Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1185 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlüsselnummer herausfinden

*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlüsselnummer herausfinden
Hallo zusammen ,
wir haben Mal eine Frage .
Wie findet man bei einen Wohnmobil die genaue Schlüsselnummer heraus ? Leider werden in Deutschland alle WoMo mit vielen 0 bezeichnet . Das macht die Teile suche auch nicht einfach . Es handelt sich um ein Fiat Ducato Bj 1997/1998 mit 85kw und 2500 ccm .Der Aufbau ist ein Pegasus 63. Vielleicht hilft mir das Schwarmwissen von hier was . Habe schon bei Fiat versucht aber die wollten keine Auskunft geben . Natürlich möchten sie auch Geld verdienen .Habe auch schon über eine Polnische Firma versucht was heraus zu finden über die Fahrgestellnummer. Aber außer spesen nichts gewesen . Danke euch schon Mal für eure Mühe
*******ten4 Mann
350 Beiträge
Hallo , ich kenne das auch von meinem alten FFB Wohnmobil! Hintergrund bei 000 ist die Tatsache , dass Fiat nur das Fahrgestell geliefert hat , ohne Aufbau ! Der Aufbau wurde nicht durch Fiat gemacht sondern über den Aufbauhersteller . Der wiederum kann die Modellkennung zu 3 nicht ändern . Deshalb steht zu 3 , 00
Meine Frage , warum benötigst Du die Angaben zu 3 ?
Ich war selbstständiger KFZ Meister , habe vo 2 Jahren wieder den Zahnriemen gewechselt, allen Teilliferanten reicht die Fahrgestellnummer und die Angabe zu 1 . Es wird erkannt , dass es sich um ein Fahrgestell handelt, alle weitern Angaben ist die Motor Ausstattung, damit sind alle Ersatzteile auffindbar !
Bei Rückfragen bin ich gerne für Euch da ! Grüße aus Hessen Jürgen
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Hallo danke für die Antwort, aber das zu 3 weiß ich schon das nur das Fahrgestell benutzt wird . Ich benötige die Schlüssel Nr für Kauf im netzt wie z.b eBay. Da kommste nicht weit mit der Fahrgestellnummer.
****ch Paar
985 Beiträge
Das Problem ist bei unserem 2019er Modell (Fiat) genau das selbe…
*******ten4 Mann
350 Beiträge
Zu 3 gibt es leider keine Schlüsselnummer aus dem bekannten Grund , wenn es ein Fachhändler ist
gibt es kein Problem damit , zur not kann man auch ein Vergleichsfahrzeug suchen damit der " nicht Fachhändler " damit klar kommt . Wenn ich Eurer Vertrauen bekomme sendet mir mal von den Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 eine Kopie zu vielleicht kann ich ein Vergleichsfahrzeug finden .
Es geht da Hauptsächlich um die Bremsen und Federung , alles was mit dem Gesamtgewicht zusammen hängt , denn den Motor und den Nebenaggregaten ist es egal ob es ein 2,5 oder 3,5 t Fahrgestell ist .
Ein Versuch hätte ich noch , ob es gelingt habe ich noch nicht geprüft , weil ich so klar gekommen bin wäre das KBA Kraftfahrbundesamt Flensburg oder zu guter letzt der freundliche Fiat Händler das freundlich war ehrlich gemeint da ich solche Kollegen kenne und schätze .
Auch wäre das Ducato Forum vielleicht eine Quelle . Grüße ,der alte Kraftfahrzeugmeister der noch Beläge auf Bremsbacken und Kupplungsscheiben genietet hatte , kann sich keiner mehr vorstellen *zwinker* *g*
*********69_73 Paar
147 Beiträge
http://www.hsn-tsn.de/

Vielleicht ist hier was zu finden
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Danke schön ich Versuch es Mal . 👍👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.