Sexfrust in der Schwangerschaft
Hallo zusammen Wir gehören auch zu den glücklichen Pärchen, die Nachwuchs erwarten. 'Wir' sind jetzt in der 20. SSW, also quasi Halbzeit Uns geht es beiden gut und wir sind glücklich. So und nun zu dem ABER.
(ER spricht:)
Seit Beginn der Schwangerschaft läuft bei IHR sexuell leider nicht mehr so viel. Vom Kopf her hat SIE durchaus Lust, regelmäßig sexuelle Träume und auch etwas Frust dass es nicht klappt. Aber all meine Bemühungen, ihr schöne Gefühle zu bereiten, sind zwar für SIE angenehm, aber nicht erregend. Auch wenn sie selbst bei sich Hand anlegt wird SIE kaum feucht/erregt und muss dann recht schnell kapitulieren. Vor der Zeugung war sie so rollig, dass sie täglich nach Sex verlangt hat aber ab dem Tag der Befruchtung (das konnte man deutlich spüren) ist ihre Lust von 100 auf 0 abgestürzt und dort geblieben. Gefühlt hat sie da eine Blockade, auch wenn sie selbst nicht der Meinung ist. Dass dem Kind dabei nicht wirklich was passieren kann ist uns eigentlich bewusst und (soweit wir wissen) bei uns kein Hinderungsgrund.
(SIE spricht:)
Ich hätte gerne Sex, auch vom Kopf her und es fehlt mir auch ein Stück weit, aber ich habe irgendwie das Gefühl, mein Körper kommt nicht hinterher. Praktisch selbst wenn ich meine "Spielzeuge" benutze, die mir früher sehr viel Freude bereitet haben, bringen sie mir heute kaum bis gar keine Lustbefriedigung. Dazu kommt noch, dass ER meine Brüste nicht richtig liebkosen kann, weil meine Nippel schon bei kleinen Berührungen schmerzen und empfindlich sind.
Es währe schön, wenn ihr ein paar Ideen hättet, wie ich meine Lust wieder steigern kann.
Haben vielleicht auch andere Frauen ähnliche Erlebnisse gehabt? Und wie seid ihr damit umgegangen?