinem Gegenüber.
Respekt ist wichtig
Absagen gehören mit zum Leben, denn nicht alles muss immer harmonieren.

Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn jemand mitteilt, dass es von der anderen Seite her nicht stimmig ist, als dass einfach nicht geantwortet wird. Da ist mir selbst ein Zweizeiler lieber als stumpfe Ignoranz.
bei letzterem Punkt sage ich mir dann, dass die Person vermutlich gar kein Deutsch versteht und das Profil von jemand anderem verfasst wurde.

Was mir persönlich auffällt ist allerdings, dass genau diese IMHO Unart des Nichtantwortens mehr auf den weiblichen Teil zutrifft. Für genau die Damen sei einfach mal folgendes Denkbeispiel gedacht: Ihr seid irgendwo in einem Club, auf einem Festival oder sonstwo und seht einen süßen Kerl... halt eine echte Sahneschnitte. Ihr sprecht die Person an, ob man sich vielleicht unterhalten könne und erntet einen taxierenden Blick Gesicht - Oberweite - Hüfte ... und der Kopf wendet sich ohne eine Antwort wieder ab. Vielleicht stelt ihr Euch dieses abschätzige Gefühl, was dabei zu Euch rüberschwappt einfach einmal vor, bevor ihr das nächste Mal zu bequem für die Worte "Sorry, aber Du bist nicht mein Typ" oder auch nur ein "Nein danke" seid. Soviel Höflichkeit kann man meiner Meinung nach als Mindestmaß ansetzen.

Bei Männern bekomme ich zumindest eine Antwort, bevor die Stimmen laut werden, Männer würden auch nur Frauen anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.