Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1185 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrikfragen

********6261 Paar
375 Beiträge
Ja es gut das alles läuft , aber zum raus und rein fahren der Hubstützen brauche ich keinen Landstrom, liebe Grüße
*****rle Paar
487 Beiträge
Hallo zusammen ,
Mal eine Frage in die Runde.
Ich habe jetzt für meinen Kastenwagen Globe Car eine Garage gemietet.
Jetzt habe ich aber eine PV Anlage auf dem Dach und die Garage ist dunkel.

Welche Maßnahmen muss ich treffen damit der Anlage bzw. dem Akku nichts passiert.
****ch Paar
985 Beiträge
Der Solaranlage passiert nichts außer verstauben, aber da kann man ein Leintuch oder so aus Baumwolle drüber werfen), Du solltest die Batterie in regelmäßigen Abständen prüfen und laden, damit die Spannung nicht zu gering wird.
Außerdem solltest Du sicherstellen, dass alle abschaltbaren Verbraucher aus sind.
Aber z.B. nicht alle Solarregler gehen ganz aus, deshalb hat man immer einen kleinen Verbrauch.

Deshalb halte ich da auch nicht viel von Batterie bei X Prozent lagern, weil kaum jemand baut diese ein und aus und weiß dann auch genau, was 80% sind.
Außerdem hat man in der Regel eine gewisse selbst Entladung…

Daher einfach immer wieder mal schauen, was das Ding so tut und bei spätestens 12V mal wieder laden…
*****Yvy Paar
770 Beiträge
Ich habe mir in solchen Fällen angewöhnt (schon seit Jahren), die Batterie zu Hause an ein gutes Ladegerät mit Erhaltungsladung zu hängen...
Kann Ctek da empfehlen, bisher das beste was ich hatte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.