Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bodyshaming
414 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
zum Thema
Narben von Selbstverletzungen336
Seit längerem schwirren mir schon Fragen zu diesem Thema im Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypertrophe Narben

******ect Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypertrophe Narben
Hi!
Mir ist grad aufgefallen, dass es zum Thema hypertrophe Narben noch keinen Thread gibt!
Bei mir sind Teile der Bauchnarbe und auch der Narbe um den Nippel etwas wulstig geworden.

Ich habe immer viel massiert und mit viel Kraft versucht das raus zu bekommen. Mein letzter „Trick“ war sogar Wäscheklammern drauf zu machen (auf so ne Idee kommt wohl auch nur ne BDSMlerin. Tut auch echt weh. 🙈). Hat tatsächlich bissl geholfen.

Aber was kann man da noch machen?

Ach ja. OP ist 15 Monate her. Der Arzt meinte man kann ein Jahr lang etwa die Narben beeinflussen…
*****ity Frau
4.092 Beiträge
Hast du dich mal mit Schröpfen oder Lasern bzw Kryochirurgie auseinandergesetzt?
Da hilft sonst auch der Hautarzt des Vertrauens 😊

Abschleifen funktioniert auch. Das kommt natürlich immer ganz auf die Narbe an.

Damit sie gar nicht erst so breit ziehen sind Silikonpflaster zu empfehlen.
Meine Narben an der Brust sind quasi nicht sichtbar.
Dafür ist es bei dir allerdings jetzt zu spät.
******lou Frau
3.199 Beiträge
Narbenpflaster aus Silikon. bei mir ist es besser geworden. die kann 2 jahre behandelt werden
******ect Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Silikonpflaster habe ich lange auch benutzt, aber so wirklich hat es sogar nach Monaten nichts geändert…

Im März habe ich nochmal einen Abschlusstermin beim Arzt. Mal sehen was der noch sagt… ansonsten is das mit Hautarzt auch ne gute Sache ja.
******ect Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update: Inzwischen habe ich Kortison-Spritzen in die Narben bekommen.

Ich muss sagen: wow, also das löst das Gewebe halt einfach auf. Ist aber schon aggressiv das Zeug, also meine Haut ist dadurch etwas dünner geworden. Also grad am Rand, wo nicht so viel Wulst war.

Was komisch ist, und der Arzt meinte, dass er das so nicht kennst, ist, dass ich ziemlich blau darauf reagiert habe. Ich hänge Fotos an (3 Wochen nach der Spritze)
Bild ist FSK18
******ect Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach ja, wie es vorher aussah…
Leider finde ich, dass man das auf Fotos nicht so sieht. Es war vor allem sehr spürbar.
An den Brüsten haben viele Herren die Narbe gekniffen, wenn ich nicht nackt war, weil die genauso hart wie der Nippel war…
*********_lust Paar
13 Beiträge
Ich kann Dir den Tipp geben, es mal mit PRP zu versuchen. Hier wird Dir Blut abgenommen, dieses wird zentrifugiert. Anschließend wird Dir das Plasma und die darin enthaltenen Stammzellen gespritzt.
Hier kann man sehr gute Erfolge erzielen.
******lou Frau
3.199 Beiträge
Ich habe schon wieder Angst. Bei mir ist die Narbe nicht heller geworden und ich will niemanden meine Beine oder Leiste zeigen. Und ich kann manchmal nicht sitzen, weil mir die Narben so weh tun
*****ity Frau
4.092 Beiträge
@******lou das tut mir leid für dich - was sagt denn dein Arzt dazu?
******ect Frau
1.161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******lou von wann sind die Narben denn? Bei mir dauert das auch immer Ewigkeiten… Jahre..
******lou Frau
3.199 Beiträge
Der wollte nach 12 Monaten korrigieren. Die Klinik hat mir aber Hausverbot gegeben. Ich habe zu viele Missstände angesprochen und war böse und habe erwartet, dass mir die Defekten Displays an iPhone und iPad repariert werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.