Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17441 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit anfangen?

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Womit anfangen?
Einen sonnigen guten Morgen .
Ich habe erst vor ein paar Monaten mit Bondage angefangen. Motiviert wurde ich durch unseren Spielkreis .
Meine Idee war einen sub in eine hilflose Lage zu bringen um mit ihm spielen zu können.
Also ließ ich mir einfache Hand-Arm u. Bein Fesselungen zeigen.

In Gesprächen mit anderen Bondage-Interessierten stellte ich fest, daß jeder anders beginnt u. andere Schwerpunkte legt.

Z.B. erst einen Anfänger-Kurs belegen oder in einer Übungsgruppe die verschiedenen Knoten u. Bindungen trainieren.

Nun bin ich neugierig u. frage euch wie ihr gestartet seid?

Was waren eure ersten Schritte?

Wohin hat es sich entwickelt?

Was würdet ihr heute in der Rückschau als die ersten drei ( natürlich können es auch 4 oder 5) Dinge auf die To Do- Liste stellen?

Ich freue mich wieder auf eure Beiträge.

LG. Feistres
*******tute Mann
55 Beiträge
für mich ist das ausgeliefert sein gehören hilflos zu sein alles zu geben von Tiefen Herzen für die Herrschaft,Herrin das schönste auf der Welt kanns in der Hörigkeit aufgehen zu sich finden durch die Dominanz das schönste eure Tvmasostute Gerda
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Hmmm ich bin damals Ende der 90er durch learning by doing in das Bondage gestolpert. Zu der zeit hatte ich auch eine der ersten deutschen Bondage Websites *zwinker* Knoten hatte ich durch Segeln gelernt *g*
Er schreibt
******573 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben uns längere Zeit schon für Bondage interessiert ,hatten auch so ein Anfängerset und ein Buch zuhause aber nie genutzt .Durch ein Fehler von Joyclub und Löschung des alten Profil ,mussten wir ein neues machen und haben unter möchten wir gern ausprobieren ,Bondage und fesseln angegeben .Darauf sind wir angeschrieben worden ob wir nicht Lust haben ein Bondagewochenende zu machen.Das haben wir denn gemacht .Gezeigt wurde uns ein wenig Verzierungen und Fixierungen.Wir haben schnell gemerkt das wir mehr wollen und sind selber immer weiter gegangen und haben immer mehr probiert und machen es immernoch .
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******573:
Wir haben uns längere Zeit schon für Bondage interessiert ,hatten auch so ein Anfängerset und ein Buch zuhause aber nie genutzt .Durch ein Fehler von Joyclub und Löschung des alten Profil ,mussten wir ein neues machen und haben unter möchten wir gern ausprobieren ,Bondage und fesseln angegeben .Darauf sind wir angeschrieben worden ob wir nicht Lust haben ein Bondagewochenende zu machen.Das haben wir denn gemacht .Gezeigt wurde uns ein wenig Verzierungen und Fixierungen.Wir haben schnell gemerkt das wir mehr wollen und sind selber immer weiter gegangen und haben immer mehr probiert und machen es immernoch .

Vielen Dank für euren Beitrag.

was war euch wichtig zu Beginn? Welche Art von Bondage hat euch angesprochen?
was waren eure ersten Versuche nach dem Lehr-Wochende?
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Hmmm da fällt mir ein Tutorial ein was mir wirklich was gebracht hat https://www.youtube.com/channel/UCM5WPHGRarPW3XtKgzNFYvg

und nicht zu vergessen Fesselzeit https://www.youtube.com/channel/UCvDstb1N4jSWKyeTDh0kTVw
******573 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
was war euch wichtig zu Beginn? Welche Art von Bondage hat euch angesprochen?
was waren eure ersten Versuche nach dem Lehr-Wochende?
Also als erstes das man sich dabei wohlfühlt und das es beiden gefällt. Denn das es auch toll aussieht.Nur die Zierde hat uns aber nicht gereicht und erfüllt ,deshalb haben wir uns das Hängebondage angeeignet.
Unsere ersten Versuche nach dem Wochenende waren ,den Umgang mit den Seilen üben und verschiedene Muster zu erstellen
Also ich habe "Bondage" eigentlich so gar nicht gelernt... klar ein einfaches Körperbondage auch Diamantbondage genannt und das war's. Denn als Domina ist Zeit Geld und das bezahlt einem kein Gast. Ach ja und später mal ein Hängebondage, dass heute ganz wichtig Suspension heißt *lach*
Außerdem war das ganze Bondage damals noch nicht zu "in" *zwinker*
Da hat man schlicht gefesselt! Und das dann eben auch mit halben Schlägen, Achterknoten u.ä.

Von Lehrvideos und/oder lernen aus Büchern rate ich immer wieder ab. Es fehlt da der kontrollierende Blick des Lehrers, die direkte Kommunikation von Lehrer und Schüler. Denn gerade im Bondage, Stichwort "Fallhände" und auch anderen SM Techniken, kann bei "Fehlern" zu viel passieren. Ich habe unter "Aufsicht" gelernt und meine ersten Schrritte gemacht und ICH bin mehr als froh darüber. Denn ich wurde korrigiert, BEVOR etwas passierte, BEVOR ich mir etwas falsch aneignete oder einprägte.

Später wollte ich gern mal "Bunny" sein... der Typ dem ich mich anvertrauen wollte, atte einen guten "Ruf" in der Szene.... leider aber keinen Bock auf mich und nicht den Arsch in der Hose das ehrlich zu sagen. Stattdessen redete er mir ein, jemand mit meinen Handicaps sei ungeeignet. Das galubte ich auch viele Jahre, weil er es recht "sachlich" begründete. Dann kam ich mal mit Gaijin ins Gespräch.... und der klärte miche i we nig auf... über die Fehlinformationen die mir dieser Typ gegeben hatte... und sein Gesicht sprach auch Bände als ich den Nick nannte *zwinker*
Inzwischen habe ich erste ganz tolle Erfafhrungen als "Bunny" mit einer Freundin gemacht... nur floorwork, mehr geht eben nicht... aber es fühlte sich großartig an!!! Und sie ist froh üben zu können *zwinker*
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
Hmmm Gaijin kenne ich schon lang leider sehr abgestürzt.
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_MV:
Hmmm Gaijin kenne ich schon lang leider sehr abgestürzt.

was meinst du damit?
Wir haben gerade geschrieben.... es gibt/gab wohl mal jemand anderen mit dem gleichen Nick.... es ist nicht dieser GAIJIN *zwinker*
**********ue_MV Paar
989 Beiträge
es gibt anscheinend zwei mit dem Nick Gaijin, Velvet meint einen anderen als ich. Bin nur wegen einiger Dinge die im letzten Jahr passiert sind Hellhörig geworden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.