Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23325 Mitglieder
zum Thema
Ist Dominanz angeboren?315
Uns würde interessieren, ob Dominanz angeboren ist bzw.
zum Thema
Auf was für eine Dominanz fahrt ihr ab ?153
Einigkeit besteht ja darüber, das nicht jede/r alles mag ; ebenso ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz
Guten Morgen Euch.

Als 1.Thema in dieser Forengruppe möchte ich mit euch über die Dominanz diskutieren.

Hier meine Fragen:
-Was versteht ihr unter Dominanz?

-Ist es eine Eigenschaft eurer Persönlichkeit oder nur eine angenommene Rolle im Bdsm-Kontext?

-Spielt die gesellschaftliche Prägung (der Mann lebt eher den dominante Part aufgrund seiner Biologie u. Hormone) eine Rolle?

-übernehmen immer mehr Frauen den dominanten Part , weil sie im Zuge der Emanzipation die konservativen Geschlechterrollen ablehnen?

Ich hoffe u. freue mich auf eure Beiträge.
Feistres
Logo
*********effel
155 Beiträge
Meineserachtens ist Dominanz eine grundlegende Eigenschaft, die man mehr oder weniger haben kann. Ich selbst bin zwar ein Mann und zielstrebig, konsequent und durchsetzungsstark, aber Dominanz habe ich überhaupt nicht. Bei meiner Frau und Herrin, habe ich diese aber schon beim ersten Kennenlernen gesehen, auch wenn sie noch einen dominanten Partner gesucht hat. Im Laufe der Zeit hat sich das aber immer mehr ausgeprägt und sie hat mit der Zeit Gefallen daran gefunden über mich zu bestimmen und ihre Bedürfnisse über meine zu stellen. Logischerweise hat sich das auch im sexuellen Spiel/BDSM dann etabliert. Das Femdom-Verhältnis ist allzeit im Vordergrund und auch für Außenstehende sichtbar.
Liebe Grüße
Achmed
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.