Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhängelast

*********wing Paar
4.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anhängelast
Ein Beitrag von @*******s11 im Status dieser Gruppe, der bisher unbeantwortet blieb:
(deshalb "warne" ich immer vor Statusmeldungen, weil die nicht gesehen werden)

Hallo zusammen, fährt zufällig jemand einen Roller Team Sirio 599 ??? Wir würden uns gerne eine Anhängerkupplung zulegen , aber uns fehlen Angaben der Anhängerlast in den Papieren.
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Dagmar und Michael
*********wing Paar
4.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich habe da was gefunden:
https://issuu.com/talirezun/docs/roller_team_sirio_catalog
Danach dürft ihr 50 kg belasten, wieviel kg ihr ziehen dürft sollte aber im Schein/Brief stehen.

Bitte beachten, das die Motorkühlung nur auf Fahrzeuge ohne Anhängerlast ausgelegt ist, wenn die Anhängerkupplung nicht werksseitig verbaut wird. Auch wenn man es in der Werkstatt machen lässt, sind wenige Mechaniker so taff, einem eine Zusatzkühlung anzubieten, weil es dann auch richtig teuer wird. Ich habe schon erlebt, dass sich bei einem meiner PKW die Klimaanlage ausgeschalten hat, wenn es bergauf ging. Erst als ich dann in der Fahrzeugentwicklung im Kühlbereich gearbeitet habe, wurde mir bewusst, warum. Das kann dann auch extremere Folgen haben, als schwitzen im Auto....
****ch Paar
985 Beiträge
Bei Teilintegrierten, Vollintegrierten und Alkoven die hinten einen großen Überhang haben hat man oft das Problem, dass hinten ein langer Stahlträger hingeschweißt werden muss, der dann viel wiegt, aber wenig Tragfähigkeit hat.

Auch bei eurem Modell (ich hab mal bei Mobile geschaut) scheint der kurze Radstand verwendet worden zu sein (ist wendiger). Damit müsste hintendran geschätzt der Rahmen um 1,5 m verlängert werden… Da habt ihr viel Gewicht und wenig Traglast denke ich…

(ähm ich seh grad, ihr wolltet da keinen Roller drauf stellen 🤪)

Wenn ihr aber einen Anhänger dran machen wollt, gelten die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte bzw. die vom Hersteller des Fahrzeugs angegebenen, wenn die Anhängerkupplung das nicht weiter einschränkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.