@*******etv absolut d'accord. Die Terminologien werden bei HH (und anderen Themen) gern falsch genutzt.
Eine mögliche Begründung wäre, dass Pumps so alltäglich, fast schon etwas "minder" "empfunden" werden.
High Heels mag mehr nach "upper class" (wortwörtlich) und "must have" klingen. (Sie sind ja auch die Schönsten)
Der SelbstWert, das Ego und der Wunsch zur selben Gruppierung dazu zu gehören haben sicherlich auch ihre Meinung dazu.
Zum Post:
Sry, leider nein. Ich trage Pumps/Heels und HighHeels nur zu speziellen Anlässen, Gegebenheiten
Begründung:
wie schon
@*******ta80 voraus sandte, der Hallux kann je nach Prädisposition, ohne explizite Gegenmassnahmen gefördert werden.
Aber faktisch tun mir zu schnell die Füsslein weh, in meinem Alltag sind sie nicht praktikabel, auch wenn ich sie wunderschön finde und viel Geld für ausgebe im Verhältnis wie wenig ich sie trage.
Kleider machen Leute, Ja, sie sind auch besonders und kostbar für mich, aber ich definiere mich und meine Weiblichkeit nicht darüber.
Was ich jedem HeelsLover rate,
@****ls (Gilt auch für sämtliche andere Praktiken: denn nur wer die Gegenseite in Selbsterfahrung erlebt hat, kann das vollumfängliche Spektrum erfahren und erkunden)
Kauf dir ein Paar 10cm und trage sie eine Woche (geht auch daheim, wenn dich keiner sieht; keine Ausreden!) und dann weisst du warum so wenige Damen diese wunderschönen Schuhe tragen.
Und dann steh in 12 plus ... und lauf mit denen...(Tipp: Heel- Toe, Heel- Toe,.., schau dazu GNTM die müssen ja auf jeglicher Oberfläche n Walk hinlegen, da staune ich nur. Advanced: Joggen auf dem Laufband in Heels.)
Beachte folgende Parameter: Statik, Beckenstand, Wirbelsäule, Schultern, Atemvolumen, Gleichgewicht, Gangartund wenn du aus den Schuhen steigst, fühle deine Fusssohlen..
Aber ja, eine Frau in tollen sexy HighHeels ist ein wunderbarer Augenschmaus, das versteh ich.
Wir Frauen haben ja auch unsere Vorstellungen, wie ein Mann auszusehen hat, wie er sein soll, damit er einen beflügelt. Eine wunderbare Phantasie