Zwei mal Kaiserschnitt und dann natürlich entbinden??
Also, wie die Überschrift schon sagt, ich wüßte gerne, ob jemand damit Erfahrungen hat?Die Gynäkologin, wo ich zuerst/vorher war, hat mich direkt bei der Erstuntersuchung angepamt, wäre ja wohl klar, dass nach zwei Kaiserschnitten die dritte Geburt auch ein Kaiserschnitt werden würde, alles andere wäre absolut verantwortungslos und grob fahrlässig...
Die gute Dame hat an dem Tag noch so ein paar Nettigkeiten von sich gegeben, daher habe ich mir eine neue Ärztin gesucht.
Laut dieser Ärztin besteht zwar die Gefahr einer Uterusruptur, weshalb sie unbedingt eine Entbindung im Krankenhaus empfiehlt (na gut, kann ich mit leben, auch wenn ich eigentlich ins Geburtshaus wollte, aber ist halt so), allerdings gibt es nun das Problem:
es machen tatsächlich fast alle Krankenhäuser nun zwangsweise einen Kaiserschnitt!
Es gibt ein einziges KH bisher, was sofort gesagt hat, klar, wenn keine anderen Faktoren (Placenta Praevia, Steißlage) dagegen sprechen geht das... aber das ist eine Stunde Fahrtzeit entfernt bei problemloser Verkehrslage...
Die beiden Kaiserschnitte waren vor 12 Jahren (die nette Hebamme hatte abends keine große Lust mehr und gab mir wehenhemmende Globuli um am nächsten morgen richtig los zu legen, was der Zwerg dann aber trotz zwischenzeitlich geplatzter Fruchtblase konsequent verweigerte, sprich Geburtsstillstand) und vor 10 Jahren, weil sich damals alle umliegenden KH weigerten, nach "nur" zwei Jahren Abstand eine normale Geburt zu versuchen.
Ich hatte keine großen Probleme mit den Kaiserschnitten und auch keine Angst vor einem weiteren, aber ich würde es schon gerne auf natürlichem Wege versuchen, irgendwo fehlt halt doch was...
Hat hier irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht??
LG
Silke