Zitat von *******ueen:
„ich bin glühender Berkemann Fan
weil die Clogs so herrlich leicht sind....
Vor 10 Jahren gab es die Peggys für eine kurze Zeit bis Größe 46 zu kaufen, seitdem bin ich diesen Schuhen verfallen. Die sind beim Tragen auch gefühlt federleicht.weil die Clogs so herrlich leicht sind....
Zitat von *******ueen:
„ ist auch ok, aber meine Lieblings klotschen sind und bleiben Berkemänner
Von Berkemann mag ich lieber die alten Clogs, die man(n) zum Glück noch gelegentlich in der Bucht bekommt. Aber gratualtion zu deiner kleinen, aber feinen Clogskollektion.Zitat von ******ver:
„
Nun würde ich mir selbst ein paar Holzclogs zulegen, blau sollen sie sein.
Habe das hier gefunden, sind ja preislich auch sehr attraktiv:
(Link wurde nicht gefunden)
Was sagen die Experten hier? Kann man die kaufen?
Nun würde ich mir selbst ein paar Holzclogs zulegen, blau sollen sie sein.
Habe das hier gefunden, sind ja preislich auch sehr attraktiv:
(Link wurde nicht gefunden)
Was sagen die Experten hier? Kann man die kaufen?
Da habe ich auch schon welche in der größten erhältlichen Größe bestellt. Sie passen mir soweit ganz gut doch würde ich dazu raten, deine Clogs eine Nummer größer als üblich zu bestellen. Mir ist lediglich der Absatz ein wenig zu flach weil ich immer mindestens gerne 5 cm, besser 7 cm hätte.
Ansonsten könnte ich diese aus der Bucht empfehlen: https://www.ebay.de/itm/Orig … 8ee9b2e82:g:IHYAAOSwdGFYngkv
In der Bucht sind aber auch Clogs erhältlich denen man ihre schlechte Passform schon ansieht, von diesen sollte man(n) die Finger lassen. Und leider haben auch einige bekannte Clogshersteller stellenweise stark bei der Qualität ihrer Produkte nachgelassen, ich habe hier ein Paar von Sanita bei denen die Kunststofflaufsohle fast wie von selber abgefallen ist weil der Kleber wohl schlecht gewesen ist.
Zitat von ******ver:
„Als ich die Gruppe hier gegründet habe, sind mir Holzclogs gar nicht dabei in den Sinn gekommen. Nun sehe ich, dass es da einige Fans davon gibt, und auch die Bilder haben mich neugierig gemacht.
Viele kennen Clogs halt noch von früher. Selbst in jungen Jahren fand ich diese Schuhe und die Geräusche, die beim Gehen damit erzeugt werden, schon „besonders” (nicht nur weil jeder sie trug, sie haben irgendwas besonderes an sich).
Und merkwürdigerweise werden Clogs heutzutage eher als Damenschuhe angesehen so dass sich manche Männer damit gar nicht ins Freie trauen.