Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5529 Mitglieder
zum Thema
Was tun mit der Feuchtigkeit nach dem Sex113
Ist mein Anliegen verklemmt? Vermutlich. Trotzdem: Mir geht es so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feuchtigkeit im Winter im Wohnmobil

*********wing Paar
4.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feuchtigkeit im Winter im Wohnmobil
@*****ios :
Hallo zusammen wie macht ihr das im Winter mit der Feuchtigkeit?????
Unser Womo steht nicht in der Halle und heizen geht leider nicht.
Vielen lieben Dank im voraus.

*modda*
Beitrag aus dem Status - da ginge er verloren
*********wing Paar
4.020 Beiträge
@******gen :
Ab und an Lüften wenn es das Wetter erlaubt

@****ab
Wir haben eine große Wanne mit Streusalz im Wohnwagen. Kühlschrank offen, Klappen angelehnt, Polster aufgestellt.
Seither keine Probleme gehabt

@*******020
Zwei Drei große Schalen mit Streusalz oder Katzenstreu aufstellen. Schränke, Kühlschrank usw leicht geöffnet lassen. Polster luftig aufstellen.

@********_owl
Wenn euer WoMo Zwangslüftungen hat wie ein Wohnwagen hilft Salz eher wenig. Wir Lüften bei Sonnenschein einfach unseren Wohnwagen ordentlich durch. Der steht den ganzen Winter in erster Reihe am Dorfrand und bekommt Regen und Sturm voll ab. Keine Probleme mit Feuchtigkeit. Und ein WoMo ist ja um Welten besser gebaut wie unser alter Wohnwagen.
********Herz Frau
37.469 Beiträge
Schränke auf, Polster senkrecht, Zwangsentlüftungen freihalten, im Frühjahr einmal kräftig durchheizen.

Mehr kann man nicht tun.
Wir haben unsere Heizung im WoMo im Winter an, auf min. 5 Grad und ab und zu wird richtig geheizt, wir sind auch im Winter unterwegs dabei wird dann auch gelüftet.
Bis jetzt null Probleme, haben aber auch alle Schränke und Kühlschrank usw. auf.
*********wing Paar
4.020 Beiträge
Entfeuchtergranulat
Wir befolgen zwar alles, was vorher geschrieben wurde, aber stellen noch zusätzlich eine Schale mit Entfeuchtungsgranulat auf. Das war vor allem bei unserem Klassiker (bj 74) besser.

Das Zeug haben wir auch in meiner Werkstatt im Keller....
*****ila Mann
191 Beiträge
Ja, das hab ich auch im Bus stehen 😊
*******r007 Paar
224 Beiträge
Salz aus dem Discounter geht auch
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also ich habe ein Dach über dem WoWa, so dass kein Regen oder Schnee reinkommen kann - und habe seit Jahren einfach beide Oberlichter auf. Immer. Noch nie Probleme mit Feuchtigkeit gehabt…
********1984 Mann
43 Beiträge
Ja mein wowa steht draußen ich merke das Nasskalte schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.