Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23325 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM

*******oul Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
BDSM
Ich habe meiner Zeit in der Szene habe ich die unterschiedlichsten Definitionen dieser vier Buchstaben gehört oder gelesen. Viele dröseln das anders auf.
Für mich stehen diese Buchstaben für BoundDisciplineSadoMasochism. Sie beschreiben für mich den..naja handwerklichen teil wenn man so will. In meiner Welt erweitere ich es immer noch um D/S da ich devot bin und mir das unterwerfen auch wichtig ist und ein großer Teil ist.
Wie seht ihr das, was ist eure Definition davon?

Liebe und devote Grüße
*******oul Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mich mal für den ersten Satz entschuldigen, der ist etwas wirr. Ich habs nur nich nochmal gelesen und kann es nich bearbeiten.
*********night Mann
1.537 Beiträge
steht für
Bondage - Discipline.... BD
Domination - Submission... DS
Sadism - Masochism.... SM

ist also alles drinne *zwinker*
*******_BS Frau
284 Beiträge
Für mich ist es DS und SM, beides überhaupt nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken!
Bondage ist nice to have
*******oul Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch beiden erstmal. Nun das finde ich auch richtig das man sich das herauszieht was für einen passt. Dennoch steht bdsm für mich eher als Begrifflichkeit dar, die eine Szene beschreibt wo es viel um Gefühl, um Nähe, Treue, tiefe Gedanken usw geht. Ich habe den Beitrag verfasst, weil ich letzens eine Unterhaltung hatte, wo der Gesprächspartner meinte das in seiner aufdröselung der Buchstaben gewisse Dinge nich unter Bdsm fallen. Wie fetisch oder sogar Petplay. Doch ich seh das halt alles irgendwo im Oberbegriff verortet.
Auch für mich ist all dies nich mehr wegzudenken, das bin halt ich.
*********night Mann
1.537 Beiträge
ja, das ist doch auch enorm wichtig, dass das jeder für sich selbst so sehen kann, wie er / sie möchte. Ich definiere doch nicht eine Befreiung von tradierten Werten, um mich sogleich einem anderen Wertesystem zu unterwerfen
🤔 hmmmm

Ich habe mit mir gerungen ob ich ein paar Zeilen dazu schreiben sollte und ich werde es tun, weil bei mir gerade der Eindruck erweckt wird, das BDSM eine in sich greifende Harmonie ist und JEDER sich auf den einen oder anderen in Harmonie einlässt, das ist leider nicht so.
Wir sind aktive BDSMler und Hardplayer, wir sind in der Szene aktiv unterwegs und glaubt mir eins, was in dieser Welt als BDSM verkauft oder vermittelt wird grenzt teilweise, ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, an Übergriffe und an einer bodenlose Grenzüberschreitend der Herrschaften. Was sich als DOM betittelt grenzt an Selbstüberschätzung, da kann man nur den Kopf schütteln von den Damen mal ganz zu schweigen, die, ich hau Dir eins aufs Maul Fraktion, ich bin eine brave Sub wollen wir jetzt nicht auch noch anfangen

ABER

Wer DEN Partner oder DEN Spielkreis gefunden hat, erlebt eine Harmonie, ein Spiel des Vertrauens, der Hingabe und eine Bereicherung fürs Leben.

Nach diversen Erfahrungen in dem Bereich haben wir unseren Weg gefunden ! Und zum Glück das eine oder andere Pärchen wo es eine Freude ist dem Herren zu dienen.

LG Schildkroete70 ( Sub aus Leidenschaft)
******573 Paar
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
BDSM
Ich Ela ,finde das jeder für sich entscheiden sollte , was für ihn dazu gehört und was nicht .Es gibt kein richtig und kein falsch ,Genauso wie es keine festen Vorschriften und keinen festen Plan gibt ,um das was man macht BDSM nennen zu dürfen .BDSM kann man nicht lernen .BDSM lebt und liebt man mit tiefen Gefühl ,gedanklich ,seelisch genauso wie körperlich .Nur wenn man BDSM lebt und liebt und in der Lage ist absolutes Vertrauen aufzubauen,offen und ehrlich zu sein ,ist man in der lage dieses tiefe Gefühl zu erleben und zu spüren ,in Gedanken zu versinken ,sich fallen zu lassen und zu fliegen .
*******oul Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Nun Schildkröte, du hast so recht mit dem was du schreibst.
Ja es ist schlimm was sich alles so unter diesem Begriff tümmelt und das sollte auch garnicht relativiert werden.
Ich finde auch das wenn man seinen Kreis gefunden hat ist es wundervoll.

@**a wow 💕💕 du sprichst mir aus dem Herzen, ich teile das ebenfalls soo sehr.
******olz Frau
4.407 Beiträge
Zitat von ******573:
BDSM
Ich Ela ,finde das jeder für sich entscheiden sollte , was für ihn dazu gehört und was nicht .Es gibt kein richtig und kein falsch ,Genauso wie es keine festen Vorschriften und keinen festen Plan gibt ,um das was man macht BDSM nennen zu dürfen .BDSM kann man nicht lernen .BDSM lebt und liebt man mit tiefen Gefühl ,gedanklich ,seelisch genauso wie körperlich .Nur wenn man BDSM lebt und liebt und in der Lage ist absolutes Vertrauen aufzubauen,offen und ehrlich zu sein ,ist man in der lage dieses tiefe Gefühl zu erleben und zu spüren ,in Gedanken zu versinken ,sich fallen zu lassen und zu fliegen .

Ja, liebe Ela, das höre ich immer wieder aus Partnerschaften im BDSM Kontext und ich kenne tolle BDSM Paare.
Doch auf dem freien Markt ist das leider selten anzutreffen.
Da drängeln sich die Malesubs um mal bespielt zu werden, aber von tiefen Gefühlen wollen sie nichts wissen, sofern es den Bereich ihrer eigenen Geilheit überschreitet.
Ich bin da nicht die einzige FemDom, die diese Thematik kennt.
Da laufen viele rum, die sich als Sub selbst überschätzten und dann ist natürlich die Herrin dran Schuld, wenn es nicht geklappt hat *g*
*******oul Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Nun das ist ja auch elas Meinung auf sich bezogen. Wenn du eine ähnliche Meinung teilst, is Das doch richtig. Malesubs die nur betteln begreifen ja auch nich was hinter allem steht. Wenn sie wen finden, bitte. Ich weiß es fällt schwer, aber lasst euch doch nich durch diese Personen eure Sicht auf das ganze verzerren. Es gibt auch andere und die gehen verloren, weil alle sich nur mit dem komischen Leuten beschäftigen.
***HH Paar
497 Beiträge
BDSM und für uns besonders SM hat so viele Facetten, wie es Anhänger hat.
Jeder hat so seins und das ist gut so.
Leute, die ihren Weg als den allein selig machenden Anderen überstülpen wollen, sind einfach nur nervig.
Denjenigen, die versuchen dies Begriff fest zu definieren, fehlt es imoh oft aber nicht immer an der inneren Stärke zu sagen "Deins ist cool für dich, meins für mich".
Außerdem: wie sollten denn festgelegt Begriffe definiert werden? Als die DIN-Norm oder eher als ISO Norm?
*******oul Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen, ich fand es sehr schön dies zu lesen.
Ach und es sollte nichts genormt werden, jeder soll so leben wie er/sie glücklich ist. Ja es nervt tatsächlich wenn andere einem sagen wollen "nur so funktioniert es und nich anders"
Letzlich zählt das alle Spaß haben, zufrieden sind und vor allem viel reden.
Ich finde schön was vor allem in erfassen von Emotionen möglich ist wenn man sich einfach viel unterhält.
Bdsm ist einfach etwas wunderschönes mit viel Gefühl und emotion. Natürlich geht das nicht immer und einigen gehts auch einfach um leiden und deswegen rennen sie rum und baggern alles an was dom is. Wenn se wen finden bitte. Doch dann hat sich dazu wer bewusst entschieden sich darum zu kümmern. Meins ist es nicht, ich bin sehr emotional und könnte es dann nich geniessen wenn es einfach nur irgendwer is.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.