Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun-Point
65 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Reaktion auf offensichtliche Fußfetischisten72
Werte Damen der Schöpfung, erst gestern Nachmittag unterhielt ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Schuhfetisch: Weiter verbreitet als man denkt

*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Da gibt es ganz viel "Grauzone". Nicht alles ist so "schwarz-weiss". Vor allem bei Frauen habe ich schon oft etwas in der Art gehört wie: "Der Schuh allein erregt mich nicht, Frauen erregen mich (w) nicht, aber gepflegte Füße einer Frau in schönen Schuhen erregen mich."
Vor allem stört mich - ganz allgemein - so ein Schubladendenken nach dem Motto: Du mußt dies, oder das, sonst hast Du keinen Fetisch. Viele Frauen denken z.B. alle Fußfetischsisten stehen auf "stinkende" Füße oder alle Schuhfetischisten stehen auf hohe Absätze. Was für ein Unsinn!
Genau so "bescheuert" ist in diesem Punkt der entsprechende Wikipedia Artikel. Wenn ich nun mal extrem darauf fixiert bin, wenn eine Frau bestimmte Schuhe trägt, mich das mehr als alles andere erregt, Sex ohne solche Schuhe nicht komplett ist, dann ist das ein Fetisch! Und zwar unabhängig davon, ob mich die Schuhe besonders erregen, auch wenn keine Frau drin steckt. Manche sind auf den Geruch getragener Schuhe fixiert, andere nicht - deshalb können sie trotzdem einen Schuhfetisch haben. Fetischisten können, müssen aber nicht auch BDSMler sein (....)

Und jetzt frage ich mich, welche Statistiken das sinnvoll erfassen sollen. Ich habe vor geraumer Zeit in einem Buch, welches auf Basis des bekannten "Kinsey Reports" verfaßt wurde, folgendes gelesen: Die Füße und Schuhe einer Frau (zusammengefaßt) sind ca. einem Drittel der Männer erotisch besonders wichtig. Sie schauen aktiv darauf, was Frauen für Schuhe tragen und fühlen sich ggf. davon erotisch angesprochen.
Bei ca. 10% der Männer soll dies so stark ausgeprägt sein, daß man es als Fetisch bezeichnen kann.
Meinem persönlichen Eindruck nach, kommt das auch ganz gut hin.
Fetisch
# "Der Schuh allein erregt mich nicht, Frauen erregen mich (w) nicht, aber gepflegte Füße einer Frau in schönen Schuhen erregen mich.#
*******sion Mann
62 Beiträge
Das Gesamtbild einer Frau muss stimmen. Dabei schaue ich nicht nur auf die Schuhe, sondern auch auf ihr ganzes Äußeres. Ob der Look jetzt in Jeans, Kleid oder Rock ist: Es beginnt mit dem Gesicht, dem Ausdruck der Trägerin, pulsiert weiter runter um die erotische Figur des Körpers, verlängert sich in den schlank-zarten Beinen, welche mit wundervollen Nylons gekrönt in zarten Schuhen enden. Das ist für mich Fetisch, das ist Leben - aus beider Sicht: Begehren und sich begehrenswert fühlen! Leben - Liebe - Sex.

Worauf achte ich nun? Auf alles!... *smile*
"Fuss" Sling-Pumps, Seidensatin, Gr. 39
auch mal so nur in der Hose vielleicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.