Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose im BDSM - Einführung, Fragen und Antworten

Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose im BDSM - Einführung, Fragen und Antworten
Hallo zusammen. Da ich wohl schuld bin dass dieser Forenbereich existiert, liegt es wohl an mir ihn auch gleich einzuweihen.

Einige von euch kennen uns bereits, einige von euch haben unser Wirken und Spiel auch schon erleben dürfen. Und einige haben auch schon selbst erfahren, was für Möglichkeiten Hypnose im BDSM bietet.

Für alle, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, eine kleine Einführung:

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ganz kurz ausgedrückt die Umgehung des kritischen Faktors (der logische "Türsteher" im Kopf) mittels Trance, wodurch sich vielfältige Effekte auslösen lassen. Angefangen beim Verändern von Sinneseindrücken hin zu direkten körperlichen Reaktionen und psychischen Veränderungen. Dabei zählt Hypnose schon lange nicht mehr zum esoterischen Bereich und ist keine Scharlatanerie - sondern wurde vielmehr 2006 von der Bundesärztekammer als wissenschaftlich begründetes Verfahren anerkannt ( https://www.aerzteblatt.de/a … nerkennung-der-Hypnotherapie ).

Wie lässt sich Hypnose nun im Spiel verwenden?

Auch hier sind die Möglichkeiten vielfältig - um nicht zu sagen unendlich. Denn letztendlich bildet nur eure eigene Fantasie die Grenzen. Dabei gibt es einerseits das Spiel mit reiner Hypnose und dem Geist des jeweiligen Subjekts, wie es in der Hypnose Community sehr beliebt ist. Andererseits lässt sich Hypnose auch wunderbar als Ergänzung und Modifikation bekannter Techniken verwenden. Kein Seil dabei? Mit Hypnose habt ihr immer eine Fesselmöglichkeit. Das reale Seil wird zu langweilig? Wie wäre es, wenn es sich anfühlt, als würde es leben oder aus Stacheldraht bestehen?

Ist Hypnose gefährlich?

Am Ende ist Hypnose nicht gefährlicher als andere sadomasochistische Praktiken. Wer nicht richtig fesselt, riskiert Nerven zu beschädigen oder den Blutfluß zu unterbrechen, wer die Nieren mit einer Peitsche trifft, sollte sich Gedanken machen und bei Verbrennungen dank Kerzenwachs erst recht.
So kann es, bei unzureichendem Vorgespräch und wenn die Partner zu "tief" spielen zu sogenannten Abreaktionen kommen. Hier liegt es in der Pflicht des aktiven Parts, diese abzufangen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Im Bondage würdet ihr jetzt euren Gurtschneider herausholen.
Dabei hat Hypnose aber einen Vorteil: Der passive Part kann jederzeit aussteigen. Der Mythos von der völligen geistigen Unterwerfung und Gedankenkontrolle ist eben genau das: Ein Mythos.

Sich gäbe es noch viel über Hypnose zu schreiben und zu erfahren, aber da ich keinen Roman schreiben soll - und will: Wenn ihr fragen habt, stellt sie gerne hier oder sprecht mich in der Schmerzfabrik an. Ich beantworte sie gerne und führe mit Vergnügen die Hypnose vor oder helfe dabei, sie sicher zu nutzen.
*****res Frau
835 Beiträge
Hallo Matthias, ich würde es wunderbar finden, wenn in der Schmerzfabrik einen Workshop-Abend anbieten würdest.
Hättest du Interesse?
LG. Ani
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****res:
Hallo Matthias, ich würde es wunderbar finden, wenn in der Schmerzfabrik einen Workshop-Abend anbieten würdest.
Hättest du Interesse?
LG. Ani

Ja, das können wir sehr gerne machen. Besonders wenn noch die/der eine oder andere Interessierte dazustößt.
👆🏻Ich wäre dabei, soweit es sich für mich organisieren lässt!
*****res Frau
835 Beiträge
Ich bin zu 99% dabei.
Und wir können auch auf anderen Plattformen Werbung dafür machen.
******573 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind zu 100 % dabei 😂
*****res Frau
835 Beiträge
Zitat von ******573:
Wir sind zu 100 % dabei 😂

Klar, nach dem Motto : Stell dir vor es findet ein Workshop bei Ela u. Niels statt u. keiner ist da....
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Themenersteller 
Im Idealfall müsste sich dann noch jeder interessierte Top ein entsprechendes Subjekt zum Üben mitbringen. Das vielleicht noch dazu gesagt, wenn ihr jetzt losstürmt, euch Termine frei zu schaufeln *zwinker*
*****res Frau
835 Beiträge
Das kann dann in der Ausschreibung explizit erwähnt werden.
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****res:
Das kann dann in der Ausschreibung explizit erwähnt werden.

Ohne Frage, das wird es. Aber es doppelt zu erwähnen könnte doppelt halten *zwinker*
**********60381 Mann
54 Beiträge
Bin dabei wenn ich es einrichten kann. Könnte mir vorstellen das jemand einen Partner zum üben braucht. *zwinker*
*****res Frau
835 Beiträge
Zitat von **********60381:
Bin dabei wenn ich es einrichten kann. Könnte mir vorstellen das jemand einen Partner zum üben braucht. *zwinker*

na ich!!
**********60381 Mann
54 Beiträge
Du warst ja auch gemeint.
*****res Frau
835 Beiträge
grins. bin noch müde ...
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Dann sollte man auch erwähnen das Hypnose ein absolut natürlicher Zustand ist den fast jeder schon erlebt hat. Wenn man ein fesselndes Buch liest und darüber die Umwelt vergisst ist das schon ein Zustand hypnotischer Trance.
BDSM ist eh schon reich an Tranceinduzierendes Techniken, sei es eine Reizdeprivation bei der der passive "gezwungen" wird sich rein auf das Fühlen zu Fokussieren. Auch das ist eine Hypnotische Trance.
Ein wahrlich weites Thema wobei erotische Hypnose im englisch sprachigen Raum weit mehr verbreitet ist. Ein guten Einstieg bietet da das Buch Look in my Eyes und natürlich jedes Werk von Milton Ericson.
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_MV:
Dann sollte man auch erwähnen das Hypnose ein absolut natürlicher Zustand ist den fast jeder schon erlebt hat. Wenn man ein fesselndes Buch liest und darüber die Umwelt vergisst ist das schon ein Zustand hypnotischer Trance.
BDSM ist eh schon reich an Tranceinduzierendes Techniken, sei es eine Reizdeprivation bei der der passive "gezwungen" wird sich rein auf das Fühlen zu Fokussieren. Auch das ist eine Hypnotische Trance.
Ein wahrlich weites Thema wobei erotische Hypnose im englisch sprachigen Raum weit mehr verbreitet ist. Ein guten Einstieg bietet da das Buch Look in my Eyes und natürlich jedes Werk von Milton Ericson.

Hier mal kurz der weibliche Part dieses Profils =)
Anfangs wurde ja schon erwähnt das es noch viel mehr zu erzählen gibt, doch wir wollen doch allen Subjekten die bei diesem Workshop mit ihrem Tops teilnehmen, doch nicht jetzt schon den gewissen Nervenkitzel des unbekannten nehmen..
Natürlich wird in der Workshop Beschreibung alles relevante stehen und alle Sicherheitsaspekte beleuchtet...

So und nu geh ich mir für die Frechheit ein Arschvoll abholen? ^^
*******6970 Paar
46 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin Moin
Also generell ist von unserer Seite her auch Interesse da, wenn der Termin passt.

Lg Michaela und Andre
***hh Paar
854 Beiträge
Wir währen auch dabei, wenn der Termin für uns stimmig ist.
LG O Sanne und Sir Kalle
******573 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und schon ist es soweit ,der Termin steht
Spontan erotisch in den Frauentag
*******_123 Mann
7 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein😊😊
******573 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_123:
Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein😊😊
So wie in der Beschreibung steht ist eine Anmeldung nur mit Partner möglich
*******_123 Mann
7 Beiträge
Ich bin alleine, ich habe keinen Partner, es tut mir leid
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Themenersteller 
Leider braucht es - wie für eigentlich alle BDSM Praktiken - ein gewisses Grundvertrauen für die erotische Hypnose. Ohne einen Partner, der bereit ist, diese wunderbare Reise mit dir gemeinsam zu unternehmen, wirst du fürchte ich nicht viel von diesem Workshop mitnehmen können.

Aber es ist ja noch Zeit, jemanden zu finden!
*******_123 Mann
7 Beiträge
Vielen Dank 😊
Profilbild von mir
****ago
61 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr lieben:)
die erste Veranstaltung bzw Workshop steht..
vielleicht hat der ein oder andere ja noch Lust mitzumachen..
für diejenigen die das tolle Profil von Ela und Niels noch nicht nach Veranstaltung gestalkt haben hier nochmal der Link *g*

Spontan erotisch in den Frauentag

keine Sorge wir beißen nicht und Hypnose ist etwas sehr faszinierendes und hat mit den “Künsten“ aus dem Fernsehen etc wenig zu tun.. es ist weder scharlatanerie noch etwas gefährliches wenn man ein paar Dinge beachtet.. aber das muss man bei unseren übrigen Praktiken ja auch ^^
Wir würden uns noch über ein paar Leute freuen

Bis dahin hoffe ich, dass Sabine euch nicht zu sehr umgepustet hat.
Maxi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.