Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3169 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG

*******r007 Paar
224 Beiträge
Hallo alle zusammen.

jetzt kommt das schlechte gewissen.
alle haben sich vorgestellt nur wir noch nicht, schlimm. *heul*

Sind eine Familie mit 2 Kindern uns vielen Projekten, die immer eine Lösung brauchen. SOFORT.
was auch immer *freu2* klappt.
Alle sind super gerne an der See und machen Urlaub, einer Schraubt.
Aber Er macht es gerne und gewinnt immer Freunde, und Arbeit.

Bilder kommen Später vom Fendt 650
********6169 Paar
108 Beiträge
Hallo in die Runde,

wir sind Andrea & Hardy, wohnen im Nordsaarland....bei uns (seit 2008 zusammen) hat es mit Zelt angefangen, dann kam ein Hymer Sydney für ein paar Jahre, dann eine Tischer 260S Kabine auf unserem Isuzu D- Max und jetz sind wir beim etwas schweren Kaliber gelandet, einem Renault 85-150 4x4, ex französischer Waldbrand- Lösch- LKW Bj 88 (38.000 km gelaufen sprich fast wie neu), der eine selbst entworfene und CAD- gezeichnete, aber vom Profi (Alberts Allradtechnik bei Bremen mangels Stapler und großer Halle, um die Kabine selbst zu bauen)gebaute Kabine seit dem letzten Jahr....wiegt abgelastet 7,49 t bei 6,3m Länge und 3,6m Höhe (unser einziger Schwachpunkt wg Unterführungen), Platz für 6 Personen im Fahrerhaus bzw und unsere 3 Hunde und noch 2 Personen, die erste Tour 2021 ging zu unserer geliebten Insel Korsika, langfristig hoffentlich auch mal ins Baltikum, Skandinavien und den großen Sandkasten Sahara zu kommen.....

Andrea ist bei uns die Holz- und Innenausbau- Frau, Hardy der Techniker und Schrauber für eigentlich alles incl Batterietechnik (selbst gebaute LiFePo4) & Fahrzeugelektrik...

Das Gruppenbild ist unser LKW mit dem 88er Hymer 544 unserer Kinder und dem Mitsubishi L 300 4x4, der auch uns ist *g*

Womit die Frage, ob wir vollkommen bekloppt sind, auch erledigt sein dürfte, oder ?

Freuen uns auf regen Austausch !

LG Andrea & Hardy
**jo Paar
602 Beiträge
Hallo,
wir sind schon seit fast 30 Jahren als Camper unterwegs. Angefangen haben wir mit einem kleinen Zelt, dann kamen Zeltklappcaravan, Wohnwagen, und als dann noch ein Boot dazu kam wurde es dann doch ein Wohnmobil. Da wir nicht immer mit 2 Gespannen zu fahren wollten. Das 1 te Womo war ein TEC mit Alkoven und Stockbetten, wegen der Kinder. Da die Kinder nun nicht mehr mitfahren haben wir uns 2020 zur Silberhochzeit ein neues WoMo geschenkt.
Moin.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Seit Ende der 90er Jahre bin ich mit Wohnmobilen unterwegs.
Angefangen mit einem Westfalia James Cook auf 207D-Basis, gefolgt von einem Ur-Hobby 600 und mittlerweile nach dem Pössl 2Win beim zweiten Kastenwagen, einem Roadcar 540, gelandet.

Daneben noch einen LMC420 Style Wohnwagen am CLK Cabrio für längere Urlaube an einem Ort.

Schöne Grüße
Justin
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo wir sind Angelika und Ralf. Wir hatten bis August 2021 einen Volvo FLC140 Lkw der zum Wohnmobile in eigen Arbeit umgebaut wurde . Er hattex7,7t war 8 5 m lang 3,80m hoch und 2.55m breit. .Wir haben ihn verkauft da das Fahrerhaus vom wohnbereich nicht zu betreten war und der Umbau zu aufwendig war . Das Problem es dauerhaft dicht zu bekommen da das Führerhaus nach vorne gekippt werden muss um an den Motor zu kommen. Wir haben 2 Hunde davon einer
Epilepsie hat und beide Hunde mussten alleine hinten bei der Fahrt bleiben . Wir haben jetzt ein kleines womo mit nur 6.8m Länge aber es ist besser für unsere 4
Beiner
***an Mann
130 Beiträge
Hallo,

danke für die schnelle Aufnahme.

Bereits Anfang der 80er Jahre hatte ich lange Zeit einen VW T2 Westfalia „Helsinki“.
Zum Eintritt in den „UnRuhestand“ ab 2020 habe ich die alte Leidenschaft wiederbelebt und mir selbst einen Citroen Jumper L2H2 ausgebaut, um die neue Freiheit als „Rentier“ zu genießen.
Hallo In die Runde,

wir sind aus dem Münchner Süden und so oft es geht mit unserem Clever Celebration unterwegs, gern auch kurz Trips übers WE..
Wir haben einiges verändert an unserem Auto, sicher wird noch einiges dazu kommen..

Viele Grüße
kaffeeistfertig
*****ide Paar
18 Beiträge
Hallo in die Runde,

seit etwa sechs Jahren sind wir mit unserem Wohnmobil (älteres Model auf Ducato) in Europa unterwegs - gut, die letzen beiden Jahre nur in D. *mundschutz* Wir haben immer Spaß daran Neues zu entdecken. Wir mögen entspannte und aufgeschlossene Menschen und freuen uns darauf, solche auf unseren Touren kennen zu lernen.

An unserem WoMo hatten wir einen Wasserschaden und haben dann große Teile des Bodens, Unterbodens, teilweise Wände und die ganze Strom- und Wasserinstallation neu gemacht. Das war eine "interessante" Erfahrung, bei der wir sicher auch ein paar Dinge heute anders gemacht hätten. Aber das WoMo steht jetzt in neuem Glanz umso schöner da. Wir sind gespannt auf die Dynamik und die Diskussionen in der Gruppe und geben gerne Erfahrungen aus unseren Fehlern weiter *ggg* , wenn es hilfreich ist.

Liebe Grüße,
wirbeide
*****ack Paar
180 Beiträge
Hallo, wir möchten uns auch mal vorstellen.
Kommen aus Raum Hameln-Pyrmont. Fahren ein Fiat Ducato. Haben diesen von grundauf selber ausgebaut mit Ummeldung als Womo. Machen öffter WE-Ausflüge in alle Richtungen. Bis auf 3-4 Änderungen würde ich den nächsten wieder so umbauen. Die Elektrokabel würde ich nicht mehr in die Holme legen, sondern Kabelkanäle legen. Auf Markenhersteller wie Thetford und Liontron würde ich verzichten. Grottenschlechter Kundendienst, Service. Habe gute Erfahrung mit direkt Einkauf in China gemacht, und um einiges günstiger.
Ich hoffe hier auf regen Erfahrunsaustausch. Vielleicht bei einem Bierchen fachsimpeln.
Gruß Paule
*******459 Paar
226 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe. Wir sind schon einige Jahre mit Wohnmobilen unterwegs. Z. Z. haben wir ein selbst ausgebautes Womo. Freuen uns über Austausch miit anderen Schrauber.
*********o1972 Mann
49 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde,
Ich habe einen Corsar Wohnwagen von 1972 mit einer komplettlänge von 9 Meter gekauft ,den ich jetzt wieder flott mache, der WW stand unter einem Carport seit mind, 30 Jahren ist aber noch in einem recht guten Zustand
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Hallo, ihr Lieben,
jetzt komme ich endlich auch dazu, mich vorzustellen:

Ich bin Susanna, gläubige Christin, bekennende Camperin seit ich denken kann (und das ist schon seeeehr lange) und spankee…

@*********wing haben mich gefragt, ob ich co-moderieren würde und ich habe zugesagt… Wenn ihr also etwas auf dem Herzen habt oder euch etwas stresst: Bitte sagt das zuerst uns, bevor ihr euch streitet.

Ich LIEBE Diskussionen, auch kontroverse Diskussionen und ich bin ein strikter Gegner des Maulkorbes, der in anderen Gruppen so leichtfertig verteilt wird. Allerdings: Sich gegenseitig dissen und anfeinden geht hier gar nicht, da sind paar_in_swing und ich uns einig. Also bleibt sachlich bei eurer Meinung, aber dabei trotzdem nett zu den anderen, damit wir eine coole Truppe werden, wie sich das für Campingfreunde gehört *danke* *knuddel2*

Wer noch mehr über mich wissen möchte, konsultiert gerne meine homepages/mein Profil.

Campingmäßig steht mein WoWa fest auf einem Dauercampingplatz; verreisen tun wir gerne mit unserem großen Hauszelt.
******Dig Paar
524 Beiträge
Hallo zusammen
Wir sind bei euch Mitglied geworden, weil wir gerne etwas verändern und leider auch ab und zu etwas reparieren müssen. Unser Womo ist leider ein Montagfrühschicht-Modell und gibt immer wieder was zum Reparieren.
Wir hoffen hier Ideen und Tipps für Reparaturen am Womo zu erhalten, und vielleicht auch geben zu können. Wohnmobile werden heute in einer schlechteren Qualität gebaut, da ist man froh, wenn man sich gegenseitig helfen kann.
Wenn ihr mehr von uns wissen wollt, schaut einfach mal ins Profil.
Liebe Grüsse
Chris und Verena
Die Montagsmühle am Abstellplatz
*******r007 Paar
224 Beiträge
guten Morgen es gibt kein Montagsmodell nur die Möglichkeit viel zu tun und es besser kennen zu lernen oder auch zu verstehen.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von ******Dig:
Hallo zusammen
Wir sind bei euch Mitglied geworden, weil wir gerne etwas verändern und leider auch ab und zu etwas reparieren müssen. Unser Womo ist leider ein Montagfrühschicht-Modell und gibt immer wieder was zum Reparieren.
Wir hoffen hier Ideen und Tipps für Reparaturen am Womo zu erhalten, und vielleicht auch geben zu können. Wohnmobile werden heute in einer schlechteren Qualität gebaut, da ist man froh, wenn man sich gegenseitig helfen kann.
Wenn ihr mehr von uns wissen wollt, schaut einfach mal ins Profil.
Liebe Grüsse
Chris und Verena

Es wie überall .....erst wird es gut gemacht und dann kommen die Kaufleute und sehen das es so preiswert wie möglich gebaut wird teilweise mit minderwertigen Teilen
*******r007 Paar
224 Beiträge
schön das es Menschen wir gibt mit großen Herz für alle und ihre Problem
*******r007 Paar
224 Beiträge
natürlich Herzlich Willkommen die sich entscheiden bei uns dabei zu sein *willkommen*
**********n1973 Mann
46 Beiträge
Hallo bin der Neue in der Runde,

Wir haben einen Weinsberg Wohnwagen mit dem wir zu fünft unterwegs sind. Neben Elektrik schraube ich fast alles (außer Gas) selbst. Bin gerne hilfsbereit, wenn jemand Probleme hat, sowohl Rat und Tat.
Hallo
wir sind Erika und Guido aus Leverkusen
wir fahren ein 32 Jahre altes Wohnmobil von Peugeot mit Hymer Aufbau
da wir immer was zu basteln haben und uns sehr gerne Anregungen holen , freuen wir uns in diese Gruppe zu sein .
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Dann ein ganz herzliches *willkommen* bei uns. Liebe Grüße Susanna
Auch von uns ein *herz* willkommen und immer genug Luft in den Reifen und Diesel im Tank *top* *wink*
*********nake Paar
288 Beiträge
*willkommen2*
***dy Mann
1.006 Beiträge
Hallo und Dankeschön für die Aufnahme,
Bin ein Camper aus em Schwabeländle und KFZ Meister da liegt’s sehr nahe auch einiges selbst zu machen am Wohnwagen und in nächster Zeit einen Kastenwagen zum WoMo umbauen für meinen Unruhestand. Ich freu mich auf interessanten Austausch in der Gruppe.
Günter
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Kastenwagen? Was denn für einen?
*******and Frau
122 Beiträge
Wunderschönen guten Morgen zusammen
.... daaanke für die Aufnahme!
Ich bin eine SingleFrau und auf der Suche nach einem
Mini Camper mit Aufstelldach - aber wahrscheinlich
hat hier niemand ein solches Teil denn für Paare
ist es auf Dauer wohl zu klein.

Mich interessiert der VW Caddy Maxi mit Schlafdach,
der ist aber so unglaublich teuer - habe ich vielleicht eine
Alternative dazu übersehen oder kennt ihr wen mit
Mini Camper??

Mal schauen ....

Herzlicher Gruß *g* aus Oberhaching
(mein Umzug ist noch nicht geändert)
Antje
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.