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Batterieleuchte geht immer an

Batterieleuchte geht immer an
Hallo
wir haben ein Problem mit unserer Elektrik im Womo
Wenn wir mit unserem Womo unterwegs sind geht nach ca 30 km immer die Batterieleuchte im Amaturenfeld an . Wenn ich Gas gebe wird die Leuchte heller , gehe ich vom Gas geht die Leuchte aus . Ab ca 90 Km/h leuchtet das Licht immer . War schon in einer Werkstatt , da hat die Leuchte natürlich nicht geleuchtet .
Wir würden uns freuen wenn uns hier weitergeholfen wird .
Lichtmachine lädt laut Anzeiger , kann das ein Masseproblem sein ?
********7164 Paar
805 Beiträge
Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt – was tun? Wenn die Batterielampe also während der Fahrt leuchtet, deutet das meistens auf einen Defekt der Batterie oder der Lichtmaschine hin. Jetzt kommt es darauf an, ob der Keilriemen für den Generator gerissen ist.

Das sagt Tante Google
*******ten4 Mann
350 Beiträge
Einfache Lösung mit einem modernen Batterietester die Batterie prüfen , dann Spannung und Ampere messen mit Voltmeter und Amperezange , an der Batterie Plus und Minus die Spannung , und die Ampereleistung am Zuleitungskabel ( Pusleitunng ) zwischen Generator und Batterie . Erst im Leerlauf prüfen und dann Verbraucher möglichst viele damit der Generator richtig arbeiten muss .
Die Volt Zahl sollte zwischen 13 und 14,5 Volt liegen in Leerlauf sowie unter Belastung .
Die Amperezahl ist abhängig vor der Ampereleistung ( Strom ) des Generators , ich denke je nach alter des Wohnmobils zwischen 55 und 90 Ampere .
Am besten eine Fachwerkstatt aufsuchen und es prüfen lassen ! Vielleicht vorher mal nach dem Preis fragen .
Mögliche Ursachen , Generatorregler defekt und oder Schleifkohlen vom Regler abgenutzt , Generator verölt . Generator selbst innen defekt , oder Keilriemen zu lose
Die billigste Variante wäre , die Leitungen zu prüfen ob vielleicht Kabel bzw Anschlußstellen lose oder
vergammelt sind
Zur Info: es ist ein Hymer Alkoven auf Peugeot-Basis Bj. 1990, richtig?
*********nake Paar
288 Beiträge
Also ich würde auf Lichtmaschine tippen.
****ch Paar
985 Beiträge
Das ergibt keinen Sinn…
Ein schnell fahrendes Aauto produziert mehr Strom als es braucht und wenn dann ab 90 die Leuchte angeht und drunter immer wieder beim Beschleunigen, dann ist das ein Elektronikproblem und nicht der Lichtmaschine. Außer der Riemen der Lichtmaschine rutscht dann durch…
Beides sind aus meiner Sicht Fälle für den Hersteller des Fahrzeugs (also nicht des Aufbaus)…
*********_bear Paar
481 Beiträge
Masse *smile*
*******ten4 Mann
350 Beiträge
Hätte ich nur nichts geschrieben .... bei so vielen Fachmännern ist ein alter selbständiger Kraftfahrzeugmeister natürlich sprachlos , machtlos und auch überfordert ,keine Frage
Wer lesen kann ist natürlich im Vorteil .

Wenn WirZwei Hilfe in Anspruch nehmen möchte gerne und Jederzeit per PN .

Ich habe fertig und bin jetzt raus !!!!
Vielen Dank für die Tipps
Ja ein Alkoven 1990 Peugeot
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