Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23325 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klassisches BDSM vs. modernes BDSM

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
klassisches BDSM vs. modernes BDSM
Guten Morgen liebe Leute,

die Überschrift könnte auch heissen :
"wie hat sich BDSM von der Vor-Internet-Zeit bis heute verändert ?".

Seit einigen Jahren beobachte ich, wie sich Inhalte von BDSM verändern.
Worte wie Fetisch, Kinky, Swinger u.a. haben Einzug gehalten und wohl auch einen Einfluss auf das Verständnis von BDSM ausgeübt.

Mich interessiert, wie ihr es beobachtet habt. Und wenn ihr ähnliches festellt; was gefällt euch, was nicht?

Bitte kein unsachliche Aussagen und bleibt bitte fair.
Lieben Dank schon mal
Feistres
*****100 Frau
11 Beiträge
Liebe Feistres,
ich bin hier noch recht neu, deshalb kenn ich die "Vor-Internet-Zeit" überhaupt nicht. Und wenn es diesen "leichten" Zugang über das Internet nicht gäbe, hätte ich das Thema BDSM niemals ausprobiert. Ich hätte garnicht gewusst wie...
Ich hatte zwar schon länger zu diesem Thema einige Romane gekauft und damit mein Kopfkino gefüttert. Der Wunsch war länger da. Nur wie umsetzen?
Auch jetzt, wo ich schon einige "Einheiten" mit meinem Herrn genossen habe und sogar schon einige Veranstaltungen besucht habe bin ich immer noch erstaunt, wie vielfältig BDSM ist.
Ich kann nicht sagen wie es vor Internet war. Aber mein Eindruck ist, dass jeder hier seine Nische und Gleichgesinnte findet, wenn er etwas sucht.
Und vieles wird eine Definitionssache sein. Was genau ist Kinky? Wenn jemand sich gern als Hund vorführen lässt? Oder ist das schon BDSM? Ist es BDSM, wenn der Hund bestraft wird?
Hier muss wohl jeder für sich eine Definition finden und ich kann immer nur mit großen Augen stauen und bin gespannt, was ich hier alles noch entdecken werde.

Eine zauberhafte Woche wünsche ich Euch.
Lieben Gruss
Santa
******160 Paar
58 Beiträge
Hallo,
Ja wir älteren habe die Entwicklung des BDSM in die Internetzeit miterlebt.
Eine liebe Freundin von uns kann dir vortrefflich Auskunft , über die Zeit davor, geben.
Mit ihrer Erlaubnis:
Lady_Ingrid39
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Blitz6160, lieben Dank. Mit ihr schreibe ich immer mal wieder, wenn sie meine Beiträge kommentiert.
Feistres
******160 Paar
58 Beiträge
Eine tolle Frau.
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall. Von ihr können sogar Leute die 10 Jahre Erfahrung haben, noch viel lernen
******HRO Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,

ich denke, es verhält sich im BDSM ebenso wie in allen anderen Bereichen des Lebens. Das Netz hat das Leben schnell gemacht. Fantasien müssen nicht mehr zwingend im Kopf entstehen, sondern sind im Netz verfügbar. In kann beobachten, dass es heute oft ein run ist, viiiiel zu probieren, anstatt Einzelnes zu intensivieren. Höher, schneller, weiter eben...
Ich kann mich an Veranstaltungen und/oder Stammtischtreffen erinnern, die sehr durch persönliche Gespräche und Gefühle geprägt waren. Heute habe ich den Eindruck, Hauptsache intensiv.
Zudem kommt es mir so vor, dass durch das Netz eine Art Neid und Konkurrenzkampf forciert wird. "Was der/die kann, kann ich noch besser!" Ja, das gab es immer..., aber heute, wie ich finde, auffallender.
Auf der anderen Seite, ist der Zugang zu Thema BDSM natürlich sehr viel einfacher durch das WWW. Obwohl es auch hier sehr schwierig scheint, im Netz "sein BDSM" zu finden, weil es eben sehr facettenreich ist. Ich stelle mir das gerade als Anfänger*in sehr schwierig vor.
Ist man auf der Suche nach einem passenden Gegenpart, kann man im Netz sehr gut selektieren: Alter, Haarfarbe, Raucher, rasiert... Alles Attribute, die für mich bspw. überhaupt nicht interessant sind. Dadurch kann man sich eine Chance nehmen.
Trotzdem will ich das Netz nicht verteufeln. Da BDSM aber sehr viel mit langfristigem Vertrauen zu tun hat, und eben nicht mit höher, schneller, weiter..., finde ich es nicht zwingend das richtige Mittel.

freundlichst
DP_MV_HRO
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******HRO:
Hallo zusammen,

ich denke, es verhält sich im BDSM ebenso wie in allen anderen Bereichen des Lebens. Das Netz hat das Leben schnell gemacht. Fantasien müssen nicht mehr zwingend im Kopf entstehen, sondern sind im Netz verfügbar. In kann beobachten, dass es heute oft ein run ist, viiiiel zu probieren, anstatt Einzelnes zu intensivieren. Höher, schneller, weiter eben...
Ich kann mich an Veranstaltungen und/oder Stammtischtreffen erinnern, die sehr durch persönliche Gespräche und Gefühle geprägt waren. Heute habe ich den Eindruck, Hauptsache intensiv.
Zudem kommt es mir so vor, dass durch das Netz eine Art Neid und Konkurrenzkampf forciert wird. "Was der/die kann, kann ich noch besser!" Ja, das gab es immer..., aber heute, wie ich finde, auffallender.
Auf der anderen Seite, ist der Zugang zu Thema BDSM natürlich sehr viel einfacher durch das WWW. Obwohl es auch hier sehr schwierig scheint, im Netz "sein BDSM" zu finden, weil es eben sehr facettenreich ist. Ich stelle mir das gerade als Anfänger*in sehr schwierig vor.
Ist man auf der Suche nach einem passenden Gegenpart, kann man im Netz sehr gut selektieren: Alter, Haarfarbe, Raucher, rasiert... Alles Attribute, die für mich bspw. überhaupt nicht interessant sind. Dadurch kann man sich eine Chance nehmen.
Trotzdem will ich das Netz nicht verteufeln. Da BDSM aber sehr viel mit langfristigem Vertrauen zu tun hat, und eben nicht mit höher, schneller, weiter..., finde ich es nicht zwingend das richtige Mittel.

freundlichst
DP_MV_HRO

Hallo.
Ich stimme dir allgemein zu. Zudem mache ich die Beobachtung, dass seit Internet aber speziell die letzten 5-10 Jahre viele neue Begriffe Einzug gehalten haben. Nicht immer zum Vorteil, denn gerade Anfänger können nicht mehr auseinanderhalten, was z.B. Unterschied zwischen Femdom vs. Domina ist. Oder wenn alles unter dem Bereich Fetisch ist. Anderes Beispiel: 24/7 gleich FLr
*****100 Frau
11 Beiträge
Verdammt. Die Unterschiede kenn ich auch nicht...
Ob da dann googeln hilft? *zwinker*
******HRO Mann
4 Beiträge
Ich denke, dieser Drang, alles einzuordnen und selbst kleinsten Unterschieden einen Namen zu geben, ist auch typisch. Meine persönliche Meinung, ob ich etwas "Fesseln, "Bondage" oder "shibari" nenne, liegt doch an jedem selber...
Es ist für mich auch nicht wichtig, den Unterschied zwischen Femdom und Domina zu kennen oder korrekt zu definieren. Wenn wir uns in Begriffserklärungen verwickeln, bleibt doch der eigentliche Spaß und Antrieb auf der Strecke.
Ich möchte auch gar nicht BDSM-allwissend sein.
Aber ja, die Fülle der Netz Begriffe im Bereich BDSM, haben merklich zugenommen in den letzten Jahren.
Da fühle ich mich doch etwas oldschool!
*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Oldschool ist sehr gut. Eine Qualitätsbeschreibung *zwinker*
Aber für mich als Femdom ist es schon wichtig ob ein Anschreiber mich dauernd mit einer Domina bzw deren Dienstleistungen verwechselt
*********fnung Mann
2.294 Beiträge
Als nun den sklaven 40 Jahre kennend, muß ich klar schreiben, als junger Mann lernte ich diese durch eine noch ganz andere Weise irgendwie anders, vielleicht auch respektvoller kennen, wo es eben nicht darum ging dies zu betreiben, weil es in ist, sondern weil ich immer schon Respekt vor der Weiblichkeit, wie natürlich im ganz besonderen vor weiblicher Dominanz verspürte....

Für mich bedeutete es nie, das eine Lady, Ihrem sklaven gar nackt gegenübertreten soll, nein da bevorzuge ich eher die mir eher distanziert, mit Dominanz, eher für mich unnahbare Lady, die Fantasie, Härte, Konsequenz draufhat...Da spüre ich die Macht, die mir keine Wahl lässt....Meinen sklaven im Tiefen zu leben.

Im Realen Leben, sicher kein Schwächling, durchaus selbstbewußt, tickte ich da aber immer schon anders, wie ich als sklave immer schon was leisten, dienen wollte.....Körperliche Strafen, das Spiel war erst wichtig, passte man irgendwie auch menschlich zusammen....LG., Günther
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.