Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
872 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht ist: Die beste Saunalandschaft in der Nähe von Kiel.

*******979 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Gesucht ist: Die beste Saunalandschaft in der Nähe von Kiel.
Ich gehe sehr gerne in die Sauna und wollte daher mal nach Euren Erfahrungen und Eindrücken hören.

Zu meinen Erfahrungen:

Saunabad Molfsee:
Preislich noch im Rahmen, was mich aber am Meisten stört sind die Ruheräume. Es dringen einfach zu viele Geräusche von Aussen ein, so dass es doch nicht richtig ruhig ist. Den Außenbereich finde ich ganz okay. Bis auf die Blockhaussauna sind die Saunen jedoch etwas eng für meinen Geschmack. Man kann also nicht immer liegen, wenn man gerne liegen möchte.
Das Saunabad hat eine Internetpräsenz, wo man die dort angebotenen Saunen (Lichtsaune, finnische etc.) einsehen kann. für meinen Geschmack ist das Angebot ausreichend.

Wellnessbereich im MeridianSpa:
Kenne ich bisher nicht, aber als der Laden noch Home of Balance hies, das war ich mehrmals in der Woche dort (Ich war Mitglied). Ich fand das Angebot dort völlig ausreichend. Es war immer sauber und die Angestellten haben sich sehr bemüht, z.B. bei den Aufgüssen für Abwechslung zu sorgen oder kaltes Obst in den Saunen anzubieten. Das Personal wurde weitestgehend übernommen soweit ich weiß. Damals war der Preis für Nicht-Mitglieder kein Schnäppchen.
Da der Wellnessbereich an das Fitnesstudio angegliedert ist, treffen sich viele dort nach dem Sport. Man kennt sich teilweise und so ist es eher selten ganz ruhig in der Sauna. Es wird sich auch mal unterhalten und gelacht. Das Angebot/die Vielfalt an Saunen finde ich gut.
wo es auch schön ist in der Ostseetherme....Strandallee 143, 23683 Scharbeutz! Man fährt zwar ein wenig, aber es lohnt sich. Da gibt es 2 saunas mit unterschiedlichen Temperaturen. Denn ist es oben auf den Dach, zusatzlich findest du dort einen wirpool und einem FKK Pool, klein aber fein:)
**********cha72 Paar
1.720 Beiträge
Ostsee Therme
die können auch wir nur empfehlen und das ist von Kiel ja auch keine Entfernung...

B76 runter Richtung Lübeck

Tageskarte kostet da grad mal 20€
Schwimbad, Sauna + sogar noch freier Strandzugang!!!

Textil oder FKK Strand ist dann wählbar. Ist echt genial.
Holstentherme
Wie wäre es sonst noch mit der Holstentherme in Kaltenkirchen..
***oe Mann
4.096 Beiträge
Meine Erfahrungen ...
Auch ich gehe gerne in die Sauna und obwohl Sauna für mich doch für Wellness und Entspannung steht und ich keine sexuellen Hintergedanken habe ist es nicht einfach hier, eine Begleitung zu finden *traurig* aber die eine oder andere Sauna kenne ich schon und hier nun mein kurzes Feedback...

~ Saunabad Molfsee ~
Preislich akzeptabel und mit der kleinen Gaststätte an bei Recht nett. Publikum gemischt und oft mals verschiedene Aufgüsse mit dem Anreichen von Eis und Obst.
Mehrere Saunen und eine Wiese, Ruheräume (leider viel zu laut), Solarien und Bänke im Innenraum wirken einladend.
Stören tun mich in Molfsee jedoch zwei Punkte: Die Raucherzone ist zu groß und es wird Außen überall toleriert und das Bad hat eigentlich immer irgendwelche Baustellen.

~ Ostseetherme Scharbeutz ~
Preislich legitim für einen langen Aufenthalt.
Der Badebereich ist unsauber und nicht einladend. Der Saunabereich ist großzügiger und saunen macht Spass. Highlight ist sicher der Pool auf dem Dach (eigentlich immer zu voll) und der Zugang zur Ostsee im Garten. Doch zu Entspannung fehlt mir hier einfach die Ruhe. Scharbeutz ist halt ein Touristenmagnet.

~ Meridian Spa (Sophienhof) ~
Sauna in der Stadt. Sauna nach dem Sport. Ja, der ist hier richtig. Nett, aber auch einfach zu laut und hektisch. Publikum gemischt aber mit Sicherheit selten diejenigen die lange Saunatage machen.
Preislich akzeptabel.

~ Mare (Schönkirchen) ~
Mit liebe zum Detail im Innenraum geschaffen. Ein nettes Schmankerl versteckt sich hier und dort. Der Außenbereich ist leider wenig behaglich.
Öffnungszeiten und Preisniveau sind für mich die klaren Kontrapunkte und so führt mich der Saunabesuch selten hier hin.

~ Therme Kaltenkirchen ~
Preislich ok.
Keine großen mediteranen Ansprüche sollte man haben, denn hier macht es doch eher die Masse der Besucher. Aber der Schwimmbereich mit seinen Pools und auch der Saunabereich lockt. Der Außenbereich ist verwinkelt und weitläufig.
Zusatzbeiträge für das Solebad sollten aber bei diesem Preisniveau nicht nötig sein.

~ Waldsauna Lübeck ~
Leider noch unbekannt. Wer mag mit mir diese Sauna mal testen? *zwinker*

LG misoe
Damp
Hallo,

von Kiel aus bin ich immer sehr gerne nach Damp gefahren. Ist etwaws weiter weg, aber die finnische Sauna mit Ostseeblick ist wirklich der Hammer. Aber auch für Saunafans, die es nicht ganz so heiss mögen wird ne Menge geboten. Schaut doch mal auf der Webseite.

Greetz
********lker Mann
12.419 Beiträge
Die Holstentherme finden wir auch klasse. Besonders die Saunalandschaft ist dort sehr schön. *top*

Hihi.. und der Solepool hat auch was. Wir hatten mal das große Glück, dort im dunkeln ganz alleine verweilen zu dürfen. Da kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen, *knutsch2* zumal im Zugangsbereich (vom Spaßbad) so eine schöne verwinkelte Dusche zu finden ist, da kann man auch schon mal zu zweit einen warmen Schauer nehmen und sich den Rücken einseifen. Man kann natürlich auch anderen Körperstellen Aufmerksamkeit schenken, *floet* da sind ja der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
***ds Paar
854 Beiträge
Klein Kummerfeld
Hi,

hat jemand schon einmal etwas von der Sauna in Klein-Kummerfeld gehört oder kann dazu etwas schreiben? Ist ja auch in der "Nähe" von Kiel....
*******Tim Mann
154 Beiträge
einen schönen Gruß an die Gruppe
Da ich auch leidenschaftlicher Saunagänger bin, wäre ich für weitere Vorschläge und Anregungen sehr dankbar. In Molfsee war ich schon und finde es da gar nicht schlecht. Aber wie schon geschrieben, sind die Ruheräume nicht wirklich ruhig.
*******979 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe etwas im www gestöbert
und bin über ein paar mir unbekannte Locations gestolpert:

War schonmal jemand im Saunabad Scheirensee? Die Internetpräsenz sieht ncht ganz so vielversprechend aus, aber evtl. trügt es ja.

An die Lübecker: Kennt jemand den Club Medius in Kiel und kann berichten? Die Waldsauna in St. Lorenz klingt auch ganz interessant. War da schonmal jemand?

Und an die Kieler: Kennt jemand die Sauna- u. Massagepraxis Köster? Da habe ich noch nie etwas von gehört. Und das obwohl ich nun seit knapp 12 JAhren in Kiel wohne...

Dann meine ich mich zu erinnern, dass es in Preetz ein kleine, aber feine Sauna geben soll, die sehr wenig besucht wird. Vielleicht kann da jemand was zu sagen :=)

LG
neumünster
wer eine nette sauna sucht, aber nicht unbedingt in eine therme muss, den kann ich nur das bad am stadtwald neumünster empfehlen.

eine sehr gute saunalandschaft, sowohl ausstattung und preise sind i.o., auch kann das hallenbad und das freibad kann genutzt werden.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.