Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Wohnmobile
Schramper – Gruppen-Forum
Schramper
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wohnmobile
Wohnwagen
Zelt - Vorzelt
Oldtimer
Hilfesuche nach PLZ
Hilfeangebote nach PLZ
Gruppe intern
Fahrzeugschrauber
Schrauberthemen für alle
Flohmarkt
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Bilder von unsere Wohnmobilen
Bilder von selbstausbau WOMO
Bilder von Selbstausbau Wohnwägen
Bilder von tollen Eigenproduktionen
Bilder von tollen Eigenbauten
Bilder von Vorzelten
Unsere Oldtimer
Unsere Wohnwagen
Unsere Zelte
Kostenlos anmelden
Schramper
Freizeit und Gesellschaft
–
90 Mitglieder
CoverArt by
paar_in_swing
Schramper
Freizeit und Gesellschaft
–
90 Mitglieder
CoverArt by
paar_in_swing
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wohnmobile
Wohnwagen
Zelt - Vorzelt
Oldtimer
Hilfesuche nach PLZ
Hilfeangebote nach PLZ
Gruppe intern
Fahrzeugschrauber
Schrauberthemen für alle
Flohmarkt
Archiv
Forum Suche
Wohnmobile
Schramper Forum
Wohnmobile
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Stoßstange WoMo Roller Team Granduca Pegasus 63
*******ms1 schrieb:
5
Wir haben ein riesiges Problem. Deshalb haben wir auch ein neues Thema aufgemachen. Wir fahren ein Fiat Ducato 230 BJ 1998 mit einen Roller Team Granduca Pegasus 63 Aufbau.
*******pop schrieb vor 16 Stunden
womo pecasus, gehe davon aus, stange ist plastik.
Nur für Mitglieder
Umrüstung auf LED Fernlicht
*******463 schrieb:
3
Unser Dethleffs Esprit auf Ducato-Basis ist mit Baujahr 2021 ja noch recht neu, trotzdem haben wir immer mal kleine "Projekte" um unsere Lady zu verbessern. Jetzt soll das Fernlicht aufgepimmt werden.
********Live schrieb am Mi, 13. November
Nur für Mitglieder
Da gibt es mehr möglichkeiten, es gibt es auch kombinierte LED Binklichter die auch als Standlicht dienen.
Nur für Mitglieder
Verschiedene Probleme Chausson GA777
*********sion schrieb:
4
Wir haben seit 3 Monaten einen Chausson GA777. Jetzt haben wir verschiedene Probleme. Im Aufbau geht die WC Spülung nicht mehr. Die Lichter haben geflackert. Dann sind sie auf der linken Seite ausgefallen. Ich vermute ein Masseproblem.
*********sion schrieb am 5. November
Nur für Mitglieder
Danke, für die Antworten. Das werden wir versuchen.
Nur für Mitglieder
Kochfeld funktioniert nicht richtig
******_bw schrieb:
2
Ich habe das problem, dass bei unserem 2-flamm kocher im womo die linke gasflamme einfach aus geht.
****ch schrieb am 6. September
Nur für Mitglieder
An der Elektrik liegt es nicht, der Zündfunke kommt ja… Es ist das Bimetall das nicht warm wird.
Nur für Mitglieder
Leuchtstofflampe gegen Led tauschen
*********69_73 schrieb:
10
In meinem VW T4 California ist die Beleuchtung über der Spüle durch. Eine 4 Pin Röhre. Hat von euch die schon Mal gegen eine LED getauscht? Oder gibt es andere Alternativen?
*********69_73 schrieb am 6. September
Nur für Mitglieder
So sieht das ganze fertig aus, und wenn mal eine leucht nicht mehr geht kann ich einfache LEDs 12v verwenden
Nur für Mitglieder
Zusätzliche Möglichkeiten den Ducato zu öffnen
****ch schrieb:
9
Die Kids werden langsam größer und ich hätte gerne, dass sie eine eigene Möglichkeit haben, dass Fahrzeug zu öffnen, ohne dass wir ihnen immer den Schlüssel geben müssen… Früher gab es nachrüst Sets für Funk Fernbedienungen, da musste man nur die…
*********_paar schrieb am 15. Juli
Nur für Mitglieder
Sehe du wohnst nicht weit weg kannst dir ja die Anlage mal anschauen habe sie verbaut
Nur für Mitglieder
Berger Fixed 80 vollautomatische Sat-Anlage
*******ms1 schrieb:
5
Ich benötige euer Schwarmwissen. Wir haben uns die Berger Fixed 80 vollautomatische Sat-Anlage geleistet. In der Beschreibung steht das diese an das Zündschloss angeschlossen werden muss.
******e41 schrieb am 14. Juli
Nur für Mitglieder
Die eingeschaltete "Zündung" wird auch als "15" bezeichnet. "30" ist Dauerplus und "31" ist Minus 12 V.
Nur für Mitglieder
Alarm Fensterkontakt an WoMo Fenster kleben
*********ar30 schrieb:
2
Ich wollte in unserem Wohnmobil nachträglich ein Kunststoffenster mit Alarmkontakten versehen. Vor dem Aufleben müssen die Klebestellen entfettet werden.
********Live schrieb am 28. Mai
Nur für Mitglieder
Ja, nehme normales Spülmittel ohne zu verdünnen, schön mit einen Spülschwamm verreiben und dann mit Wasser abtragen.
Nur für Mitglieder
Wasser steht in der Kloschüssel
*******rp2 schrieb:
10
Wasser steht in der Kloschüssel Liebe Womoschrauber, iwr haben ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann: Nach ein paar Stunden Standzeit steht manchmal Wasser in der Kloschüssel ohnd dass jemand die Spülung benutzt hätte.
****nco schrieb am 17. Februar
Nur für Mitglieder
Wenn ihr in dem Fach in dem die Casette steckt unten den Deckel öffnet, könnt ihr mit vier Schrauben einfach die ganze Toilette lösen und raus nehmen.
Nur für Mitglieder
Autark setup…
*******_88 schrieb:
7
Sagt mal… wir sind in ein paar Tagen das erste Mal mit einem gemieteten, kleinen Wohnmobil unterwegs. Wir werden allerdings geplant nicht gerade auf Campingplätzen landen.
*****ow2 schrieb am 30. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Wir bauen gerade einen großen Ducato (L5H3) zum Camper um und haben festgestellt, dass die ganze Thematik (wie erwartet) einem Hausbau kaum nachsteht.
Nur für Mitglieder
Gasfrei
*********wing schrieb:
12
Ich habe einen Pickup Camper ausgebaut und derzeit baue ich einen LKW Koffer zum Expeditionsmobil. Beide gasfrei. Gekocht wird mit Strom der von solar erzeugt wird und geheizt mit Diesel. Wer fragen hat, immer her damit.
******g63 schrieb am 20. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Grundvorraussetzung, man muss etwas Geld in die Hand nehmen. Ein guter Wechselrichter mit ausreichend Leistung kostet.
Nur für Mitglieder
Waschen und spülen….
*****m64 schrieb:
3
So, nachdem das neue Bad fast fertig ist, wird auch das Spülen und Waschen künfig vereinfacht. Erste Probeaufstellung... Im Wohnwagen kommt man da schnell an die Gewichtsgrenzen, ich habe es mal in den Wohnmobilbereich verschoben
*****m64 schrieb am 14. Juli 2023
Nur für Mitglieder
*modda* Im Wohnwagen kommt man da schnell an die Gewichtsgrenzen, ich habe es mal in den Wohnmobilbereich verschoben *zwinker* Dankeschön!
Nur für Mitglieder
Riss in der Duschwanne 1
**********el716 schrieb:
11
Statt teuer auszutauschen und dabei das halbe Bad zu zerlegen. Im Baumarkt eine 2mm weisse Resopalplatte gekauft, eingelesen, zugeschnitten und mit Kraftkleber vollflächig in die vorhandene Duschwanne eingeklebt. Hält jetzt besser als das Orginal!
*********wing schrieb am 10. Mai 2023
Nur für Mitglieder
*modda* Ich habe gerade einen Beitrag gelöscht.
Nur für Mitglieder
Reparatur von Kunstoffanbauteilen
**********el716 schrieb:
3
Da Ersatzteile exorbitant teuer sind habe ich die Blende repariert, lackieren lassen und war unter dem Strich am Ende 200 Euro günstiger als das Ersatzteil.
**********el716 schrieb am 2. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe durch eine Unachtsamkeit unseren WW auch beschädigt, danke für den Beitrag, ich werde mich hoffnungsfroh an die Arbeit machen….
Nur für Mitglieder
Handykonsole Selbstbau / Fiat Ducato 2017
****be2 schrieb:
2
Nach langer ergebnisloser Suche nach einem ordentlichen Handyhalter, der A. an der korrekten Position ist B. nicht immer abfällt C. bezahlbar ist D. Das Frontscheiben Plissee nicht behindert habe ich mich entschlossen, selbst einen zu bauen.
*******ten4 schrieb am 26. April 2023
Nur für Mitglieder
Mein Kompliment, ich hätte es nicht besser machen können !
Nur für Mitglieder
Truma e2800 1te
*********icht schrieb:
14
Bei meinem Selbstausbau streikt nun nach Jahren die Gasheizung. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus oder hat einen Tipp, wo ich anfragen könnte? Die meisten, inkl. Truma selbst, möchten nur Neu verkaufen und nicht reparieren. Ciao und Danke P.S.
****ch schrieb am 27. März 2023
Nur für Mitglieder
Danke für die Info…
Nur für Mitglieder
T3 Westfalia Joker
*********wing schrieb:
3
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich hoffe, hier die Hilfe zu finden, die ich benötige. Ich habe mir vor fast 2 Jahren einen T3 westfalia Joker gekauft, ein Traum seit vielen Jahren.
Gast schrieb am 4. März 2023
Hey, danke für deine Antwort, ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar. Wenn du eine Idee hast, immer her damit *zwinker*
Batterieleuchte geht immer an
Gast schrieb:
9
Wir haben ein Problem mit unserer Elektrik im Womo Wenn wir mit unserem Womo unterwegs sind geht nach ca 30 km immer die Batterieleuchte im Amaturenfeld an. Wenn ich Gas gebe wird die Leuchte heller, gehe ich vom Gas geht die Leuchte aus.
Gast schrieb am 5. Dezember 2022
Vielen Dank für die Tipps Ja ein Alkoven 1990 Peugeot
Nur für Mitglieder
Elektrikfragen
*********wing schrieb:
29
Hier ist Platz für die Fragen rund um die Elektrik bei Wohnmobilen
*****Yvy schrieb am 29. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe mir in solchen Fällen angewöhnt (schon seit Jahren), die Batterie zu Hause an ein gutes Ladegerät mit Erhaltungsladung zu hängen...
Nur für Mitglieder
Anhängelast
*********wing schrieb:
3
Ein Beitrag von @canarios11 im Status dieser Gruppe, der bisher unbeantwortet blieb: Hallo zusammen, fährt zufällig jemand einen Roller Team Sirio 599?
****ch schrieb am 21. November 2022
Nur für Mitglieder
Bei Teilintegrierten, Vollintegrierten und Alkoven die hinten einen großen Überhang haben hat man oft das Problem, dass hinten ein langer Stahlträger…
Nur für Mitglieder
Schlüsselnummer herausfinden
*******ms1 schrieb:
7
Wie findet man bei einen Wohnmobil die genaue Schlüsselnummer heraus? Leider werden in Deutschland alle WoMo mit vielen 0 bezeichnet. Das macht die Teile suche auch nicht einfach. Es handelt sich um ein Fiat Ducato Bj 1997/1998 mit 85kw und 2500 ccm.
*******ms1 schrieb am 24. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Danke schön ich Versuch es Mal . 👍👍👍
Nur für Mitglieder
Schutzfolie Fenster
*******459 schrieb:
6
Haben nach dem Einbau unserer Seitz Fenster vergessen die Schutzfolie abzuziehen. Jetzt nach länger Zeit ist das eine mühsame Sache. Hat jemand eine Idee wie sich die Folie entfernen lässt.
*******r007 schrieb am 27. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Am besten geht es wenn die Sonne länger drauf scheint und spüliwasser Mischung hilft das es nicht wieder klebt
Warmwasser Versorgung
Gast schrieb:
4
In die Runde, wir haben folgendes Problem mit unserer Warmwasser Versorgung Morgens zündet der Brenner für den Truma Boiler geht aber sofort auf Störung Abends zündet der Brenner und erwärmt das Wasser?
Gast schrieb am 6. Juli 2022
Vielen Dank für den Tipp
Nur für Mitglieder
Entfernen Halter des Fahrradträgers
*******463 schrieb:
4
Unser Womo wurde mit einem Fahrradträger geliefert. Da das Teil aber nicht für unsere eBikes taugt kommt jetzt eine Platform hinten dran und der Träger ist schon ab. Allerdings sind noch die vier Haltepunkte an der Rückwand befestigt.
***an schrieb am 21. März 2022
Nur für Mitglieder
Ohne zu wissen wie groß und auffällig die Haltepunkte sind, würde ich sie dran lassen, um sie ggf.
Nur für Mitglieder
Dachfenster Midi Heki style ersetzen
******_bw schrieb:
8
Ich habe heute mein dachfenster midi heki style auf'm kastenwagen fiat ducato geschrottet, muss es ersetzen und hab dazu ein paar fragen: wie gehe ich am besten vor? welche materialien vor allem welchen kleber sollte ich beim einbau verwenden?
******_bw schrieb am 20. März 2022
Nur für Mitglieder
danke, kannst den thread auch schließen, es gab auch noch gute tipps. Gruß
Nur für Mitglieder
Außengestaltung....
*********wing schrieb:
16
Streichen, kleben, Aufkleber, keine Aufkleber... da ist ein Thema entstanden wegen der Bilder des Wohnmobils Und da das im Vorstellungsthread ausufert- habe ich das ganze hierher gepackt...
*******ms1 schrieb am 18. März 2022
Nur für Mitglieder
Ja das hatten wir selbst gebaut aber haben es im August verkauft und dafür ein kleineres gekauft .
Nur für Mitglieder
Motortalk
*********wing schrieb:
16
Themen rund um Probleme mit den Herzen der Mobile
*********_bear schrieb am 15. März 2022
Nur für Mitglieder
Mal ein Update... alles gereinigt KraftstoffFilter beide neu . Liquide Molly gegen Diesel Pest im Tank...
Nur für Mitglieder
Wasserhahn undicht
*********wing schrieb:
4
Bluesharp2 High Schrempers, wir sind gerade in Spanien und haben ein Leckage-Problem mit dem Wasserhahn im Bad unseres Dethleffes Globebus. D.h. der Wasserhahn muss wohl erneuert werden.
**********Life7 schrieb am 13. März 2022
Nur für Mitglieder
Es gibt grundsätzlich zwei Systeme: Druckwasser und Tauchpumpe.
Nur für Mitglieder
Feuchtigkeit im Winter im Wohnmobil
*********wing schrieb:
9
Canarios : Hallo zusammen wie macht ihr das im Winter mit der Feuchtigkeit? Unser Womo steht nicht in der Halle und heizen geht leider nicht. Vielen lieben Dank im voraus. Beitrag aus dem Status - da ginge er verloren
********1984 schrieb am 10. März 2022
Nur für Mitglieder
Ja mein wowa steht draußen ich merke das Nasskalte schon
Nur für Mitglieder
Mini - Wohnmobile
*********wing schrieb:
8
MeeresSand Ich bin eine SingleFrau und auf der Suche nach einem Mini Camper mit Aufstelldach - aber wahrscheinlich hat hier niemand ein solches Teil denn für Paare ist es auf Dauer wohl zu klein.
*******and schrieb am 23. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Danke, euch die mir geschrieben haben, 2 en von euch haben eine PN bekommen. Ein Dachzelt, nein, das ist für mich keine Alternative.
Teppichboden
Gast schrieb:
3
Wir fahren ja schon eine älteres Wohnmobil aus 2003. Der Wagen befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und als letztes Jahr die Sitze und Auflagen neu bezogen wurden, war es nun an der Zeit den Innenraum anzupassen.
Gast schrieb am 30. Januar 2022
Teppich Einfassband Antiruschfließ ca 150 € Und 6 Std Arbeit... Liebe Grüße Peter
Nur für Mitglieder
Wasser im Wohnmobil
*********wing schrieb:
1
Hier ist Platz für die Fragen rund ums Wasser und Abwasser