Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
905 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der liebe Beckenboden

***as Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
der liebe Beckenboden
Hallo,
meine Entbindung ist nun fast sechs Wochen her. Ich versuche an das Beckenbodentraining zu denken, muss aber eingestehen, dass ich schludere. Die Rückbildungsgymnastik beginnt in mehr als einem Monat, es dauert also noch mit dem unterstützenden Gruppenzwang.
Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Gebärmutter unten rausplumst. *schock*
Deshalb ist meine Frage, wie ihr die Gymnastik in euren Alltag integriert bzw. welche Übungen ihr als besonders effektiv erlebt habt.
Liebe Grüße
FEMas
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
hopp ich ach ;)
"Hopp" sagen und dabei anspannen, für den gesamten Beckenboden, "ich" für den vorderen Teil, "ach" für die Muskeln im analen Bereich.
Ich finde, man merkt ganz gut, was man bei welchem Wort trainiert, das dann bewusst anspannen.
20 Wiederholungen am Tag, ich hab das oft während der Autofahrt gemacht.

Und super praktisch und easy: Kinderwagen von unten fassen, also den Griff. Die Hände nicht von oben einfach drauflegen, sondern von unten greifen, das bringt sofort Spannung in Haltung und Bauch- und Beckenbodenmuskulatur und man trainiert quasi bei jedem Spaziergang *top*
***as Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
So
einfach ist das also? Ich werde es ausprobieren und kann mir zum nächsten Weihnachtsfest den Nussknacker sparen. *freu2*
Im Ernst, ich werde es ausprobieren und Feedback geben. Außerdem habe ich mir auf YouTube Pilatesübungen herausgesucht, die mir erfolgversprechend erscheinen, werde aber auch noch einmal mit meiner Hebamme sprechen. Ehrlich gesagt machen mich auch einige Anspannungsübungen kirre, das empfinde ich als unangenehm, wenn ich versuche, ernsthaft Muskulatur zu trainieren und mein Unterbauch nach Sex schreit. *lol*
Liebe Grüße
Gewichte und Liebeskugeln
können als Trainingsgerät dienen. Die Gewichte hatte ich mal vor Jahren in der Apotheke gekauft, sie sind wie Tampons geformt und unterschiedlich schwer. Man schiebt sie in die Scheide und es geschieht etwas wie ein Reflex der das Gewicht für eine Zeit drinnen hält. Wenn es wieder raus rutscht ist das Training vorbei. Dies übt man täglich, bis das Gewicht länger drin bleibt. Dann steigt man um auf das schwerere.
Liebeskugeln trainieren auch den Beckenboden, da weiß ich allerdings nicht wie genau.
Gruß *wink*
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Vergessen: Der berühmt-berüchtigte Aufzug^^
Kennst du den? Davon bekomme ich immer Muskelkater *ggg*

Ich hab die Übungen auch von meiner Hebamme, weil mein Kurs auch erst später anfing, ich aber schon wieder zum Sport wollte.

Den Kurs selbst habe ich beim zweiten Kind kaum besuchen oder mitmachen können *schiefguck*
beim Wickeln...
Ich mach die Anspannübungen immer beim Wickeln. Gerade wenn die so klein sind muss man das ja ständig tun, ergo hat man da auch genug Trainingszeit über den Tag verteilt.
Smartballs..von hebammen empfohlen und zur Stärkung des beckenbodens *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.