Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5539 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2219 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Makel oder was?38
Ein Thema mit einer Million~Facetten. Wie geht ihr damit um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allg. Erfahrungen und Tipps zu unterem Bodylift

****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Allg. Erfahrungen und Tipps zu unterem Bodylift
Hallo In die Runde!

Ich habe nach einer Magen-OP 2018 70 Kilo abgenommen und liebäugel mit einem unteren Bodylift und einer Bruststraffung.
Da mich vor allem mein Bauch und die Innenseiten der Oberschenkel stark belasten hat der Bodylift aber Priorität.

Zudem ist es so, dass die Krankenkasse die Übernahme abgelehnt hat.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen zum einen mit guten Kliniken und eventuell auch mit dem Umgang mit der Krankenkasse (TK). Bitte keine Tipps ala Bauchfaltenaufscheuern oder so.

LG Barbara
Gruselig :-(
******ect Frau
1.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow. 70 Kilo! Erstmal gratuliere!

Also ich hatte nur eine Bauchdeckenstraffung (das Gruppenbild is mein Bauch 😂) und mache im Dezember sozusagen den Rest des unteren bodylifts.

Ich muss sagen, dass ich den Bauch schon heftig fand und 2 Wochen sehr geknickt gelaufen bin. Das in einer OP zu machen stelle ich mir schon krass vor. Aber gut, dafür hatte ich noch ne Bruststraffung dabei. Immerhin war dann nur vorne Wunde.

Wegen Krankenkasse: hast du schon wiederspruch eingelegt?? Ich glaube nämlich, dass die das beim ersten Antrag automatisch ablehnen… 🤷‍♀️ denn ganz ehrlich: ich hab schon weniger schlimme Fälle gesehen, die übernommen wurden. Und bei 70 Kilo Abnahme nach magenband hab ich das auch noch nie gehört, dass das nicht durch geht!

Man sollte zu möglichst vielen Ärzten und sich Probleme diagnostizieren lassen. Hmm. Und ja, Hautprobleme wegen Scheuern etc. Sind wohl am überzeugendsten. 🙄

Aber du könntest auch zum äh fällt mir jetzt nicht ein.., wegen Bewegungsapparat der Arzt.. weil die Haut führt ja vielleicht auch zu komischen schonhaltungen??
****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab Widerspruch eingelegt. Der nächste Schritt wäre das Sozialgericht gewesen. Ich war aber so fertig von den Ärzten, den Fotos dem ständigen Erzählen, dass ich das kräftemäßig einfach nicht geschafft hätte.
Vor allem die Vorstellung, dass die sagen, dass ich falsch empfinde und alles im Rahmen ist, hat mir totale Angst gemacht.

Bodylift habe ich überlegt, weil ich damit nur einmal ausfallen.
Aber ich hab schon sehr großen Respekt vor der Zeit nach der OP. *autsch*
08/2024
*****oto Mann
4.910 Beiträge
Wo hast du denn die Magen-OP machen lassen? Bei guten Kliniken kümmert sich doch das Adipositas-Zentrum um alles...

Gibt es denn für Widersprüche und das Sozialgericht fristen?
****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann einen neuen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Ich hatte damals eine Anwältin, die mich beraten hat.

Ich war in einer Klinik, wo ich auch die OP hätte machen lassen, aber irgendwie war das wohl suboptimal.

Mittlerweile bin ich aber so weit, die OP zur Not auch selber zu bezahlen.
Ich bin zwar recht gut im Verdrängen, aber beim Sex (liegt nicht an meinem Liebsten, der geht damit ganz toll um und hat mir schon viel geholfen), bei Gang ins Schwimmbad oder in die Sauna empfinde ich mich teilweise als Zumutung für andere. Das geht einfach nicht mehr.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe dich voll. Mein Bauch war nicht so heftig und ich habe mich einfach nie sexy gefühlt. Das war nach der OP ein ganz neues Gefühl.

Genau wegen der Kraft habe ich es gar nicht erst versucht bei der Krankenkasse. Wollte auch nicht jahrelang kämpfen und warten. Nicht so einfach!

Warst du denn beim medizinischen Dienst eingeladen??
****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab den med. Dienst zweimal Unterlagen geschickt, aber gesehen haben die mich nicht.
08/2024
*****oto Mann
4.910 Beiträge
Mein Bauch wird vermutlich bald ähnlich aussehen. Bei mir sind jetzt 35kg weg, aber ich bin auch erst 5 Monate nach OP: Ich weiß auch, dass das sehr belastet, bin aber ein Mensch, der alles mit Humor nimmt.

Aber ich merke, dass ich auch bei einigen Themen sehr gereizt reagiere. Mich stört aktuell mehr mein Haarausfall...

Ich würde diese OP auch unbedingt machen lassen, aber ich überloege dann auch, was man von dem Geld alles machen könnte, das man selber zahlt... und warum die Krankenkasse das nicht zahlt. Ich würde das bis zum "Bundesverfassungsgericht" ziehen. Bin halt Waage...
@****ra hallo ich hatte auch eine Magen op und habe 50 kg abgeholt und meine straffungen sind auch alle abgelehnt worden bin auch bei der tk war mit dem VdK in den wiederspruch drozdem alles abgelehnt jetzt vor zwei Wochen habe ich mir die Brust machen lassen als selbst Zahler in Düsseldorf und den Bauch werde ich auch selber bezahlen vlt versuche ich noch mal zu beantragen 🤷‍♀️
****ra Paar
899 Beiträge
Themenersteller 
Aber jemand, der schon einen Bodylift gemacht hat, ist anscheinend nicht in der Gruppe, oder?
@****ra das weis ich nicht bin erst seit heute ihr drin 🤷‍♀️
08/2024
*****oto Mann
4.910 Beiträge
******lou Frau
3.210 Beiträge
Zitat von ****ra:
Ich hab Widerspruch eingelegt. Der nächste Schritt wäre das Sozialgericht gewesen. Ich war aber so fertig von den Ärzten, den Fotos dem ständigen Erzählen, dass ich das kräftemäßig einfach nicht geschafft hätte.
Vor allem die Vorstellung, dass die sagen, dass ich falsch empfinde und alles im Rahmen ist, hat mir totale Angst gemacht.

Die Kasse muss zahlen! Der MD wird dir zustimmen, weil du dein Gewicht um sehr viel reduziert hast
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ich habe den Bauch ohne t Schnitt und bis zu den hüftknochen hinten die Narbe. Ich bin nicht so glücklich wie die Heilung ist. Ist noch alles sehr schlaff. Schmerzen hatte ich keine, taub war es auch nicht.

Die Beine sind schlimm. Die Naht ging auf, wurde in einer Notoperation nochmals mit Nylon genäht und ich habe immer noch schmerzen. Manchmal kann ich keine Unterwäsche tragen, weil alles weh tut.

Dein Mann muss dich sehr unterstützen. Wenn du in der Klinik bist bitte um einen Katheter. Hatte ich nicht und versuche mal aufs Klo zu gehen ohne die Naht zu belasten.

Kannst gerne PN schicken
Zitat von ******lou:
Zitat von ****ra:

Die Kasse muss zahlen! Der MD wird dir zustimmen, weil du dein Gewicht um sehr viel reduziert hast

Die Kasse muss garnicht zahlen ich war auch beim md und auch die halten es nicht für notwendig also bezahlt die kk nicht bin auch bei der tk und trotz VdK im wiederspruch abgelegt worden 🤷‍♀️
******lou Frau
3.210 Beiträge
Energie bkk kam nicht durch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.