Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berger Fixed 80 vollautomatische Sat-Anlage

*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berger Fixed 80 vollautomatische Sat-Anlage
Hallo zusammen , ich benötige euer Schwarmwissen. Wir haben uns die Berger Fixed 80 vollautomatische Sat-Anlage geleistet . In der Beschreibung steht das diese an das Zündschloss angeschlossen werden muss . Das beim vergessen die Anlage automatisch einfahren kann wenn der Motor gestartet wird . Jetzt meine Frage dazu . Ist das unbedingt nötig oder mal genauer gefragt . An welches Kabel schließt man sie an ? Dauerplus oder benötigt die Anlage beim Starten vom Motor Strom das sie einfährt . Sorry da bin ich neuling. Habe vieles selbst angeschlossen wie solar usw usw aber dabei benötige ich mal Hilfe. Vielen Dank im voraus
********Live Paar
102 Beiträge
Zur Sicherheit würde ich das schon anschließen. An der ELB sollte eigendlich ein Zündungsplus anliegen, ansonsten musst du schauen ob ev. ein Zigarettenanzünder oä. nur mit der Zündung funktioniert, wenn nicht, musst du bis zum Radio eine Litze ziehen, dort hast du sicher ein Zündungsplus.
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay danke werde da mal nachschauen aber wie messe ich den Zündung plus . Zündung an Strom da Zündung aus dann Strom weg oder umgedreht. Sorry stehe da etwas auf der Leitung 🤣🤣🤣🤣🤣
********Live Paar
102 Beiträge
Zündung ein, Strom da.
******e41 Paar
1.615 Beiträge
Die eingeschaltete "Zündung" wird auch als "15" bezeichnet. "30" ist Dauerplus und "31" ist Minus 12 V.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.