Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB AND MORE
1712 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöppeln & More - Würzburg (24.01.2024)

*********valon Frau
4.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schöppeln & More - Würzburg (24.01.2024)
*alarm*
Aktuell ist die Warteliste aktiv. Es sind einstweilen keine Anmeldungen möglich.

'Schöppeln & More'

... in Würzburg, um Würzburg und um Würzburg herum
*stoesschen* *cocktail* *sekt* *wein* *bier* *kaffee* *tee* *cheers*

Ein schöner Abend in geselliger Runde - sei dabei!

Neue Kontakte knüpfen und 'alte' Bekannte/Freunde wieder treffen. Klönen, lachen, Spaß haben, essen und trinken, entspannt den Abend mit Gleichgesinnten verbringen.
Falls jemand fragt: du bist zum Schöppel-Stammtisch *stammtisch*... also auch für Neugierige geeignet, die sich sonst nicht zu JOYclub-Veranstaltungen trauen. *zwinker*
(Wir treffen uns in einer öffentlichen Location, sexuelle Handlungen sind während des Stammtisches nicht erwünscht!)

Das würde dir gefallen?
Du bist herzlich willkommen - melde dich schnell an. (*hand* Aber bitte nur wenn du auch Zeit hast zum erscheinen an diesem Abend.)

*alarm* *alarm* *alarm*
Bitte beachtet:
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Mitglieder der Gruppe Schöppeln & More werden vorrangig freigeschaltet. *geheimtipp*

*beep* *beep*
Dies ist ein Stammtisch/Usertreffen, deshalb bitte nicht "Date einstellen" anklicken ... die Suche nach Mitfahrgelegenheiten *fahr* ist davon natürlich ausgenommen!
Anmeldungen mit zur Veranstaltung eingestellten Dates werden nicht freigeschaltet!

Anmeldeschluss: 20. Januar 2024

Treffen wir uns beim 51. 'Schöppeln & More' ???

Die genaue Adresse bekommen die bestätigten Gäste per ClubMail einen Tag vor der Veranstaltung.

_______

Nicht so angenehm, aber trotzdem muss der Hinweis sein:
Da es leider Gang und Gäbe zu sein scheint, dass man/frau sich zu ner Veranstaltung anmeldet und dann nicht erscheint, möchte ich als Gastgeberin dazu sagen:
Deine/eure (bestätigte) Anmeldung sehe ich als verbindlich an (zur Platzreservierung in der Location)! Deshalb bitte nur anmelden, wenn du/ihr tatsächlich am Schöppeln & More teilnimmst/teilnehmt.
Klar kann was dazwischen kommen, dann bitte rechtzeitig (!!!) vor der Veranstaltung kurz per ClubMail bei mir abmelden bzw den Storno-Button nutzen.
Bestätigte Teilnehmende, die nicht zum Stammtisch erscheinen, werden zu keiner weiteren Veranstaltung zugelassen.

Der Stammtisch 'Schöppeln & More' ist eine private Veranstaltung; ich behalte mir vor, wann und ob ich Anmeldungen freischalte.

_______

Haftungsausschluss:
Da es sich um eine privat organisierte Veranstaltung handelt, ist jede Person für ihr Handeln und ihre Sicherheit selbst verantwortlich. Weder von der Organisatorin MorgaineAvalon noch von der jeweiligen Location wird irgendeine Haftung für Schäden oder Verletzungen übernommen.

Schöppeln & More

Würzburg, Bayern
24.01.2024

Schöppeln & More

****py Mann
215 Beiträge
Warteliste
sorry, verstehe irgendwie das Konzept nicht richtig ...

... auf der einen Seite werden neue Leute aufgemuntert, sich anzumelden

... auf der anderen Seite ist bei 21 Personen Schluß (vornehmlich Mitglieder, versteht sich)

als ich mich angemeldet habe, war noch kein Gast bestätigt und nun ist die Warteliste aktiv

Da auch ich gern planen würde, sagt doch einfach ab und lasst uns nicht tagelang so herumhängen. Danke.
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Steht doch im Text.
Zitat von *********valon:

Aktuell ist die Warteliste aktiv. Es sind einstweilen keine Anmeldungen möglich.

Bitte beachtet:
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Mitglieder der Gruppe Schöppeln & More werden vorrangig freigeschaltet. *geheimtipp*
Anmeldeschluss: 20. Januar 2024

Klar kann was dazwischen kommen, dann bitte rechtzeitig (!!!) vor der Veranstaltung kurz per ClubMail bei mir abmelden bzw den Storno-Button nutzen.

Der Stammtisch 'Schöppeln & More' ist eine private Veranstaltung; ich behalte mir vor, wann und ob ich Anmeldungen freischalte.

Heisst dass du auf der Warteliste stehst, sollte ein Teilnehmer stornieren, rückt einer von der Warteliste nach.
Ausserdem ist noch nicht mal Anmeldeschluss, da kann sich noch einiges ändern...
****py Mann
215 Beiträge
@*********allow
Sei doch nicht so aufgeregt.
1. Es gab und gibt keine Angabe über die Maximalanzahl. Handauflegen und Glaskugel haben zu dem Zeitpunkt meiner Anmeldung nichts gebracht. Es gab damals noch keinen bestätigten Gast und alle waren auf der Warteliste.
2. Wenn man aktiv gern neue Leute einlädt, könnte man eben dafür auch einen gewissen Puffer einplanen.
3. Hat diese Art der Kommunikation diese Community bei mir disqualifiziert. Man kann sich also schon denken, wie das bei Euch abgeht. Wenn man wirkliches Interesse hat, eine Community zu pflegen oder sogar zu erweitern, könnte man anstehende Events auch so planen, dass alle Mitglieder daran teilnehmen könnten. Dies ist in meinen Augen so nicht gegeben.
Verstehe, ihr wollt in eurer Blase leben. Dann schreibt doch euer Event hier nicht aus, sondern verschickt einfach private Mails. Was solls.

Keine Angst, ich nehme niemanden den heissbegehrten Platz weg und die Warteliste wird nun auch etwas kleiner. Viel Spaß bei eurer Schöppeltour.
*********allow Frau
1.903 Beiträge
@****py
Ich bin nicht aufgeregt, ich versuche(!) zu erklären.
Immerhin hattest du geschrieben:
"Sorry, verstehe irgendwie das Konzept nicht..."

Sorry, aber wenn das in einer öffentlichen Location (Gaststätte) stattfindet, ist nun mal die Anzahl der Gäste begrenzt, das sollte jeder verstehen, auch ist explizit geschrieben, dass Gruppenmitglieder vorrangig zugelassen werden (und es ist relativ einfach, die Mitgliedschaft zu erwerben).
Und nein, wir sind keine Blase und "Neue" sind oft genug dabei und auch immer gerne gesehen und werden vorurteilsfrei aufgenommen und willkommen geheißen.
Und ich bin hier auch nur einfaches Gruppenmitglied, keinesfalls Organisatorin oder Veranstalterin dieser Veranstaltung, aber ich weiss auch, wieviel Zeit und Mühe sich @*********valon jedesmal gibt, um diese Stammtische möglich zu machen und finde es schade, dass du so reagierst.
Und wenn du mit "diese Art der Kommunikation" meinen Beitrag meinst, damit hat weder die Gruppe, noch die Veranstalterin etwas zu tun, das ist alleine MEINE Sicht der Dinge.
*******ke69 Mann
51 Beiträge
@****py
Du bist seit 2 Jahren dabei - so langsam solltest Du wissen, dass ein Stammtisch immer in einer öffentlichen Location stattfindet. Als Veranstalter hat Morgaine alle Hände voll zu tun, um hier einen schönen Platz für uns zu finden, bei dem nun mal nur, von unseren 102 Mitgliedern die wir sind, ein paar dabei sein können. Es ist sicherlich nicht leicht innerhalt von 2 bis 3 Wochen einen schönen Laden zu finden bei dem man 20 + x Plätze reservieren kann. Somit empfinde ich Dein Schreiben rein als "mi mi mi mi"
*****r99 Mann
1 Beitrag
😱OMG😱🙄😳, sehr fränkisch.
****rt Mann
203 Beiträge
Das geht mir auf den S...
Zitat von *****r99:
😱OMG😱🙄😳, sehr fränkisch.

Weshalb sehr fränkisch?

Sehr joyclubtypisch - und dieses Gebaren geht mir eigentlichauf den Sack.
Die meisten Franken, die ich kenne sind eher zurückhaltend und höflich, sehr umgängliche Menschen. Auch wenn Franken nicht perfekt sind, rein sprachlich, auf sie lasse ich nichts kommen.
Sehr hilfsbereit, wie suck'n'swallow bewies.
Wenn bei einem die Zündschnur sehr kurz ist, führt es meistens zur Eskalation.
Die Veranstalterin kann daraus schließen, ob dieser Typus eine Bereicherung für Schöppeln&More ist. Dieses Thema impliziert ja eigentlich innere fränkische Ruhe und Gelassenheit bei einem Glas Wein.
Ich war letztes Jahr erstmalig dabei ohne Mitglied der Gruppe zu sein und obwohl noch einige auf der Warteliste standen. Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend. Ein Beleg dafür, dass die Gruppe sehr offen für neue Gesichter ist.

Mit "mi mi mi mi" zu stänkern macht es auch nicht besser.
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es sich hier um eine private Veranstaltung von @*********valon handelt wird sie sich mit Sicherheit selbst melden.

Ich persönlich bin der Meinung, das man solche Fragen dem Veranstalter als PN schreiben kann.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich selbst verschiedene und unterschiedlich große Stammtische und Events organisiere, weiß ich, wie schwierig die Suche nach einem geeigneten Restaurant und eine Reservierung für mehr als 6 bis 8 Personen ist. Hier so locker und flockig von "Puffer einplanen" zu schreiben demonstriert eine unbedarfte Naivität, die ich von einem erwachsenen und vernunftbegabten Menschen nicht erwartet hätte.

Zitat von ****py:
könnte man anstehende Events auch so planen, dass alle Mitglieder daran teilnehmen könnten.
Wer sind denn alle Mitglieder? Alle Mitglieder des Joy, die in und um Würzburg wohnen?

Zitat von ****py:
Da auch ich gern planen würde, sagt doch einfach ab und lasst uns nicht tagelang so herumhängen. Danke.
Warum kann der ungeduldige Kandidat nicht einfach die Veranstalterin persönlich anschreiben, wenn ihm die Wartezeit zu lang und seine Freizeit Planung so strukturiert ist? Dazu gibt es für Basis Mitglieder die Funktion "Nachricht an den Veranstalter". Öffentliches "Gemaule" halte ich nicht für zielführend.

Zitat von ****py:
Verstehe, ihr wollt in eurer Blase leben.
Natürlich möchte ich in meiner Blase der offenen, kommunikativen und freundlichen Mitmenschen leben. Bei solchen Kommentaren verzichte ich gern auf das Kennenlernen.

Zitat von *****r99:
OMG😱🙄😳, sehr fränkisch.

Ich bin gern Fränkin, denn:
Die Franken gelten als eigensinnig, etwas spröde und reserviert, aber auch als bescheiden, umsichtig und hilfsbereit. Auf dem Internetportal der bayerischen Staatsregierung ist über die „rund 4,1 Millionen Franken“ zu lesen: „Ausgeprägter Gemeinschaftssinn, Organisationstalent, Heiterkeit und ein schnelles Auffassungsvermögen zeichnen diesen Stamm aus.“
https://www.einfachbewusst.de/2022/12/franken-fraenkisch/#:~:text=Die%20Franken%3A%20Eigensinnig%2C%20etwas%20spr%C3%B6de,Rot%20getauchte%20silberne%20Spitzen%20zeigt.
*********valon Frau
4.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben und Bösen,

bitte bleibt gelassen und seid weiterhin höflich im Umgang miteinander.

Mehr als Veranstaltungen verschiedenster Art anbieten kann ich hier im JOYclub nicht tun.
Das mache ich alles in meiner Freizeit, unentgeltlich und mit Freude, um euch ebenso viel Vergnügen, Spaß und Freude bei den Stammtischen, Partys, Gesellschaftsspiele-Abenden usw. zu ermöglichen.
Im Veranstaltungstext für den Stammtisch ist zu lesen: "... Neue Kontakte knüpfen und 'alte' Bekannte/Freunde wieder treffen. Klönen, lachen, Spaß haben, essen und trinken, entspannt den Abend mit Gleichgesinnten verbringen. ..."

Dass manchmal nicht sofort nach der Anmeldung eine Bestätigung der Teilnahme erfolgt, dürfte selbsterklärend sein. Bestimmt ist kein User hier 24/7 online. Mehr möchte ich dazu nicht erwähnen.

Die Warteliste ist auch dazu da, dass angemeldete, aber noch nicht bestätigte User nachrücken, wenn bestätigte Teilnehmende stornieren bzw. absagen. Das kann z. B. aus wichtigen persönlichen Gründen auch mal kurzfristig bis zu einem Tag vor der Veranstaltung sein.
Eine weitere Information an noch nicht bestätigte User per Clubmail erfolgt nur, wenn ihre Anmeldung von mir als Veranstalterin storniert wird.

Das wird meines Wissens bei anderen (ebenso nicht gewerblichen) Veranstaltenden genauso gehändelt.

*my2cents*

Morgaine
als Veranstalterin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.