Quo vadis - SOLO?
SOLO - Die SinglepartySOLO
Jetzt steht Ausgabe Nummer 3 unserer Singleparty vor der Tür... Die Idee war ( und ist es immer noch), ein dauerhaftes Event für die Zielgruppe Singles zu installieren. Beim Clubbesuch eben mal nicht „fünftes Rad am Wagen“ oder „Bittsteller“ zu sein sondern einfach Gleichgesinnte zu treffen.
So weit so gut... Als wir vor gut einem Jahr gemeinsam mit Schloss Milkersdorf mit der Idee auf den Markt gingen, waren die Begeisterungschöre groß.
Zwei Partys später und die Dritte vor der Nase hat sich allerdings für uns gezeigt, dass dieses Konzept zwar von männlicher Seite jede Menge Zulauf bekam, von weiblicher Seite zwar wohlwollend bejaht aber (zu) wenig genutzt wurde.
Jetzt sind sowohl Eroluna als auch das Schloss Milkersdorf in der komfortablen Situation, einer neuen Eventidee auch mal etwas Zeit geben zu können, ohne sofort auf den wirtschaftlichen Erfolg schauen zu müssen. Trotzdem stellt sich uns die Frage, ob wir uns hier auf dem richtigem oder dem Holzweg befinden.
Nun ist es wohl hypothetisch, darüber zu sinnieren, worin die Unausgewogenheit im Anmeldeverhältnis liegt und soll auch nicht Inhalt dieses Postings sein.
Statt dessen stellen wir uns einfach mal den aktuellen Zahlen für die kommende Party am 23.3.2012
Vorausschickend müssen wir dazu nochmal erwähnen, dass die JC-Anmeldezahlen in keiner Weise repräsentativ sind sondern die Anmeldungen eh größtenteils via Eroluna Webseite direkt eintrudeln.
Bei den Herren der Schöpfung wurde wie auch bereits bei den letzten beiden Veranstaltungen bei 20 die Bremse gezogen. Bei der Damenwelt steht der Anmeldeticker mal grad bei der Hälfte. Das ist momentan sogar noch weniger als bei den beiden letzten Veranstaltungen mit 17 bzw. 12 tatsächlich erscheinenden weiblichen Gästen.
Nachdem wir jetzt heute nachmittag 2 Stunden lang diskutiert und abgewogen haben, stellen wir uns nun einfach mal einem Experiment.
Und zwar um Eines zu testen...
*
Ist -gegeben durch landauf / landab typische Preisgestaltung - der Eintrittsobolus, der ja bei SOLO eigentlich von beiden Seiten gleichmäßig getragen wird, der wirkliche Hinderungsgrund für weibliche Singles oder besteht schlichtweg einfach kein Interesse der Damen an Events solcher Art?
*
Daher laden wir zu diesem Termin die Damenwelt ein. Ja, ihr habt richtig gelesen und einladen heißt in diesem Fall wir setzen den Eintrittspreis für alle weiblichen Wesen ganz simpel auf NULL.
Für uns ein Test, mit dem wir ganz klar und deutlich sehen möchten, ob dies nun ein Grund ist, dabei sein zu wollen oder nicht.
Ob wir das für die kommenden Veranstaltungen beibehalten, ob wir es anpassen oder bei „Nichterfolg“ ganz lassen, das werden wir dann nach dem 23.3. entscheiden ;-).
Bis dato gilt... Für alle weiblichen Besucher von „SOLO-Die Singleparty“ steht die NULL an der Kasse, allerdings verbunden mit einer Bitte...
Meldet euch wirklich nur an, wenn ihr auch tatsächlich teilnehmen möchtet. Es geht uns nicht darum, hohe Phantasiezahlen zu generieren, sondern wir wollen euch mit entscheiden lassen, wie es mit dieser Partyreihe weitergeht.
Und jetzt seid ihr am Ball
Liebe Grüße
von Eroluna & Schloss Milkersdorf