Gesucht ist: Die beste Saunalandschaft in der Nähe von Kiel.
Ich gehe sehr gerne in die Sauna und wollte daher mal nach Euren Erfahrungen und Eindrücken hören.Zu meinen Erfahrungen:
Saunabad Molfsee:
Preislich noch im Rahmen, was mich aber am Meisten stört sind die Ruheräume. Es dringen einfach zu viele Geräusche von Aussen ein, so dass es doch nicht richtig ruhig ist. Den Außenbereich finde ich ganz okay. Bis auf die Blockhaussauna sind die Saunen jedoch etwas eng für meinen Geschmack. Man kann also nicht immer liegen, wenn man gerne liegen möchte.
Das Saunabad hat eine Internetpräsenz, wo man die dort angebotenen Saunen (Lichtsaune, finnische etc.) einsehen kann. für meinen Geschmack ist das Angebot ausreichend.
Wellnessbereich im MeridianSpa:
Kenne ich bisher nicht, aber als der Laden noch Home of Balance hies, das war ich mehrmals in der Woche dort (Ich war Mitglied). Ich fand das Angebot dort völlig ausreichend. Es war immer sauber und die Angestellten haben sich sehr bemüht, z.B. bei den Aufgüssen für Abwechslung zu sorgen oder kaltes Obst in den Saunen anzubieten. Das Personal wurde weitestgehend übernommen soweit ich weiß. Damals war der Preis für Nicht-Mitglieder kein Schnäppchen.
Da der Wellnessbereich an das Fitnesstudio angegliedert ist, treffen sich viele dort nach dem Sport. Man kennt sich teilweise und so ist es eher selten ganz ruhig in der Sauna. Es wird sich auch mal unterhalten und gelacht. Das Angebot/die Vielfalt an Saunen finde ich gut.