das "Ziel" ist alles oder der Weg?
einige Beiträge hier veranlassen mich schon zum Schmunzeln
. Macht ihr diese ganze Arbeit
mit den CMs-schreiben ausschließlich in der Hoffnung, dass dabei eine für euch akzeptable Trefferquote für physische Begegnungen herausspringt? Ist der Gedanken- und Phantasieaustausch für sich selbst so uninteressant, dass mensch sich nachträglich ärgern muss, nur selbst mal wieder "Perlen vor die Säue"
geschmissen zu haben?
Ihr habt ja recht: Diese virtuelle Welt ist isoliert für sich genommen ziemlich öde und jeder Mensch zu bedauern, der darüber seine reale Lebensgestaltung vergisst. Ich glaube jedoch, der Mensch lebt einfach glücklicher, wenn er Kommunikation nicht primär als Mittel zum Zweck betrachtet. Wenn mir ein Austausch > für sich < mit einem anderen Menschen nicht oder nicht mehr gefällt, versuche ich, den Verlauf zu ändern. Wenn mir eine entsprechende Änderung wiederholt nicht gelingt, verabschiede ich mich aus dieser Kommunikation - unabhängig davon, ob ich irgendwann mal mir nähere Begegnungen erhofft habe. Auf diese Weise kann es eigentlich nie passieren, dass ich nachträglich zu dem Ergebnis komme, ich hätte mir das Ganze besser sparen sollen.
Da ich bis zum Beenden den Prozess interessant fand, bleibt nie ein schlechtes Gefühl zurück.
Auch ich kann nur spekulieren, warum andere eine länger laufende Kommunikation einfach abbrechen. Ich bin nur sicher:
Es sind nicht "die Anderen" einfach nur schlechte gewissenlose Menschen. Vermutung: 80 - 90% der hier Registrierten peilen nur relativ selten mal direkt ein Dating über CMs an. Einige Wenige hingegen meinen wohl, durch zeitlich parallel viele Kommunikationsbeziehungen zu einer möglichst hohen "Erfolgsquote"
zu kommen. Dann bleibt es nicht aus, dass diese parallelen Feuerchen auch nicht selten mal gleichzeitig reale Treffen erwarten - und spätestens dann wird es in dieser Dating-Strategie eng
. Was ich damit sagen will: Diese Wenigen verzerren durch ihre überproportionale Präsenz vermutlich stark das Gesamtbild des Durchschnittsnutzers hier zum Thema Redlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich glaube, es ist möglich, einen "Riecher" für diese Maximal-Dater
zu entwickeln und es somit gar nicht erst zu einer Enttäuschung kommen zu lassen.