Wow. OK, ich besitze ein Paar Leder Overknee-Stiefel, welche ich im Bilderthread schon mal gezeigt habe, da habe ich so den Eindruck, das nach einer gewissen Zeit, so nach ca. 10-15 min, es schon etwas anfängt bei meinen Fußballen zu zwicken. Die Schuhgröße passt aber optimal, aber am Fußballen fängt es zumindest bei mir dann langsam an zu drücken. So kann ich es mal beschreiben. Je länger ich die feinen Stiefel trage, desto weiter kann der Druck, nicht unbedingt der Schmerz, wandern also unter meine komplette Fußsohle bis in den Fersenanhang zur Sehne.
Ich hatte mal recht cool aussehende Lack-Schnürstiefel von Pleaser. Waren zwar optisch richtig tolle Teile, aber ich konnte mich da nicht daran gewöhnen, da ich beim Tragen sofort Schmerzen im Fersenbereich und im Sehnenbereich bekam. Das war fast unerträglich. Ich weiß nun nicht genau, ob es an meiner Anatomie lag, aber ich habe diese Stiefel, dann, zwar schweren Herzens, wieder weiterverkauft. Dann habe ich noch ein paar flachhackige Stiefel und klassische Pumps, in denen es sich aber recht gut laufen lässt.