Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
621 Mitglieder
zum Thema
Schuhe der Nachbarin96
Wollte mal die Damen fragen was ihr machen würdet, wenn ihr euren…
zum Thema
Wie ist der Geruch verschwitzter Schuhe und Füße?9
Ich bin bekennender Fußfetischist. Ich bin sehr glücklich vergeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geruch in Schuhe bringen...

******020 Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Geruch in Schuhe bringen...
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wie es möglich ist den Geruch von Schuhen zu verstärken. Klar ist, dass Füsse in Plastikschuhen stärker schwitzen. Aber der Geruch wird vom MTerial nicht angenommen. Die meisten Menschen legen zudem viel Wert darauf, keine verschwitzten oder gar duftenden Füsse zu haben.
Ich habe ein paar Birkenstocks gekauft, und konnte die Trägerin überzeugen, diese einige Zeit als Saunalatschen zu verwenden. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Im Selbstversuch konnte ich feststellen, wie lange es dauert, bis Socken dauerhaft eine anregende Note bekommen. *panik* (erschreckend lange). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
*******k_wn Paar
1.495 Beiträge
Das läßt sich recht einfach auf sachliche Weise betrachten.
Was Du riechst, ist nämlich nicht der Schweiß, sondern es ist Buttersäure. Hierzu ein kleines Zitat aus Wikipedia:
"...Fußgeruch beruht – neben anderen kurzkettigen Fettsäuren – insbesondere auch auf der Gegenwart von Isovaleriansäure, die durch Bakterien aus der im Schweiß vorkommenden Aminosäure Leucin gebildet wird..."
Daher wird der Geruch auch oft als "artverwandt" zu Käse empfunden.

Zunächst muß also erst mal Schweiß vorhanden sein, aber frischer Schweiß riecht nicht. Es benötigt die mehrfache Einwirkung von Schweiß und die Begünstigung der Buttersäurebildung durch dauerhafte Wärme und mangelnde Belüftung. Schuhe aus nicht atmungsaktivem Material begünstigen also zunächst mal die Bildung der Buttersäure. Am ehesten Begünstigt wird das in den Zehenzwischenräumen, unter längeren Nägeln etc. Wird der Fuß dabei immer wieder gewaschen und kommt dazu noch an die "Frische Luft", wie in der Sauna, wird das nichts. Daher wird auch Dein Versuch mit den Saunalatschen nicht funktionieren.

Erst wenn sich die Buttersäure mal gebildet hat, beginnt sie sich "Auszubreiten". Zunächst in die Socken/Strümpfe, dann in die Sohlen der Schuhe. Diese müssen den Geruch aber auch annehmen. Bei textilen oder porösen Kunstleder Materialien - insbesondere der Innensohlen kann das sehr schnell gehen, bei hochwertigem Leder dauert es sehr lange.
Wenn das Material überhaupt keine Flüssigkeiten aufnimmt, klappt es nicht. Das ist der Grund warum Frau z.B. barfuß in volltransparenten PVC Schuhen zwar schwitzt wie verrückt, aber diese nicht wirklich stinken.

Ein paar Hinweise zur Ergänzung:
  • Buttersäure zieht auch in Hornhaut ein. Also auch relativ frisch gewaschene Füße können recht schnell wieder Geruch bilden, wenn die Säure sich in Hornhaut "verstecken" kann.
  • Hat sich die Säure mal in einem Schuh richtig breit gemacht, werden auch frische Socken und frisch gewaschene Füße den Geruch in diesen Schuhen sehr schnell annehmen, da der natürliche Prozess der Buttersäurebildung quasi "übersprungen" wird. Die Säure macht sich dann auch sehr schnell in anderen Schuhen breit, wenn Du sie mit auf diese Art "infizierten" Füßen/Socken/Strümpfen anziehst.
  • Nicht jeder Mensch schwitzt gleich stark. Bei manchen geht es schneller mit dem Geruch, bei anderen dauert es sehr lange.
  • Die Füße haben eine erhebliche Funktion bei der "Temperaturregulierung" Des Körpers. Wie sehr die Füße schwitzen hängt also auch mit der Körpertemperatur zusammen. Umgebungstemperatur und Kleidung sind daher auch ein Faktor...


....und daher auch mein Tip für Dich:
Wenn neue Schuhe schnell und intensiv riechen sollen, sollte die Dame sie ein paar Tage nachts im Bett beim schlafen anziehen. ggf. noch mit Nylonsöckchen. Viel Erfolg!
******020 Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Das nenne ich mal eine wirklich informative Antwort. Zwei kleine Ergänzungen habe habe ich aus meiner Sicht:

Birkenstocks (oder Ähnliche) eignen sich recht gut, um Geruch anzunehmen, weil das Fussbett aus aufnahmefähigem Naturmaterial (Kork und Rauhleder) besteht und mit Naturlatex verklebt ist. Ergo aufnahmefähig und ohne Chemie.

Im Fall des Saunaexperiments kannes vielleicht gerade deshalb funktionieren, weil die Schlappen bereits getragen sind. Es geht also darum, was drauf zu setzen. (Die Dame lässt die Schlappen während des Saunagangs an, daher Wärme und Schweiss vorhanden, Frischluft nicht.) Mal sehen wies wird...
******020 Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Funktioniert das mit der Maske? Ich habe immer etwas Bedenken, dass der Duft - gerade wenn er eher dezent ist - von Gummigeruch überdeckt wird...
*********st_bw Mann
92 Beiträge
Zitat von ******ver:
Es ist in der Tat ziemlich schwierig an gut duftende Schuhe zu kommen.

Ich habe schon immer Ausschau nach echtem Leder gehalten, wo deutliche Druckspuren auf der Innensohle zu sehen ist. Das Leder wird dort dunkler, oder auch speckig.

.

Hmmm....da könnte ich dir vielleicht weiterhelfen...meine Frau trägt momentan ein Pärchen wunderschöne Ballerinas in Weiß!
Sie trägt sie als Hausschuhe demnach ist kein Strassendreck dran und sie kann damit Hausarbeit erledigen, trainieren auf unserem Crosstrainer und sogar damit schlafen. *zwinker*
Meistens trägt sie Nylonsöckchen aber oftmals auch gar keine...also Barfuss!
Der Duft ist jetzt schon ziemlich geil und intensiv und wird bestimmt noch besser.
Bei Interesse einfach PM. *g*
Da sind die beiden Schmuckstücke...
Innenansicht...man sieht schön die Zehenabdrücke ;)
********ra_P Frau
22 Beiträge
Hi, also bei mir funktioniert Sport - Plastiktüte - Sport - Plastiktüte usw. bestens dazu natürlich immer wieder die gleichen Socken *zwinker*
******_74 Frau
50 Beiträge
Bääh... Wie ekelig!
******020 Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ra_P:
Hi, also bei mir funktioniert Sport - Plastiktüte - Sport - Plastiktüte usw. bestens dazu natürlich immer wieder die gleichen Socken ;-)
Funktioniert sogar sehr gut! So gut, das,ich versuche an meinem Tablet zu schnüffeln *flenn*
****_R Paar
487 Beiträge
Gummireitstiefel
Ihre gut eingetragenen Gummireitstiefel von LeChmeau sind ein Garant für himmlischen Fussduft.
Sie trägt die Stiefel nur mit dünner Strumpfhose. So entsteht für mich ein paradiesischer Duft. Meine Liebkosungen sind ihr sicher.

Cord
Die Stiefel warten auf ihre Trägerin
Auf einer erotischen Motorradtour im Sommer.
Nach Stunden, getragen mit Gummihose und durchtränkt bis zum Schaftrand.
**********elboy Mann
987 Beiträge
Sehr verlockend die tollen Gummireitstiefel! Da würde ich sehr gerne mal meine Nase reinstecken und den tollen Duft genießen.
**********Sissy Mann
3.404 Beiträge
Meine Erfahrung hierzu ist, daß Lederschuhe am besten den Duft aufnehmen können.
Zum einen haben sie schon einen tollen Eigengeruch, der sich mit den Jahren verändert. Sie sind hochwertiger, werden dadurch oft auch viel länger getragen. Die beanspruchten Oberflächen werden speckig anstatt kaputt zu gehen.

Ich habe mal ein paar intensiv getragene echt ledere Sommer-Western-Stiefel erwerben können, in denen schon an vielen heißen Tagen geschwitzt wurde. Der Duft ist der absolute Traum, auch sieht das durch den Gebrauch weich gewalkte und teilweise speckige Leder verdammt gut aus und fühlt sich gut an.
Es war ein Glückskauf vor einigen Jahren, hatte schon oft Sex mit diesen wunderbaren Stiefeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.